Was passiert nach dem Tod?

Meine Mutter sagte mal, sie ist vor Angst so viele Tode gestorben. Ich glaube, sie meinte ihren energetischen Körper, um sich dann wieder neu aufzuladen. Sie redete auch von Wiedergeburt und die Seelen sollten nicht im Spiegel hängen bleiben. Die Seele sollte frei sein nach dem Tod.

Werbung:
Meine Mutter sagte mal, sie ist vor Angst so viele Tode gestorben. Ich glaube, sie meinte ihren energetischen Körper, um sich dann wieder neu aufzuladen. Sie redete auch von Wiedergeburt und die Seelen sollten nicht im Spiegel hängen bleiben. Die Seele sollte frei sein nach dem Tod.
Verstehe. Danke 😊

Wieso sollte der existenzielle Tod ein inakzeptabler Zustand sein? Es ist doch völlig natürlich, dass wir sterben. Ich denke, niemand will wirklich ewig leben.
Nun ja, der Tod mag für Dich akzeptabel sein, ich kann da nicht mitreden, denn ich bin noch nie gestorben. Eventuell ist ja meine Seele erstgeboren, deshalb meine besondere Sorge um deren Heil?
:umarmen:
Merlin
.

Ich habe Sterbende begleitet und einmal sagte ein sterbender Mann, der lange sehr krank war, dass ich nicht traurig sein müsse, weil er so müde sei. Er hatte losgelassen und mir eine Form von Trost gespendet.

Werbung:
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod. Vor kurzem ist eine Person gestorben die mir anscheinend doch mehr bedeutet hat als ich gedacht hätte und micht beschäftigt das Thema gerade sehr. Glaubt ihr bleibt die Seele noch kurze Zeit auf der Erde? Die Person die gestorben ist hat in letzter Zeit so viel hass zu spüren bekommen und glaubt ihr, dass sie nach dem tod trotzdem noch mitbekommt hat, dass es einige Menschen gibt denen sie viel bedeutet hat.
Huhu @Marika1999
Du fragst:
Was passiert nach dem Tode?
- des Menschen?
In meiner Vorstellung existiere ich als Individuum und Seele in meinem Körper der mein zu Hause ist und mit und durch meinen Geist der mir Gestaltungskraft gibt und mich Verwirklichen läßt.

Wenn der Friedrich nun stirbt ist der Körper dem Materiellen Kreislauf unterworfen und früher oder später entsteht aus dem was der Friedrich körperlich mal war etwas Anderes.

Der Geist von dem Friedrich hat in der Welt Kraft seiner individuellen und speziellen Gestaltungsenergie je nach seinen Möglichkeiten wenigstens Spuren hinterlassen wenn nicht gar mit auf das „kollektive Unbewußte“ gewirkt. Diese Energie bleibt bestehen, ist aber Einflüssen des Wandels (z Bsp großen Gesellschaftlichen Verwerfungen) unterworfen.

Meine Seele ist unsterblich.
Viele Religionen und Spirituelle Lehrer beschreiben den Weg der Seele nach dem Tod des Körpers bis zur nächsten Inkarnation in einer neuen Körperlichkeit und durch die Seelenerfahrung weiterentwickelte Geistigkeit.

Leider habe ich nicht den Zugang um Beweise für das Alles zu liefern aber es fühlt sich für mich sehr „stimmig“ an und das Bewußtsein hierüber macht mich sehr zufrieden.

Zur Beantwortung der Fragen zu dem individuellem Fall kann ich sagen dass ich mir vorstellen kann das:
die geistigen Kräfte auch über den körperlichen Tod eines Menschen nachwirken können, also tiefe Gefühle über die körperliche Existenz hinaus transportiert werden können.

Einen schönen Abend und gute Nacht Dir und allen Anderen
wünscht
der F.

Zurück
Oben