Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Zitat von Jamina
die Moslems hier im europäischem Raum sind schon mitten in der Veränderung...und einige kommen damit innerlich auch nicht klar...wie bei jemandem in der Pubertät...sie spüren das der Islam z.b. gar nicht vorschreibt für immer mit einem gewaltätigen Mann verheiratet zu sein...usw.

Ja,das was du beschreibst trifft in der Tat auf viele Muslime zu in Europa,alledings gibt es auch sehr viele die sich dann zurückziehen in einer Paralellgesellaft leben und oftmals muslimischer sind als die Muslime.
Sie wollen mit der "dekadenten" westlichen Gesellschaft nur insofern was zu tun haben,um vom Fortschritt bzw. dem Wohlstand zu profitieren.
Harte Worte,ich weiss.
Aber man sieht es sehr gut an der Familie des "Kalifen von Köln" der in die Türkei abgeschoben wurde,aber die Familie gerichtlich durchgesetzt hat dass sie in Deutschland bleiben dürfen.
Da stellt sich doch die Frage,wenn sie so gläubige und überzeugte Muslime sind,warum sie nicht auch in die Türkei ziehen,oder ein anderes muslimisches Land wo sie nicht der "dekadenten" dt. Gesellschaft ausgesetzt sind.

Wenn jemand mit irgendeiner Sache nicht klar kommt,durchläuft er erst beide Extremen um irgendwann nach Erfahrungen die Mitte zu finden..

Klar,das stimmt was du sagst.
Es gehört halt zum Weg des Menschen.

Wenn jemand mit irgendeiner Sache nicht klar kommt,durchläuft er erst beide Extremen um irgendwann nach Erfahrungen die Mitte zu finden..
vieleicht kann man dies auch auf Religionen und vor allem Völker übertragen?
Ich denke schon...m.M.n. sind alle Völker in der Entwicklung,wir auch

Ja das stimmt.
Man kann es auf den einzelnen Menschen,die Völker und auch die Religionen übertragen.

...richtig,aber sie widersetzen sich doch damit eigentlich einer ,,Anordnung",die ja vom Papst ausgeht und angeblich als Verpflichtung angesehen werden müsste...oder irre ich da?

Natürlich widersetzen sie sich der Anordnung des Papstes.
Und ich finde dies gut so.Denn damit zeigen sie,dass sie sich selber Gedanken machen was richtig und falsch ist.
Und sie bestimmen selber ihr Leben.
Sie nutzen das von Gott gegebene Selbstbestimmungsrecht des Menschen.
Auch wenn kirchliche Dogmatiker dies garnicht gerne sehen.

Aber was nützt es letztendlich dem Menschen wenn er nur gesagt bekommt was richtig,oder falsch ist.
Es ist wie bei Adam und Eva,als sie vom Baum der Erkenntnis aßen.
Sie mussten ab dem Zeitpunkt selber durchleben was es heisst eine Erkenntnis zu haben.
Denn nur so konnten sie es verstehen,und es sich bewusst machen was die Erkenntnis bedeutet.
Das AT ist eine herrliche Metapher,und man findet auch hier eine Paralelle,nämlich dort wo der Mensch selber entscheidet.

Die Praxis der Scharia halte ich für satanisch.

Ich hoffe ich habe jetzt richtig zitiert

Ja,war ganz gut! :stickout2

Rita hatte es mir gut erklärt...ich glaub jetzt ist es richtig

Sie war ja auch einmal Lehererin,und hat sicherlich viel Geduld mit dir,weil sie dich bestimmt mag. :)

Jetzt hast du es ja doch geschafft unsere Diskussion vom PN ins öffentliche wieder zu führen....du pöse pöse du! :D

Nunja,wenn man "anderes" (noch) nicht kennt,dann ist schon klar dass man "anderes nicht will.
...und das wäre?

Darauf antworte ich dir in einer PN. :stickout2

Grüsse vom Narren

Werbung:
Ja,das was du beschreibst trifft in der Tat auf viele Muslime zu in Europa,alledings gibt es auch sehr viele die sich dann zurückziehen in einer Paralellgesellaft leben und oftmals muslimischer sind als die Muslime.

Stimmt...

Sie wollen mit der "dekadenten" westlichen Gesellschaft nur insofern was zu tun haben,um vom Fortschritt bzw. dem Wohlstand zu profitieren.
Harte Worte,ich weiss.

