Was ist die Natur des Menschen?

hab eben noch gelesen, dass du doch noch einen Übergang von deinem vorherigen Thema zu diesem geschafft hast, sorry hab ich zu schnell überflogen ...
Sei lieb gegrüßt. Trotzdem, "Gute Mitternacht" und bis zum vielleicht Wiederlesen. Ein natürlich menschliches Winken noch u n d d a n n ... snore snore
 
Werbung:
EbenT auf bibel.tv gesehen. Weil Identität unweigerlich
mit unserem Wesen und damit unserer Natur zu tun hat.
Sehr gut moderiert von Elena Schulte und den Gästen
Elena Engels und der Georgia Mix. Alles sehr gut.
Passt gut zum "sich mal erden". Wie ich oftmals
schrieb, das meiste im Leben ist sehr archaisch.

Wie gesagt, es geht im Identität, nicht um den Glauben an sich:


"Wir brauchen Menschen, die echt sind"

Rise and Shine 🌈
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist eine Mischung aus Tier und Engel. Eine sehr interessante Schöpfung, die viele spannende Erlebnisse und Erfahrungen generiert. Das was den Menschen ausmacht, ist aber nicht sein irdischer Körper sondern seine Seele.
 



Interessant: "Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen. Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, sodass in diesen Fällen oft die Diagnose einer dissozialen oder antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann. Psychopathie kann jedoch mitunter auch als Komorbidität einer Borderline- oder narzisstischen Persönlichkeitsstörung auftreten."

Man könnte auch sagen, dass böse Menschen einfach nur gestört sind und das hat dann auch nichts natürliches mehr an sich. Also dann heißt das, dass alle Psychopathen, mit einem mehr oder weniger großen Drang nach Ausübung ihrer Neigungen auch einen mehr oder weniger großen Mangel an bestimmten Stoffen im Gehirn haben. Was mit unter auch auf frühere traumatische Erfahrungen, Entwicklungsstörung des Gehirns oder auch Rauschmittel zurückzuführen ist. ... Dann hoffe ich mal dass auch bald ein wirksames Medikament rauskommt, dass auch weniger Gestörte behandeln kann, die es nicht in eine Anstallt oder ins Gefängnis geschafft haben ... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant: "Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.[1][2] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, sodass in diesen Fällen oft die Diagnose einer dissozialen oder antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[3][4] Psychopathie kann jedoch mitunter auch als Komorbidität einer Borderline- oder narzisstischen Persönlichkeitsstörung auftreten.[5][6][7][8][9]"

Man könnte auch sagen, dass böse Menschen einfach nur gestört sind und das hat dann auch nichts natürliches mehr an sich. Also dann heißt das, dass alle Psychopathen, mit einem mehr oder weniger großen Drang nach Ausübung ihrer Neigungen auch einen mehr oder weniger großen Mangel an bestimmten Stoffen im Gehirn haben. Was mit unter auch auf frühere traumatische Erfahrungen, Entwicklungsstörung des Gehirns oder auch Rauschmittel zurückzuführen sind. ... Dann hoffe ich mal dass auch bald ein wirksames Medikament rauskommt, dass auch weniger Gestörte behandeln kann, die es nicht in eine Anstallt oder ins Gefängnis geschafft haben ... :LOL:
Die Frage ist, gehören böse Psychopathen in die Irrenanstalt oder ins Gefängnis? Eine schwierige Frage.
 
Werbung:
Frag doch mal deine Gott? 😜
Meine Gedanken dazu habe ich hier geschrieben:
 
Zurück
Oben