Was passiert nach dem Tod?

in meiner Vergangenheit hast du mit deinem Gedankengut in meine Träume geschaut
Ich habe dir mal einen Traum gedeutet? Kann mich leider nicht erinnern.

Mary, ich habe sowieso den Eindruck, dass du eine längere Leidenszeit hinter dir hast und dir gern alles mal von der Seele reden würdest. Dafür ist hier halt nicht der passende Ort.

Vielleicht machen wir einen eigenen Faden auf, in „Träume“ oder in „Sensitivität und Empathie“?
Was meinst du?

Werbung:

Mary, ich habe sowieso den Eindruck, dass du eine längere Leidenszeit hinter dir hast und dir gern alles mal von der Seele reden würdest. Dafür ist hier halt nicht der passende Ort.

Vielleicht machen wir einen eigenen Faden auf, in „Träume“ oder in „Sensitivität und Empathie“?
Was meinst du?
Mit Sicherheit nicht. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

📚:morgen:

Nur so nebenbei:
Bei der Lebensdauer eines Menschen Spielen die Kappen (Telomere) bei den Chromosomen eine entscheidende Rolle.

Die Telomere lassen sich mit einer Zündschnur oder einer Stapeldatei aus der Programmierwelt vergleichen. Wechselnde Enzyme lösen Schritt für Schritt ganz bestimmte Aktionen aus. So kann also das Wachstum von ganz bestimmten Zellen angeregt oder beendet werden.

Bei Embryonen kann man sehr schön beobachten, wie eine Hand mit ihren fünf Fingern entstehen. Zunächst wird in einem Wachstumsknoten (die spätere Handfläche), weitere Knospen für die jeweiligen Finger herausgebildet. Die Reihenfolge beginnt mit dem Mittelfinger, dann folgen Ringfinger, Zeigefinger, kleiner Finger und letztlich der Daumen.

36019684pf.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Es ist nun aber so, dass sich mit jeder neuen Zellbildung auch diese Telomere verkürzen, bis am Ende keine Aktion mehr möglich ist. Auf diese Weise gleichen also die Telomere einer biologischen Sanduhr, die unsere Lebensdauer bestimmt.

Letztlich spielt dabei noch unsere Lebensweise eine wichtige Rolle, die Einfluss auf eine Regeneration der Telomere haben kann.

Diese biologische Sanduhr der Alterung beginnt also schon mit dem Ende des Wachstums abzulaufen (ca. im Alter von ca. 24 Jahren).

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod. Vor kurzem ist eine Person gestorben die mir anscheinend doch mehr bedeutet hat als ich gedacht hätte und micht beschäftigt das Thema gerade sehr. Glaubt ihr bleibt die Seele noch kurze Zeit auf der Erde? Die Person die gestorben ist hat in letzter Zeit so viel hass zu spüren bekommen und glaubt ihr, dass sie nach dem tod trotzdem noch mitbekommt hat, dass es einige Menschen gibt denen sie viel bedeutet hat.
ich könnte über den Tod (meinen Tod) viel erzählen, denn schließlich trage ich eine sehr intensive Nahtoderfahrung mit mir herum und man hat mir auch so einige meiner irdischen Tode gezeigt, nach dem Motto = "wenn du damals Dieses oder Jenes so oder anders getan hättest, dann wäre dir in der Folgezeit das mit dir geschehen!"

aber = wer bin ich euch davon zu erzählen, denn schließlich beruht all meine Beweise auf meine ganz persönliche Wahrnehmung!.... und somit denk ich mir, dass jeder für sich seine eigene Erfahrungen sammeln soll, um sich diese Frage zu beantworten was, oder ob etwas nach dem irdischen Tod bewusstseinsmäßig noch kommt...

ich habe für mich jedenfalls eindeutige Beweise dafür gesammelt, dass sich das so verhält, also dass nach dem irdischen Tot mein Bewusstsein weiterhin existiert... jedenfalls für einen kurzen Moment, um dann eventuell im Einheitsbrei (in der kollektiven Einheit) eins zu werden mit ???.... somit befürchte ich, dass sich meine Individualität mit der Erfüllung meiner irdischen Aufgabe dann auch erledigt hat.

.

Was meinst du?

Das war jetzt aber ganz schwer zu erraten ...

Menschen, die trauern oder leiden das eigene Esozeugs überzustülpen ()weil man es sooo gut meint) ist fast schon Mißbrauch - in meinen Augen.

.

Das war jetzt aber ganz schwer zu erraten ...

Menschen, die trauern oder leiden das eigene Esozeugs überzustülpen ()weil man es sooo gut meint) ist fast schon Mißbrauch - in meinen Augen.
Über Träume reden, die eigene Geschichte erzählen - Missbrauch?
Auf was man so kommen kann, wenn man widersprechen will, aber keine Argumente hat.
Esozeugs? Wo bist du hier?
Sag mal allen Bescheid, dreh das Forum auf links🤣

Nein, du folgst der Logik nicht. Du hast sie schlicht nicht verstanden.
Hier in unserer irdischen Realität gibt es Gesetze und Regeln und damit Schuld und Strafe. Das hat alles seine Richtigkeit so.
Wer also mordet usw. der hat sich in jedem Fall schuldig gemacht.

Den Seelenplan anderer Menschen erfüllen, das kann sowieso niemand. Was immer der Mensch tut, er macht es mit sich selbst und für sich selbst. Der Mörder bewirkt nichts als seine eigene Erfahrung, einen Mord zu begehen, Mörder zu sein.

Tatsächlich ist alles noch viiiiieeel verworrener.

Du wirst es nicht verstehen, also nicht dass du es nicht verstehen könntest. Ich gehe deinen Worten nach halt davon aus, dass du dich selbst gegen diese Theorie sperrst. Also warum fragst du?
Es gibt da auch nichts groß zu verstehen, weil es einfach reine Kopfgeburten sind.
Was nach dem Tod passiert oder eben auch nicht, bleibt den Lebenden verborgen.

Die Seele ist auch keine kleiner Sadist, der nach dem Ableben beim Chef einen Antrag stellt,
seinen künftigen Körper max. zu quälen, im Geld zu schwimmen, oder Vollkoffer zu werden.

Werbung:
Meine Liebe Renate, in meiner Vergangenheit hast du mit deinem Gedankengut in meine Träume geschaut und mich interessiert dann auch, ob das Einfluß auf mein Leben hat im Anschluss und zwar rein energetisch, epigenetisch. Seit dem Tod eines Menschen in meiner Nähe habe ich keine Ruhe mehr. Der Mensch war äußerst lieb und glaubst du, so eine Antwort, wie der Tod, besser man geht mit einer Absicht ins Leben, würde mich befriedigen? Diese Person fehlt und Träume sind auch nach einem Tod sehr speziell. Ich wäre dankbar, wenn der Aberglaube in meinem Kopf aufhört und ich das Ganze als Blödsinn abtun kann. P.s. Diese Person ist leider an Krebs verstorben, dies bedauere ich sehr.
Was meinst Du mit "Aberglauben"? Was genau quält Dich?
Der Tod eines geliebten Menschen zu verraten, ist schwer....

Zurück
Oben