Harte Worte..aber auch hier gebe ich Dir völlig Recht,da ich selber aus Erfahrung spreche...ich kenne viele solcher Imigranten...

Da stellt sich doch die Frage,wenn sie so gläubige und überzeugte Muslime sind,warum sie nicht auch in die Türkei ziehen,oder ein anderes muslimisches Land wo sie nicht der "dekadenten" dt. Gesellschaft ausgesetzt sind
.
frag ich mich bei vielen auch..aber:Es gibt auch andere...habe ich auch kennengelernt...naja,will jetzt dieses Thema nicht vertiefen...weiß schon was dann hier passiert...dafür gibts ja nen anderen Thread.
Finds nur Schade das immer so verallgemeinert wird...egal von welcher Seite
Du sagtest selber: In jeder Kultur,Religion gibts solche und solche...:)

Natürlich widersetzen sie sich der Anordnung des Papstes.
Und ich finde dies gut so.Denn damit zeigen sie,dass sie sich selber Gedanken machen was richtig und falsch ist.
Und sie bestimmen selber ihr Leben.
Sie nutzen das von Gott gegebene Selbstbestimmungsrecht des Menschen.
Auch wenn kirchliche Dogmatiker dies garnicht gerne sehen.

Find ich auch gut...
ich brauche mich aber zum Beispiel nicht zu widersetzen,weil im Islam eben so ein Verbot gar nicht besteht

Aber was nützt es letztendlich dem Menschen wenn er nur gesagt bekommt was richtig,oder falsch ist.
Es ist wie bei Adam und Eva,als sie vom Baum der Erkenntnis aßen.
Sie mussten ab dem Zeitpunkt selber durchleben was es heisst eine Erkenntnis zu haben.
Denn nur so konnten sie es verstehen,und es sich bewusst machen was die Erkenntnis bedeutet.
Das AT ist eine herrliche Metapher,und man findet auch hier eine Paralelle,nämlich dort wo der Mensch selber entscheidet.

Seh ich auch so...

Die Praxis der Scharia halte ich für satanisch.
Dazu hab ich meine Meinung geäussert...

Sie war ja auch einmal Lehererin,und hat sicherlich viel Geduld mit dir,weil sie dich bestimmt mag. :)

Hoffe ich doch...ich mag sie jedenfalls...auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind:) ...muss man auch nicht,oder?..hab lange nichts von ihr gehört...leider :liebe1:

Jetzt hast du es ja doch geschafft unsere Diskussion vom PN ins öffentliche wieder zu führen....du pöse pöse du! :D

Ja... hab ich auch bemerkt...ich arbeite noch dran..nicht immer meinen Senf beigeben zu müssen...*g*
Ab jetzt nur noch per PN..:rolleyes: ...hoffe ich

Darauf antworte ich dir in einer PN. :stickout2

Da bin ich aber mal gespannt..

LG,Yamina:)

Zitat von Derda1

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]

Sprich: "Er ist die Einheit,die Einzige"

Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]

Einheit,die Absolute (ewige unabhängige Einheit,von der alles abhängt).

Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]

Er hat alles Sein aus sich selber herrausgebracht.

und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

Und nur die Einheit ist vollkommen.

Natürlich ist nichts mit Gott vergleichbar, ich ging davon aus dass du „Narr“ das verstehen würdest…
Ich weiss das nichts mit Gott vergleichbar ist.

Es sollte keine Metapher sondern nur ein Denkstoß sein.

Und obwohl nichts mit Gott vergleichbar ist,hast du diesen Denkanstoss gebracht.
Hast du letztendlich damit nicht Gott zuwider gehandelt?

Ist das eine Art Test oder was?

Diese Frage von dir,zeigt mir letztendlich wie du denkst!

Ich danke dir für deine ausführlichen Erklärungen,kann sogar mit einigen konform gehen.

Allerdings hast du dich selber als Dogmatiker erklärt,was sich durch deine letzten Beiträge auch bestätigt. :)

Du siehst den Islam als den Mittepunkt an.
Auf der einen Seite wirfst du den europäischen Christen vor,dass sie nationalistisch denken (schwarze Christen in Eurropa) und auf der anderen Seite denkst du selber nationalistisch,in dem du die amerikanische und britische Aussenpolitik verurteilst.
Du unterscheidest in diesem Falle also zwischen der amerik./britischen Aussenpolitik und der restlischen Aussenpolitik von christlichen Ländern.

