Gott hat mich verlassen

Wieso hat Gott jemanden verlassen? Gott verlässt nichts und niemanden. Gottlose Welt, bedeutet nicht, das Gott in keinem mehr Wesen wohnt. Die Frage ist, wer ist sich dessen noch bewusst? Du bist es schliesslich auch nicht. Wartet jeder auf ein Wunder oder ein Zeichen von Gott? Dann ist es besser, diese Welt so weiter machen zu lassen. Erst wenn sich der Mensch bewusst wird, das er selbst das Wunder und Zeichen ist, sich dessen klar wird was seine Bestimmung ist und warum er die Entscheidung getroffen hat hier zu sein, dann kann einer sagen: Fruchtbare Welt anstelle von furchtbare Welt.

Michael

Wieso erzählst du das nicht dem Threadersteller?:D

ICH BIN UNGLÄUBIG!!!! Hallo!!! ;)
 
Werbung:
@ Michael: schliesse mich Dir voll an! Genau so ist es.



An den Threadersteller:

Es ist nicht möglich, daß Gott Dich verlassen hat. Genausowenig ist es möglich, daß Du Gott verlassen hast. Aus dem einfachen Grunde: Weil Du ebenso Gott bist wie Gott Du ist.

Du bist insoweit Gott, als daß Du ein Teil vom Ganzen vom "alles-was-ist" bist und dieses "alles-was-ist" kann unmöglich Dich verlassen noch kannst Du es verlassen.

Die Erfahrung von Gott nach der Du Dich sehnst wirst Du weniger durch Bitten erlangen als durch Glauben. Glaube ist der Schlüssel zur Erfahrung von Gott/Einheit/Frieden etc.. wie man es auch nennen will.

Am wichtigsten ist jedoch: Bitte Gott nicht um etwas. Da Du selbst der Schöpfer (der Gott) deiner eigenen Realität bist kann Gott/das Universum Dir nie etwas geben, solange Du darum bittest, weil Du Dir selbst durch dein Bitten den Mangel eingestehst und ihn Dir so erschaffst.

Spreche stattdessen ein Dankgebet und vertraue auf Gott/das System daß Du das erhälst was Du Dir wünscht . Spreche es so : " Ich danke Dir Gott dafür, daß ich ..xy.. habe.

Klingt sonderbar für Dich ? Währe es nicht einen Versuch wert ? ;-)

Viel Glück! :trost:
 
Normalerweise müsste man sagen ich glaube an mich, nicht an Gott, dann müsste es funktionieren, nur für viele Menschen ist das total schwierig, wenn die meisten wüssten das sie sich selbst nicht kennen und sich erst kennenlernen müssen, würde es eines Tages besser sein, nicht jeder kann alles wissen.
Viele denken wie ich, man kennt sich selbst, vertraut sich selbst usw. in gewissen Situationen ist es auch so, aber sonst nicht, und man fängt an zu denken, wie wenig man sich selbst doch kennt.
Nur wieso Kinder und Tiere leiden müssen, viele von ihnen, weiss ich bis Heute nicht, man sagt auch mancher hat das Draufgänger Gen dem anderen fehlts, vielleicht ist es deswegen so schwierig, sich selbst zu bessern, weil Draufgänger, bei denen gehts fast automatisch, andere müssen kämpfen.:rolleyes:
 
Jesus selbst soll gesagt haben, Gott warum hast du mich verlassen, ist jetzt alles Jesus Schuld gewesen?:confused:
 
Werbung:
Einfach herrlich...

2 Tage hier im Forum und ich werde an so viele Dinge errinert die aus meinem Bewusstsein verschwunden waren. Ich will gerade einfach nur Lesen.. und abtauchen in diese wunderbare Geschichte..

Es ist 2000 Jahre her und doch ist es als währe es gestern gewesen. Was sind schon 2000 Jahre im Vergleich zum Alter des Universums. Solange man da überhaupt von Zeit sprechen kann, denn die kam auch erst ab einem bestimmten Punkt...

Wenn es dieses Ereignis nicht gegeben hätte.. Das Mysterium von Golgatha, dann würden wir heute nicht so sprechen hier. Buddha war (und ist)gross und die Essenz des Buddhismus stand für mich lange Zeit in scheinbarem Wiederspruch zu dem Christusimpuls jener Zeit.
Aber heute weiß ich beides zusammenzufügen und bin dankbar für die Wege, die ein Mensch bekommt, wenn er sich hocharbeiten will zu höheren Sphären.

Und wenn ich in ein Buchgeschäft gehe und sehe wieviel Esoterik dort zum Lesen liegt und wie gleich die Botschaften der verschiedenen Autoren sind, dann kann ich gar nicht übersehen, wie sehr diese Ereignisse vor 2000 bzw. 2600 Jahren gefruchtet haben. Es zeigt aber auch, wie lange, wieviel Verkörperungen eine Menschenseele braucht, um sich in einem gewissen Grad zu verändern.

Wünsche eine gute Nacht... :))
 
Zurück
Oben