Was passiert nach dem Tod?

Werbung:
Ich schreibe hier derzeit nichts mehr darüber (Fadenthema), weil ich es leid bin meine Erfahrungen durch bevormundende Wissenschaftszombies und Atheisten abgewertet zu sehen, oder mich gegen diese Personen verteidigen zu müssen. In einem Esoterikforum.
Ich habe nichts gegen gesunde Kritik. Manche Therorien und Ansichten sind auch weit hergeholt oder falsch.

Über die Therorien zu sprechen und sie zu falsifizieren ist ok.

Schwierig wird es jedoch, wenn es alles Esoterische in einem Esoterikforum nicht geben darf.

Dem Threadsteller aber nicht. Das Thema ist: Was passiert nach dem Tod?

Wenn das für dich uninteressant ist, warum schreibst du dann hier?

Für dich vielleicht. Aber für mich nicht. Du kannst anderen nicht diktieren, was für sie pupswurscht sein soll. Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen.

Dir ist es pupswurscht. Anderen vielleicht nicht.

Nein. Das ist sehr kurzsichtig von dir gedacht.

Das Leben und die eigene Entwicklung entfaltet sich über Reinkarnationen.
Das Thema ist was passiert nach dem Tod.
Die Antwort darauf, wir wissen es nicht.

Die Vorstellung an ein Leben im Anschluss nimmt die Angst vor dem Sterben.
Was auch völlig okay ist.

Die eigene Entwicklung ist für die Lebenden von Belang.
Der Tod macht uns alle gleich.

Was glaubt ihr passiert nach dem Tod. Vor kurzem ist eine Person gestorben die mir anscheinend doch mehr bedeutet hat als ich gedacht hätte und micht beschäftigt das Thema gerade sehr. Glaubt ihr bleibt die Seele noch kurze Zeit auf der Erde? Die Person die gestorben ist hat in letzter Zeit so viel hass zu spüren bekommen und glaubt ihr, dass sie nach dem tod trotzdem noch mitbekommt hat, dass es einige Menschen gibt denen sie viel bedeutet hat.
Trauer gehört zu unserer Natur und es darf geglaubt und empfunden werden was gut tut, in der Zeit wo man noch mit dem Verlust leben muss. Falls es dir gut tut, gehe dem nach dass verstorbene Seelen noch eine Weile bei uns sind und falls es gut tut spreche mit ihnen, lausche was da für Empfindungen frei werden.

Oder, falls du den schweren Verlust in dir spürst, dann lass ihn weinen, trauern, plus alle auftauchenden Gefühle und vielleicht wird in deinem Gemüt eine Stelle blühen in der schöne und gute Erinnerungen vom Verstorbenen mit dir weiter leben dürfen.

Trauer und Abschied darf Zeit bekommen.

Können wir gerne kommunizieren und dies vielleicht weniger hier im Faden?
Da gibt es nicht soviel zu kommunizieren. Religiöse und esoterische Praktiken heben das Bewusstsein an, das macht es möglich, bei mir sogar eher als Nebenprodukt, mehr zu sehen, zum Beispiel auch, warum manche Dinge so sind, wie sie sind.

Als ich Kleinkind war, wollte ich zum Beispiel unbedingt Soldat werden. Wenn man mich gefragt hätte warum, dann hätte ich wahrscheinlich gesagt: "Weil ich es kann."

Später als ich gar nicht mehr daran gedacht habe, ich auch schon älter war und ich einen Einblick in meine vorangegangene Reinkarnation bekam, habe ich dann gesehen, dass ich Soldat gewesen bin.

So was finde ich irgendwie interessant ...

Da gibt es nicht soviel zu kommunizieren. Religiöse und esoterische Praktiken heben das Bewusstsein an, das macht es möglich, bei mir sogar eher als Nebenprodukt, mehr zu sehen, zum Beispiel auch, warum manche Dinge so sind, wie sie sind.

Als ich Kleinkind war, wollte ich zum Beispiel unbedingt Soldat werden. Wenn man mich gefragt hätte warum, dann hätte ich wahrscheinlich gesagt: "Weil ich es kann."

Später als ich gar nicht mehr daran gedacht habe, ich auch schon älter war und ich einen Einblick in meine vorangegangene Reinkarnation bekam, habe ich dann gesehen, dass ich Soldat gewesen bin.

So was finde ich irgendwie interessant ...
ja Vorstellungen sind jedem Gegeben ,
Kinder kommen nicht unbedarft auf die Welt sie enthalten die leben der Ahnen.

Werbung:
ja Vorstellungen sind jedem Gegeben ,
Kinder kommen nicht unbedarft auf die Welt sie enthalten die leben der Ahnen.
Genau unsere Seele ist geprägt oder wer mit dem Begriff Seele nichts anfangen kann, wir sind geprägt durch unsere vorangegangenen Inkarnation.

Wir sind definitiv keine tabula rasa...

Zurück
Oben