Wenn ich sage das Religionen die Menschen trennen,erwiderst du das die Christen die Menschen trennen.
Klar,wenn es eines Tages auf der Erde nur noch Muslime gibt,dann gibt es nichts mehr was sie trennt!?
Gelle?
Denn der Islam ist der Mittelpunkt und die einzige Religion der die Menschen vereinigt.
Glaube ich mir,ich weiss genau wie du denkst,und ich weiss wie Muslime denken.
Himmel und Hölle ist das,was Gott für uns am Ende bereit hält.?
Je nachdem wie der Mensch sein Leben geführt hat.?
Und wie er nach den Gesetzen gehandelt hat.?
Und die Seele existiert nur einmal in einem Körper,um dann gerichtet zu werden was sie getan oder nicht getan hat?

Und die Menschen die sich aus ihrem Bewusstsein von diesem Unsinn herraus selber befreit haben sind natürlich vom Geiste des leibhaftigen Satan durchtränkt.
Und die Wahrheiten die sich in der Astrologie,aber auch in dem Tarot zeigen sind natürlich vom Satan ausgegangen,ebenso die Pyramiden die satanische Energie aus dem Universum auf die Erde bringt/zieht.

Das Problem ist nur,dass du mit deinen Thesen wenig widerhall in diesem Forum findest.
Aber verständlich,denn es ist ein europäisches und nicht islamisches Forum.
Und die Menschen hier sind vom Geiste Satans verseucht. Jaja,ich weiss.

Der Koran ist keine Metapher?
Steht im Koran nicht auch das gesamte AT der Bibel,und somit die Tora der Juden?
Soll man diese Sachen mit Adam und Eva,der Entstehung der Erde durch Gott in 7 Tagen,also die Genesis und die Bücher Moses mit dem Auszug der Israeliten aus Agypten wirklich wörtlich meinen?
Wenn du nun Ja sagst,dann bitte,nehme es wörtlich.
Es ist dein Weg zur Wahrheit zu finden.
Viele haben diesen Weg hinter sich,welches du dir in deiner Vollkommenheit des Islam als letzte Religion nicht vorstellen kannst.
Denn wenn eines Dogmatiker nicht haben,dann ist es Einfühlungsvermögen,und Verständnis.
Sonst wären es keine Dogmatiker.

Glaube an den Gott der ausserhalb von dir steht,glaube an Himmel und "Hölle" als Belohnung und Strafe Gottes,glaube an den leibhaftigen Satan der meine Gedanken beinflusst.
Aber verschone selbstständige Menschen,die ihr Selbstbestimmungsrecht was Gott ihnen gegeben hat nutzen.
Verschone Menschen die sich bewusst mit Gott "anlegen" um das tun zu können was Gott,die Einheit von ihm verlangt,nämlich den freien Geist zu leben.

Ich sage dir,jeden satanischen Gedanken will Gott erleben.

Und das Wissen was du als Wissen verstehst,ist kein Wissen welches aus Büchern kommt,sondern ein Wissen aus dem Selbst herraus entsteht,und welches man Bewusstsein nennt.

Selbstbewusstein!

Welch grässliches Wort für indoktrinierte Menschen,denen eingebläut wurde dass der Mensch nach den Geboten eines von ihm aussen stehenden Gottes zu handeln hat.

Lebe dein Dogma,Derda,lebe es,denn es gehört zu deinem Weg.

Grüsse vom Narren

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

also der wahre gott, würde so (ich sags jetzt mal grade heraus) was grössenwahnsinniges nie sagen, denn gott weiß, dass er uns nach seinem ebenbild erschaffen hat und deswegen sind wir ihm ebenbürtig und nicht unterstellt oder unterwürfig.

Zitat von Yamina:
...und wie sieht denn Deiner Meinung nach so eine Praxis aus?
...und wer entscheidet das,was richtig ist?

