WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt auf das sich bei dir jedesmal jemand schwer betroffen fühlen soll
wenn gegen argumentiert wird .

Du befindest dich umgeben von lauter spirituellen Menschen in einem Eso forum
und sprichst diesen Menschen ( den meisten) ihre Spiritualität ab .

Gleichzeitig sind Ureinwohner für dich wilde ?!?!!???? und haben keine Spiritualität , gehts noch ?
Die Bezeichnung primitiv finde ich äußerst merkwürdig .
Du bist nicht einmal annähernd so erleuchtet wie du es glaubst zu sein .

Die sadistischen Primitivlinge , du bist der Hammer echt .

ich geh mal davon aus dass du mich meinst.

Ich bin bestimmt nicht erleuchtet und lege da auch keinen Wert drauf ... aber beruhige dich, zumindest da haben wir was gemeinsam :lachen:

Und JA du hast richtig gelesen.
Egal wer ob Ureinwohner oder nicht, wer Tiere tötet und daraus auch noch ein Fest mach ist in meinen Augen primitiv !!! Wer feiert weil er tötet ... der ist ein Sadist, egal ob er denkt das dies spirituell ist.
Weißt du es ist wie wenn Gott in bestimmten Religionen dafür missbraucht wird um Krieg zu machen.

Das diese Menschen keine Spiritualität haben und wild sind hast du gesagt nicht ich.
Die haben sie bestimmt, aber dennoch auf sehr primitive Weise.

Weil einer Fleisch ist kann er sicher in gewisser Weise auch spirituell sein , aber er hat noch einiges zu lernen was Ernährung angeht.

Wäre nett wenn du die Worte und deren Sinn nicht immer verdrehst!

LG

Werbung:
AH nicht ? wie war das mit ausreden suchen um Fleisch essen zu
rechtfertigen ?

Genau das selbe Spiel treibst du auch nur eben für deine Seite ....

Warum sollen wir mit den Indianer nichts zutun haben ? Wer maßt sich das an bestimmen zu können womit wir zutun haben und womit nicht ?

Du wirst ja immer schlimmer wohl ne verkappte Domina ? :D

Das Thema war und ist nach wie vor Spiritualität und wenn jemand behauptet Fleischesser haben keine Spiritualität nun so wird auch jedem Ureinwohner diese Spiritualität abgesprochen .

Jaja die Leitung ist manchmal lang aber steter Tropfen höhlt die Beere

:D:lachen::tomate::lachen:

ach tor , du machst es dir wirklich sehr einfach, du drehst es dir so zurecht ,wie dus brauchst:rolleyes::D:kiss4:

Und JA du hast richtig gelesen.
Egal wer ob Ureinwohner oder nicht, wer Tiere tötet und daraus auch noch ein Fest mach ist in meinen Augen primitiv !!! Wer feiert weil er tötet ... der ist ein Sadist, egal ob er denkt das dies spirituell ist.

LG

So etwas solltest du aber wirklich nicht sagen, denn kein Mensch ist besser wie der Andere. Vor Gott sind alle gleich. Du solltest das wirklich einmal überdenken.:)

So etwas solltest du aber wirklich nicht sagen, denn kein Mensch ist besser wie der Andere. Vor Gott sind alle gleich. Du solltest das wirklich einmal überdenken.:)

... alle sind gleich, nur sind halt die einen spiritueller als die anderen und einige noch nicht so weit :rolleyes:

Da hast du wohl Recht. Und die Bibel ist ja von Menschen geschrieben die sich nicht im Lichte Gottes befanden.:)

genau:thumbup:

ich weiss nicht ob du meinen link unten schon endeckt hast ...das denke ich ist das wahre christentum das urchristentum kopier in dir nochmal rein

Jesus und die ersten Christen
waren Freunde der Tiere

Vorwort
Teil 1: Jesus war ein Freund der Tiere
Teil 2: Die ersten Christen waren Vegetarier
Teil 3: Der kirchliche Widerstand gegen die vegetarische Ernährung
Teil 4: Absturz in die Barbarei durch das kirchliche Christentum

http://www.theologe.de/theologe7.htm[/B]

lg. beere:)

Also Lizzy56, eben dachte ich noch ich könnte dich mal auf einen Tee einladen ....

Was gibts da zu überdenken :confused::confused::confused:

Wenn es jemand toll findet ein Tier zu töten ... also darüber muss ich wirklich nicht nachdenken was der ist.
Um das nicht zu werten bin ich zu unspirituell :D

LG

genau:thumbup:

ich weiss nicht ob du meinen link unten schon endeckt hast ...das denke ich ist das wahre christentum das urchristentum kopier in dir nochmal rein

Jesus und die ersten Christen
waren Freunde der Tiere

Vorwort
Teil 1: Jesus war ein Freund der Tiere
Teil 2: Die ersten Christen waren Vegetarier
Teil 3: Der kirchliche Widerstand gegen die vegetarische Ernährung
Teil 4: Absturz in die Barbarei durch das kirchliche Christentum

http://www.theologe.de/theologe7.htm[/B]

lg. beere:)

Danke Beere, ich kenne diese Seite und kann vieles was da steht nur bestätigen, da ich selber auch zu diesen Erkenntnissen gelangt bin.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben