JunaJuna
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
also nicht das ich nun ein schlechtes Gewissen hab für meine Gefühle - im Gegenteil, aber mich interessiert was mit den Verstorbenen passiert, die 100 % wissen das sie 1. ganz viel Unrecht getan haben 2. Leute (Familie) verletzt haben (seelisch) und 3. auch im Angesicht des Todes, quasi kurz vor dem letzten Atemzug in den Augen der "Verletzten" deren Haß sehen und spüren? Klingt vielleicht komisch, kann deren Seele richtig weg oder wird sie irgendwo weiter leiden? Spürt deren Seele evtl. auch noch nach dem Tod den immernoch nach Jahren vorhandenen Haß oder war vielleicht die Art des Todes und der Leidensweg (Krebs) schon Bestrafung?
An Yellowbird73,
es ist schon etwas komplizierter diese Sache mit "was passiert danach..."
Zu einem hat es mit den momentanem oder späteren Gefühlen, die du an die Person trägst nichts zu tun, aber wie schon von Lightning erwähnt - mit deiner eigener Entwicklung"
Am einfachsten soll man sich das so vorstellen: das was man sich auf der Erde erarbeitet, bös oder gut- wird man im Jenseits erstmal "abarbeiten" müssen...es ist hier nicht wirklich wichtig in welcher Form...
Das zugefügte Leid wird als "Leid/Schmerz" empfunden und erlebt...
Was man aber als LEID nennt, das ist eine andere Sache...
Das andere ist, dass sowohl hier als dort alles immer in der Entwicklung ist.
(und philosophisch gesagt, solltet ihr nicht drauf kommen, dass da eine Veruntreuung abliefe...ich will mich hier aber bitte nicht einmischen) kann aber direkt nicht sagen, ob materielle Machenschaften sofort als eine negative, böse Sache interpretiert werden- je nachdem, was sie an konkretem Leid dem Menschen gebracht haben...
Die Verstorbenen, haben in den späteren Existenzen keine materielle, emotionale usw Ausrichtung- solltest du also deinen Erzeuger irgendwann mal als geistige "Erscheinung" treffen- wird er "sauber" sein und nicht die Eigenschaften deines Vaters tragen...
Die Reinkarnation 1:1 - wie oft gerne in Gruselfilmen zu sehen ist- gibt es eigentlich nicht...
Man kann die Phänomene, die mit dem Tod ablaufen nicht mit menaschlich-rationalen Maßstäben interpretieren- es funktioniert einfach nicht.
Juna