Du fragst mich danach obwohl eine einfache Antwort zu finden ist. Kein Mensch hat das Recht in dieser Sache seine eigene durch Triebe ersäufte Meinung durchzusetzen. Wenn ich von meiner Meinung sprechen würde dann wäre es nur meine eigene Meinung die falsch sein kann, oder meistens falsch ist. Wir sind keine Propheten, Friede sei mit ihnen allen… wir befolgen ihre, Friede sei mit ihnen, Meinungen und ihre Praxis…. Wir können nur aussuchen welchen Teil, der nicht verpflichtend ist, wir befolgen oder weglassen. Es geht eben um den Glauben die alle Propheten, Friede sei mit ihnen allen, gehabt haben und ihre Praxis den es sind sie, Friede sei mit ihnen allen, die es am besten gewusst, verstanden,… haben wie der Mensch an Gott zu glauben hat oder wie der Mensch Gott zu dienen hat… das ist eben einfach.

@Narr…
Die Übersetzung des Qor’an in eine andere Sprache wird niemals hundertprozentig gelingen… deswegen ist der Tafsir da… wir haben, wenn ich das so sagen kann, in erster Linie die Allgemeine Übersetzung des Qor’an von Arabisch in eine andere Sprache… und es ist sehr wichtig den Tafsir zu kennen… diese Sure die ich gepostet hab entspricht einem Drittel des Qor’an…. Also wenn man Narr irgendwas versuchen möchte muss man sich zuerst mit sehr vielen Büchern wie eben genannt den Tafsir oder der Sunnah auseinandersetzen… das was du machst klingt für mich kindisch, ohne zu beleidigen, denn es wäre genau das gleiche wenn ich dem Stephan Hawking ins Werk pfusche ohne irgendeine Ahnung zu haben… wenn du verstehst was ich damit sagen möchte…oder es wäre das gleiche einem Menschen Algebra beizubringen ohne davor die wichtigsten Regeln des Rechnens zu kennen…

Du siehst den Islam als den Mittepunkt an.
Auf der einen Seite wirfst du den europäischen Christen vor,dass sie nationalistisch denken (schwarze Christen in Eurropa) und auf der anderen Seite denkst du selber nationalistisch,in dem du die amerikanische und britische Aussenpolitik verurteilst.
Du unterscheidest in diesem Falle also zwischen der amerik./britischen Aussenpolitik und der restlischen Aussenpolitik von christlichen Ländern.

Ok... ich sehe Gott als mein Ziel an und den Islam als Mittel zum Zweck... oder einfach gesagt ist Islam für mich die Ursache des Glücks oder des Unglücks in dieser und in nächster Welt…
… ich hätte mich genau ausdrücken sollen in Sache der amerikanischer und englischer Politik…ich habe deswegen diese beide Staaten gemeint denn es sind ja diese beiden die sich direkt daran beteiligen… ich muss differenzieren indem ich nur die USA und England meine… ich kann nicht sagen die ganze christliche Welt denn es ist ja schließlich nicht die ganze christliche Welt, das würde heißen dass ich Luxemburg, Andorra, …und all die anderen neutralen Staaten die sich nicht direkt einmischen… obwohl man jeden einzelnen Staat durchnehmen sollte um abwägen zu können wie stark diese daran beteiligt sind… das aber ist dann für unsere Diskussion hier von keiner Bedeutung… also drücke ich mich anders aus: die anglo-amerikanisch christliche Außenpolitik in Zusammenwirkung der indirekten Beteilung der restlichen christlichen Welt….
Um es noch einmal zu sagen sollte dies nicht nationalistisch sein, eher eine genauere Beschreibung einer Lage…oder des Problems.

Wenn ich sage das Religionen die Menschen trennen,erwiderst du das die Christen die Menschen trennen.
Klar,wenn es eines Tages auf der Erde nur noch Muslime gibt,dann gibt es nichts mehr was sie trennt!?
Gelle?

Ok. Ich muss hier was ins Detail erklären: Erstens wirst du nirgendwo im Qor’an oder der Sunnah einen Satz finden der auf die Vernichtung der Christen oder der Juden oder der Götzendiener ausgeht… in Islam ist es bekannt dass alle diese Gruppen bis zum Ende der Welt existieren werden …in der Sunnah heißt es dass die Macht der Christen und Juden immer wieder aufs neue anwachsen wird und das bis zum Ende der Welt….usw. genauso die Götzendiener… … erst dort wo Jesu, Friede sei mit ihm, wieder auf die Erde zurückgeschickt wird wird sich die Situation verändern… Antichrist, Gogg u. Magogg,…und die restlichen Prophezeiungen….wie zb Armageddon… das Schicksal der drei großen Religionen ist an diese Geschehnisse in der Zukunft gebunden… usw. die Juden und der Christen und der Götzendiener und den anderen Arten von Nicht-Moslems wird es bis zum Ende der Welt geben… bis zu dem Zeitpunkt wo Jesu, Friede sei mit ihm, nicht erscheint….es ist so in Islam… und nicht anders… hätte Allah, swt, gewollt dann hätte es die Christen nicht gegeben, Allah, swt will dass es sie gibt und zwar bis zum Ende der Welt und eben auch nach dem Ende….

