Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Namso
mit den unschuldigen hab ich nicht ganz verstanden,meinst du die amerikaner im irak oder die juden in palaestina ?
die Amerikaner sind genausoviel oder genausowenig schuldig wie Israelis, Türken, Deutsche oder Afghanen - Schuldig sind der amerikanische, israelische oder auch iranische Staat - unschuldig sind die Menschen, die ihr Leben in Frieden leben wollen, schuldig sind die Menschen, die andere töten, wie z.B. die Selbstmörder die ich ansprach, die sich und andere besonders gerne dort in die Luft sprengen, wo sich viele unschuldige Menschen aufhalten, wie z.B. Basare, Busse, Eisenbahnen, Bürohochhäuser.

Das Thema dieses threats ist aber nicht Recht und Unrecht beim Töten - sondern die Frage was passiert nach dem Tod und ich dachte du könntest mir etwas dazu erzählen was mit den weiblichen im Gegensatz zu den männlichen moslemischen "Märtyrern" nach ihrem Hinleben passiert.

ich bin mir sehr sicher an das was ich glaube,weil es von gott kommt.gott sprach durch viele propheten,und zum schluss durch muhammed (sav) also zaehlt im moment nur der koran
wie kommst du darauf, dass eine letzte Prophezeiung immer die richtigste ist? Könnte es nicht sein, dass die Prophezeiungen immer mehr verflachen und somit die Veden als älteste religiöse Schriften die reinste Lehre darstellen?

Außerdem könnte noch vieles als prophetisch gelten was nach Mohammed kam, aber nur von wenigen als wahrhaftig erkannt wird!

LGInti
 
Werbung:
Ist es nicht, aber da kommt es nun darauf an was du genau unter Funktionsweise verstehst. Der Rahmen ist viel flexibler als du dir vorstellen kannst und ob du bestimmte Dinge erlebst oder erreichst liegt in den allermeisten Fällen an dir selbst. Der olle Spruch "Drinnen wie Draußen" trifft diesen Sachverhalt ziemlich genau.

"Drinnen wie Draussen" ist ein sehr komplizierter Spruch, den man nur mit Bedacht zitieren sollte.
Das kann z.B. heissen:
- Makrokosmos wie Mikrokosmos
- Geist wie Materie "allgmein". Was kann hierbei allgmein bedeuten? Den Geist gibt es nur einmal und Materie in unzähligen Formen. Von dem Zustand des Geistes kann man vielleicht auf die Materie schließen, jedoch nicht umgekehrt. Deine linke Hand z.B. hat die selben genetischen Informationen wie dein ganzer Körper, ihre Tätigkeit an sich (Greifen), beschreibt jedoch nicht die Funktion des ganzen Körpers.

Wenn man den Spruch sich mal karmisch anschaut, sieht man ebenfalls, dass da keine große Weisheit dahinter steckt.
Wenn ein Mensch demnach nur deshalb leidet, weil Leid in ihm bereits enthalten ist, so müsste man annehmen, dass Jesus und andere Propheten sehr schlimme Menschen gewesen sein mussten, um so zu leiden, wie sie durch andere Menschen zum Leiden gebracht wurden. Das entbehrt jedweder Vernunft.

Fazit: Diese Dinge erschliessen sich dem Normalsterblichen nicht so ohne weiteres, daher sollte man mit Bedacht und gut begründet zitieren.

Die ganze Industrie der Motivationstrainer und auch Verkaufsgenies baut genau auf diesen Punkt.
Ja.
Sie schaffen künstlich unzufriedene Menschen, um sie dann mit großem Profit "scheinbar" zu befrieden. Ist eine einzige Verarsche des naiven Menschens durch welche, die weitaus egoistischer denken.

Du wärst bestimmt überrascht wie weit der Einfluss des Menschen auf seine eigene Realität wirklich geht.

Wenn dieser Einfluss auch immer gut für alle Wesen wäre, wären wir heute alle zufrieden und glücklich. Und trotzdem gibt es Armut, Tod und Elend auf dieser Welt. Welch Wunder?
 
