gebete

suojelu

Neues Mitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
4
hi, ich hab mal kurz eine frage in bezug auf gebete.

an sich bete ich nicht wirklich, also mit hände falten und gebete aufsagen usw.
auch lese ich die bibel nicht.
ich bete nicht zu gott sondern zu meinen schutzengel und zu meinen ahnen, deren göttern.
ich habe statt einem kreuz ein mjölnir was ich in meine gebete einbinde.

nun habe ich hier gelesen dass ausschließlich zu dem christlichen gott gebetet wird.
muss ich angst haben dass das evtl gotteslästerung ist?
ich glaube an ein leben nach dem tot.
nun nicht an den typischen himmel mit wolken und engeln mit harfen etc. sondern dass man mit all seinen lieben zusammen ist, mit der natur im einklang lebt und vllt ein neues leben beginnt, als mensch oder in einer höheren ebene.

auch glaube ich nicht dass meine schutz"engel" von gott kommt, sondern von meinen ahnen her stammen, denn sie waren stark und kriegerisch und wenn ich bete fühle ich genau das.

ist das richtig?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Werbung:
Hallo,

gibt es überhaupt ein richtig oder falsch?
Wenn du auf dein Gefühl achtest und was du spürst und es sich "gut" anfühlt, dann brauchst du es nicht in Frage zu stellen. Du hast deine Wahrheit und das ist etwas ganz wunderbares:)

lg
 
Werbung:
Also ich kann mich Sadira nur anschließen. Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann ist es auch für dich richtig.

lg Reikiengerl
 
Zurück
Oben