Denn der Islam ist der Mittelpunkt und die einzige Religion der die Menschen vereinigt.
Glaube ich mir,ich weiss genau wie du denkst,und ich weiss wie Muslime denken.
Himmel und Hölle ist das,was Gott für uns am Ende bereit hält.?
Je nachdem wie der Mensch sein Leben geführt hat.?
Und wie er nach den Gesetzen gehandelt hat.?
Und die Seele existiert nur einmal in einem Körper,um dann gerichtet zu werden was sie getan oder nicht getan hat?

Du weißt wie ich denke?
Komische Sache … arbeitest du vielleicht mit denDschinns? Hehehe. Nein. Ehrlich jetzt. Du hast keine Ahnung wie ich denke. Du weißt auch nicht wie Muslime denken … Gott ist das Mittelpunkt für uns, zu Ihm, swt, ist die Heimkehr…
Niemand zwingt dich an das ganze zu glauben… du musst gar nichts machen… du wirst auch nicht nirgendwo im Qor’an lesen dass du irgendwas machen musst… wenn du nicht willst ist es deine Sache…

Muss Leider los. Gehe später auf den Rest ein….

Und die Menschen die sich aus ihrem Bewusstsein von diesem Unsinn herraus selber befreit haben sind natürlich vom Geiste des leibhaftigen Satan durchtränkt.
Und die Wahrheiten die sich in der Astrologie,aber auch in dem Tarot zeigen sind natürlich vom Satan ausgegangen,ebenso die Pyramiden die satanische Energie aus dem Universum auf die Erde bringt/zieht.

Das ist deine Meinung… Glaube ist deiner Meinung nach Unsinn… das musst du betonen. Satan… du siehst ihn als irgendwas was Macht besitzt… er ist verflucht, er hat keine Macht… er hat gar nichts… er nützt eben sehr klug die Schwächen des Menschen aus… er, verflucht sei er, kann nur zurufen und der Mensch erwidert oder erwidert nicht diesen Zurufen… wenn man einen schwachen Körper und vor allem ein schwaches Herz hat wird Satan über einen die Macht „haben“ denn derjenige wird sich nicht seinen Zurufen widersetzen können oder eben er wird ihm, verflucht sei er, widerstehen können…es geht darum, je nach dem seelischen und körperlichen Zustand des Menschen wird er, verflucht sei er, erfolg haben….und nicht weil du denkst dass wir denken er hätte irgendwelche Macht den Menschen zu verführen oder davon abzubringen gutes zu tun… das tut sich der Mensch selbst an... der Mensch ist alleine für seine Taten verantwortlich denn er hat ein Gehirn folgend daraus meistens einen Verstand der sich das Wissen aneignet um eben diese Sachen zu kennen…

Das Problem ist nur,dass du mit deinen Thesen wenig widerhall in diesem Forum findest.
Aber verständlich,denn es ist ein europäisches und nicht islamisches Forum.
Und die Menschen hier sind vom Geiste Satans verseucht. Jaja,ich weiss.