Wie wirst du unterscheiden was vor dem Tod, was nach dem Tod ist.
Wir sind jetzt schon Nach dem Tod. (wieviele male sind wir gestorben) Also ist die frage eigentlich beantwortet was nach dem Tod 'sein wird'.
 
Hi Allegrah

"Drinnen wie Draussen" ist ein sehr komplizierter Spruch, den man nur mit Bedacht zitieren sollte.
Ich versichere dir es war nicht unbedacht. Zudem ist es nur kompliziert wenn man es dazu macht und dazu gibt es im Grunde keinen Anlass.

Den Geist gibt es nur einmal und Materie in unzähligen Formen. Von dem Zustand des Geistes kann man vielleicht auf die Materie schließen, jedoch nicht umgekehrt.
Sagt wer? :) Selbstverständlich bewegen wir uns im Rahmen unseres Spezies und unseres Systems, aber das ist nur der Rahmen. Wir drücken durch unser Erscheinungsbild und durch unser Handeln aus wer wir sind bzw welche Rolle wir hier spielen. Aus beiden kann man schon gewisse Rückschlüsse ziehen, natürlich nicht auf alles, da stimme ich dir zu. Aber insgesamt empfinde ich deine Sichtweise der Dinge als zu eingeengt.

Wenn man den Spruch sich mal karmisch anschaut, sieht man ebenfalls, dass da keine große Weisheit dahinter steckt.
Tja, dabei gehst du davon aus das sich im Konzept des Karma Weisheit versteckt was ich anzweifeln möchte. Karma in dem Sinne wie du es verstehst und wie viele andere es ebenfalls verstehen ist wohl eher ein Produkt der Menschen. Wenn du der Idee des Karma eine Nagelprobe unterziehst wirst du sehen das ein kleiner Kern Wahrheit darin steckt und der Rest drumherum von Menschen für andere Menschen erfunden wurde. Die Idee war gut gemeint, bleibt aber trotzdem eine Erfindung.

Aber in diese Richtung möchte ich nicht weiter diskutieren weil wir dann bestimmt das Thema aus den Augen verlieren.

Wenn ein Mensch demnach nur deshalb leidet, weil Leid in ihm bereits enthalten ist, so müsste man annehmen, dass Jesus und andere Propheten sehr schlimme Menschen gewesen sein mussten, um so zu leiden, wie sie durch andere Menschen zum Leiden gebracht wurden. Das entbehrt jedweder Vernunft.
Findest du? Warum? Wenn wir den Verklären Zuckerguss von der Geschichte Jesus entfernen wirkt es auf einmal gut nachvollziehbar. Jesus hat eine Wahl getroffen als er beim Abendmal blieb, wenn er überhaupt gewarnt wurde, was gar nicht so sicher ist. Gehen wir davon aus er es wusste dann hat er eine Entscheidung aus Überzeugung getroffen. Das ist im Grunde nicht anders wie heute bei religiös motivierten Attentaten. Bitte jetzt nicht aufregen sondern erst einem drüber nachdenken. Ich will das nicht gut heißen! Es geht mir hier um das Prinzip dahinter und es ist IMMER eine Entscheidung aus Überzeugung! Das sieht ganz extrem aus von friedlichen Leuten wie Ghandi auf der einen Seite bis zu Mördern wie Osama. Sie sind alle den selben Weg gegangen weil sie bei ihren Entscheidungen ihren Überzeugungen gefolgt sind. Es ist der selbe Weg den auch Jesus laut Überlieferung gegangen ist.

Und genau hier kann man sehen wie das Innere das Außen formt. Alle diese Leute hatten eine Überzeugung und haben die Welt danach geformt. Die einen durch Gebete, andere durch Widerstand und die blödesten von allen mit Bomben. Hätten diese Leute andere Überzeugungen gehabt würde die Welt anders aussehen. Und diese Beispiele gibt es nicht nur im ganz großen, sondern auch im kleinen. Wenn ich mich entscheide meine Familie und Nachbarn NICHT zu tyrannisieren sieht die Wellt bereits ein Stück besser aus. Und bin ich überzeugt das Blond und blaue Augen was besseres sind brennen wieder Häuser. Das Prinzip dahinter ist immer gleich. Drinnen wie Draußen.