Thesen? Keine Thesen…logische Schlussfolgerungen.
Ich mag dieses Forum… ich aber lege kein Wert darauf irgendjemandem meine isl. Meinung aufzuzwingen… ich weiß dass wenn ich es wollte es niemals schaffen werde den ich bin nicht in Besitz dieser Macht… der Herrscher über die Herzen ist Allah, swt,… er lenkt diese wo Er, swt, will und macht mit diesen was Er, swt, will… ich rede und erkläre nur Sachen die eben aus der Sicht eines Moslem kommen… warum sollte ich darauf bestehen zu bekehren wenn das unmöglich ist… warum missionieren wenn das auch nicht geht… man kann als letztes nur reden und reden und es bleibt eben nur beim reden… es ist für mich ein Rätsel warum viele denken dass Muslime missionieren oder bekehren wollen wenn sie von ihrem Glauben sprechen… das ist vielleicht deswegen weil diese es selbst mit voller Härte und Zwang gemacht haben (Nord-Süd Amerika, Australien, Afrika, Teile Asiens)…
Natürlich bleibt es ein europäisches Forum… ich respektiere die Regelen und achte auf diese soweit ich das nur kann… ich habe nicht vor irgendetwas hier zu verändern noch werde ich das in der Zukunft vorhaben… ich halte nicht viel von der Esoterik, es gibt „Wahrheiten“ die erlangt wurden mit Hilfe von Dschinns… nicht aber weil es etwas besonderes ist…ich stehe eben sehr kritisch gegenüber dieser Sache denn aus der isl. Sicht verletzten diese Menschen sich selbst und andere ebenfalls… die Esoterik im Islam wird mit „Sihr“ gleichgesetzt…ein wichtiger Teil des islamischen Glaubens an den „Ghayb“ (die unsichtbare Welt)… das hat mich auch früher in den Bann gezogen… wollte auch von diesen Sachen erfahren… wo ich aber festgestellt habe dass das eine gefährlich Sache ist und dass es Gesetze gibt die nicht überschritten werden dürfen habe ich es gelassen… denn es bringt einem nur seelischen und körperlichen Ruin…
Satan, verfluch sei er, und verseuchen? Hängt vom Menschen ab und seinem seel. u. körp. Zustand, … wiederhole mich zu sehr…
Und ich denke nicht dass die Menschen böse sind egal an was sie glauben… diese tun sich selbst böses… Allah, swt, erschafft den Menschen unschuldig und ohne jeglicher Sünde … erst wo dieser selbst anfängt zu unterscheiden was gut oder schlecht ist oder was gerecht und ungerecht ist… erst dann wird sich der Mensch anfangen zu enwickeln… es können ihn seine Triebe sehr hart beeinflussen, es kann auch die Seele sein die zum Schlechten neigt… oder eben es kann das schwache Herz sein welches sich nicht wehren kann…und somit haben wir einen Menschen der schlecht oder gut sein kann egal was derjenige ist… das sichtbare kann nicht gesehen werden, ich kann nicht beurteilen ob das Herz oder die Seele zum Schlechten neigen…. Das ist „Ghayb“(unsichtbare Welt) und diese kennt nur Allah, swt, und niemand anderer… Er, swt, allein weiß was in den Herzen der Menschen ist und wie sich die Seelen entwickeln werden… wir aber können nur nach den Taten urteilen und sagen er oder sie ist schlecht weil sie oder weil er das oder des gemacht haben… zb. er tötete absichtlich einen unschuldigen Menschen und er ist Schlecht… sein Vorhaben und seine Tat waren schlecht…und deswegen ist dieser Menschen seitens anderer Menschen als schlecht zu beurteilen….usw.

Wenn jemand das Rechte tut, so tut er es für sich selbst; und wenn jemand Böses tut, so handelt er gegen sich selbst. Und dein Herr ist niemals ungerecht gegen die Menschen. [41:46]

Und zu betonen werde ich niemals behaupten „Narr“ jemand ist vom Satan verseucht denn das hat keinen Halt in meinem Glauben…
Eigentlich muss ich dich bitten mir das zu erklären denn du weißt ja schließlich wie Muslime ticken … erkläre das mit satanischer Verseuchung…

Der Koran ist keine Metapher?
Steht im Koran nicht auch das gesamte AT der Bibel,und somit die Tora der Juden?
Soll man diese Sachen mit Adam und Eva,der Entstehung der Erde durch Gott in 7 Tagen,also die Genesis und die Bücher Moses mit dem Auszug der Israeliten aus Agypten wirklich wörtlich meinen?

Der Qor’an ist ein universelles Buch welches auf alles eingeht und welches für alle Probleme eine Lösung hat…
Ich glaube an das Alte Testament, Bibel (oder das Evangelium) genau so wie ich an den Qor’an glaube… den das ist der dritte „Rukn“ (Teil, Abschnitt) des islamischen Glaubens der verpflichtend ist…

Nichts anderes wird dir (Mohammad) gesagt, als was schon den Gesandten vor dir gesagt wurde. Deinem Herrn eignet wahrlich die Vergebung, (Ihm eignet) aber auch die schmerzliche Bestrafung. [41:43]

Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben." [2:136]

Wir erkennen alle Propheten, Friede sei mit ihnen allen, und alle Bücher die offenbart wurden… wir anerkennen auch all die anderen Propheten und Gesandten und deren Büchern an die nicht im Qor’an namentlich offenbart wurden… denn schließlich hat unser Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, gesagt dass es 125 000 Propheten u. Gesandten gegeben hat…jedes Volk in der Vergangenheit hatte einen Propheten gehabt der in den „Tawhid“ gerufen hat…
Tja… das Evangelium (oder die Evangelien, anerkannte und nicht anerkannte Evangelien) und die Thora sind bekanntlich absichtlich oder unabsichtlicht manipuliert worden… diese bieten einen kleinen Teil an der unverfälschten Wahrheit an…die haben ihre Gültigkeit mit der Offenbarung des Qor’an verloren… usw.
Es waren nicht 7 Tage sondern sechs Zeitspannen… die Wissenschaft hat bewiesen dass es unmöglich gewesen ist dass sich das Universum in sieben Tagen entwickelte… man sieht das der Mensch die Bibel verfälscht hat… im Qor’an stehen sechs Zeitspannen… bekanntlich sind Spannen was anderes als Tage… egal, wenn Interesse besteht können wir mehr darüber reden…die Geschichten um Adam, Friede sei mit ihm, und Eva, Allahs Wohlgefallen mit ihr, sind im Qor’an anders… plausibel und logisch genau wie das Geschen mit den Kindern Israels, Friede sei mit ihm,…du musst „Narr“ dazu die islamische Version kennen …
Generell darf der Qor’an nicht wörtlich genommen werden denn dabei wird das Lesen zwischen den Zeilen (was wichtiger ist) außer Acht gelassen… es ist bekannt wer alles wörtlich genommen hat und es noch immer tut… dazu könnte man noch sehr viel sagen…

Wenn du nun Ja sagst,dann bitte,nehme es wörtlich.
Es ist dein Weg zur Wahrheit zu finden.
Viele haben diesen Weg hinter sich,welches du dir in deiner Vollkommenheit des Islam als letzte Religion nicht vorstellen kannst.
Denn wenn eines Dogmatiker nicht haben,dann ist es Einfühlungsvermögen,und Verständnis.
Sonst wären es keine Dogmatiker.

Ich sage nicht JA… vieles kann man ja auch nicht wörtlich nehmen, manches schon da es verpflichtend ist… aber das du mir das vorwirfst ist schließlich klar…
Mein Weg ist das nicht… mein Weg muss logisch, verständlich, akzeptierbar,… sein. Ich würde niemals fünf Mal am Tag beten und sich solch eine Mühe geben wenn es für mich nicht verständlich und logisch wäre… wenn du verstehst was ich meine…Es ist deine Behauptung ich nehme alles wörtlich und das ich nach so einem Verständnis handle… das ist nur deine Behauptung von mir… diese aber ist falsch. Ich würde niemals Gott dienen wollen wenn mir jemand sagen würde dass du es musst denn sonst kommst du in die Hölle… das würde mich nicht abschrecken eher noch mehr entfremden… ich musste zuerst den Sinn und den Nutzen herausfinden den ich aus dem Ganzen ziehe… ich habe sehr viele Bücher gelesen bevor ich mich entschlossen habe aus meinem ganzen Herzen Gott zu dienen… denn ich musste den Sinn verstehen… warum Gott dienen wenn ich keine Ahnung habe was ich davon habe??..… oder wenn ich Gottes Namen und Eigenschaften nicht kennen würde?? Waren meine persönlichen Fragen… ich würde es niemals machen wenn ich nicht zwischen den Zeilen gelesen hätte…letztendes kommt die Rechtleitung nur von Gott denn ich hätte vieles nicht verstanden hätte Er, swt, mein Herz und mein Verstand nicht „geöffnet“….
Weißt du Narr dass man als Dogmatiker sehr viel Freiheit hat als du jemals erahnen würdest… aber ist deine Meinung und deine Schlussfolgerung die dich zufrieden stellt und dein Herz beruhigt… es ist doch so und nicht anders… kann nichts dagegen machen….
Ich muss sagen dass ich mir von ganzem Herzen wünsche dass ich ein Dogmatiker wäre der sich an die Regeln und Gesetze hält… dann wäre sicherlich viel menschlicher und viel gefühlvoller und wissender… das kannst du „Narr“ nicht verstehen denn du ließt den Qor’an nicht…