Fazit: Diese Dinge erschliessen sich dem Normalsterblichen nicht so ohne weiteres, daher sollte man mit Bedacht und gut begründet zitieren.
Mein Fazit sieht da ganz anders aus. Mein Fazit ist "Augen Auf und Los - erhelle die Finsternis"!

[Motivationstrainer ]Sie schaffen künstlich unzufriedene Menschen, um sie dann mit großem Profit "scheinbar" zu befrieden. Ist eine einzige Verarsche des naiven Menschens durch welche, die weitaus egoistischer denken.
Heutzutage brauchst du keine unzufriedenen Menschen künstlich schaffen, du findest sie überall. Und diese Trainer haben ja nicht unrecht, nein, sie haben nur beschissene Ziele und Vorgehensweisen. Das Prinzip dahinter funktioniert schon.

Wenn dieser Einfluss auch immer gut für alle Wesen wäre, wären wir heute alle zufrieden und glücklich. Und trotzdem gibt es Armut, Tod und Elend auf dieser Welt. Welch Wunder?
HöHöHö Jaaaaaa Mooooment! Was du da sagst ist ja extremst abhängig vom Standpunkt! Gibt es Krankheiten sind Ärzte und Pharmahersteller fröhlich, ist Krieg geht es der Metallindustrie und den Stahlkochern gut, solange Öl unseren Wohlstand antreibt können die ab und zu mal ein paar Bomben werfen. Nur drei Beispiele von tausenden jeden Tag. Alles ist Relativ zum Beobachter ist nicht nur eine Spielregel in der Physik, ganz im Gegenteil.

"Das es einem gut geht" ist so individuell unterschiedlich wie Fingerabdrücke. Hinzu kommt das es so von der Mehrheit gewollt ist! Wäre das anders würde die Welt anders aussehen denn wir haben jederzeit die Mascht dazu. Wir setzen sie nicht ein und treffen dadurch unsere Entscheidung. Das es jederzeit ganz anders gehen kann zeigt der Fall der Mauer. DA war die Entscheidung das es nun reicht und danach sah die Welt unwiderruflich anders aus.

Mir fällt gerade auf das meine Antworten auch einen Buch über den Konstruktivismus stammen könnten und Leute wie Watzlawick stolz auf mich wären. :D Deshalb möchte ich dir mal seine Bücher ans Herz legen, in denen es nicht besonders esoterisch zugeht, aber in denen jeder ein großes Stück seiner Selbst und seiner eigenen Reaktionen wieder eindecken kann.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Die Leute die an die Wiedergeburt glauben können ja nichteinmal sagen WAS eigentlich wiedergeboren werden soll. Das Wort "Seele" gilt für die meisten scheinbar schon als schlüssiges Argument für sich, dem ist aber nicht so.
...nur in euren naiven Glaubenskonstruktionen.
 
an LGInti,ich habe nicht behauptet das die altaeren religionen falsch waeren (jede hatte seine gültigkeit zu seiner zeit)aber jetzt haben sie ihre gültigkeit verloren.ich wiederhole dieses beispiel noch einmal es ist wie in der schule in der man jedes jahr neue bücher bekommt.wir muslime erkennen all die drei bücher gottes an obwohl die christen nur die bibel sowohl die juden auch nur buch moses anerkennen,die juden hatten damals jesus verleugnet obwohl er ein gesandter gottes war,was jetzt die christen mit muhammed (sav) tun.muhammed (sav)ist der letzte prophet,und ausserdem konnten alle drei wunder vollbringen.nenne mir doch jemanden in unserer zeit der die eigenschaften eines propheten hat ,zum beispiel hatte moses das meer geteilt,jesus konnte die toten zum leben erwecken,und muhammeds (sav)wunder ist der koran da steht zum beispiel so viel von der wissenschaft,das konnten die menschen vor 1400 jahren nie gewusst haben.und noch ein wunder muhammeds falls dich das interressiert(google bilder "peygamber kaya"nachschauen)da haengt naemlich der fels mit dem unser prophet die rückreise in der jeweiligen nacht nach dem er mit allah gesprochen hatte heute noch in der luft.
 
Werbung:
Zurück
Oben