Glaube an den Gott der ausserhalb von dir steht,glaube an Himmel und "Hölle" als Belohnung und Strafe Gottes,glaube an den leibhaftigen Satan der meine Gedanken beinflusst.
Aber verschone selbstständige Menschen,die ihr Selbstbestimmungsrecht was Gott ihnen gegeben hat nutzen.
Verschone Menschen die sich bewusst mit Gott "anlegen" um das tun zu können was Gott,die Einheit von ihm verlangt,nämlich den freien Geist zu leben.

Ich muss ein Vers aus dem Qor’an rezitieren…es passt zu diesem Post von „Narr“:
Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Erhabene. [2:255]

Ps: Ich greife niemanden an noch zwingen ich jemanden an das zu glauben… ich wiederhole mich sehr oft in dieser Sache aber ich sage es nocheinmal: ich genau wie du rede nur und nichts weiter…. Ich wünsche jeden Selam den Frieden …jeder hat das Recht sich mit Gott auseinander zu setzen wie er oder sie es will… schließlich werden wir alle das vorfinden was unsere Hände getan haben…

Ich sage dir,jeden satanischen Gedanken will Gott erleben.

Und das Wissen was du als Wissen verstehst,ist kein Wissen welches aus Büchern kommt,sondern ein Wissen aus dem Selbst herraus entsteht,und welches man Bewusstsein nennt.

Was für eine Unwissendheit und Unkenntnis ... Gott hat 99 Namen und Eigenschaften, jeder Name und jede Eigenschaft ist perfekt und ohne jeglichen Fehler… denn wenn es anders wäre dann wäre das kein Gott oder höchstens ein fehlerhafter Gott… Gott ist der Erhabene und der Hohe, der Ewiglebende in seinen Namen und Attributen der Perfekte…Gott ist über dem wie die Ungläubige ihn darstellen versuchen…
Das mit dem Wissen was du erzählst ist nicht logisch… erkläre das genauer denn es bringt mich auf keinen logischen Gedanken… sehr unpraktisch… wenn ich doch mir wissen aneignen will egal aus welchen Gebiet oder Bereich dann schaue ich in ein geeignetes Buch oder nicht? Soll ich etwas selbst über Entstehung des Universums spekulieren und mir irgendwelche Lügen ausdenke??? Ich muss lesen und zu wisse wenn ich wissen will… hoffentlich verstehst du das… deswegen gibt es intelligente Menschen die dazu da sind anderen Menschen zu helfen indem sie etwas entdecken, erfinden, bauen…usw. wir brauchen ihr Wissen… dieses Wissen wird bekanntlich in Büchern niderverfasst… und nicht in irgendwelche imaginäre keine Ahnung was Bücher…
Bewusstsein erlangst du indem du dir in klaren bist wo du lebst, warum du lebst, warum du da bist, warum du erschaffen bist, warum du sterben musst, warum du gerecht handeln musst, warum du zu Rechenschaft gezogen wirst…usw. so erlangt man ein scharfes Bewusstsein… und nicht durch irgendwelche Illusionen …

Werbung:
Selbstbewusstein!

Welch grässliches Wort für indoktrinierte Menschen,denen eingebläut wurde dass der Mensch nach den Geboten eines von ihm aussen stehenden Gottes zu handeln hat.

Lebe dein Dogma,Derda,lebe es,denn es gehört zu deinem Weg.

Entschuldige… Selbstbewusstsein habe ich, ich sage Elhamdulillah (danke Gott)… indoktriniert??? Das kommt von dem dass du sehr viel behauptest wenig aber beweist… mir ist dies fremd… so etwas kenne ich nicht in meinem Glauben und wenn du willst schreibe ich beim nächstem Post von mir einen Aufsatz darüber samt Beweisen….aber nur wenn ich Bock auf das habe denn ich rechtfertige meinen Glauben nicht, ich bin stolz auf das was ich bin und wie ich bin und warum ich so bin wie ich bin.. ich denk also bin ich hehe.
Zu Dogma habe ich mich schon viele Male geäußert… ist überflüssig mich zu wiederholen.

Zurück
Oben