Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Werbung:
Hallo Allegrah,

trekker schrieb:
Du wärst bestimmt überrascht wie weit der Einfluss des Menschen auf seine eigene Realität wirklich geht.

Wenn dieser Einfluss auch immer gut für alle Wesen wäre, wären wir heute alle zufrieden und glücklich.

nee, weil wir unsere Realität aus unser Überzeugung heraus kreieren und die ist zum Großteil unbewusst. Auch wenn wir uns Friede, Freude, Eierkuchen wünschen, in uns drin sieht es nun mal anders aus. Da haben Glaubensstätze, Schuldgefühle, Prgorammierungen ... auch ein Wörtchen mitzureden. Und solange die uns nicht bewusst sind, handeln wir mehr oder weniger "ferngesteuert". Und da kommt nun mal die Liebe, die wir in Wahrheit sind und die wir im Grunde auch leben wollen, nicht zum Zug. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Namso
an LGInti,ich habe nicht behauptet das die altaeren religionen falsch waeren (jede hatte seine gültigkeit zu seiner zeit)
mir geht es auch nicht um richtig oder falsch, sondern um die Frage wo kann ich Wahrheit finden und diese finde ich nicht in toten Gegenständen wie einem Buch - Jesus Christus z.B. brachte die Liebe in die Welt, diese Liebe ist nur real, wenn sie gelebt wird und nicht, wenn man sie aus einem Buch vorliest und tausendmal am Tag rezitiert, oder mit dem Schwert verbreitet - diese Wahrheit der Liebe ist auch nicht nur in einer bestimmte Zeit gültig, sie hat ewige Gültigkeit, so ist es mit Wahrheiten.
Und ist diese Liebe in der Welt bei allen lebenden Wesen inzwischen zur Wahrheit geworden? Nein ist es nicht und somit ist diese Wahrheit noch nicht realisiert und somit hat die Menschheit diese Aufgabe noch vor sich.

LGInti
 
Das würd mich mal interessieren..

Ich glaube der Tod ist keine Grenze oder ein Ende. Höchstens für den Körper. Jeder einzelne Mensch ist ein Kind Gottes. Nun fühlt sich so gut wie jeder Mensch von Gott getrennt....wenn der Geist allerdings beginnt aufzuwachen wird ein jeder erkennen das nie eine Trennung von dem göttlichen gegeben hat. Und es somit keinen Tod geben kann.
Ich glaube das jeder Geist so oft in einen Körper inkaniert werden muss bis er begriffen hat das die Trennung von Gott nie stattgefunden hat, und der Geist sich voll und frei entfalten kann. Ist das geschafft kann man "zu hause" bleiben, denn man braucht dann die "Lehreinrichtung" Körper nicht mehr.
Das ist die "Illusion des Universums".....das menschliche Ego schafft die Illusion, der freie, heilige Geist hebt die Illuison auf und bringt Licht in das Dunkle.
Es handelt sich auf dem Weg zur Erkenntnis darum sich in seinem Körper zu entscheiden welches Denksystem man im Geiste benutzen möchte.
Betrachtest man die Welt von Anfang bis Ende ohne Urteil, so ist der Weg geschaffen.
Denkt man aber so wie es die Erziehung in der Gesellschaft will, so wird man nur durch sein eigenes menschliches Ego sabotiert.
Ich denke es ist für ein jeden die Pflicht dies zu durchlaufen und ein jeder wird dies erfahren dürfen....nur der Zeitpunkt bleibt einem überlassen.
Da Gott auserhalb von unseren Dimensionen ist, ausserhalb von Raum und Zeit, ist es auch vollkommen egal ob der Geist nun 1 oder 1000 Menschenleben dafür braucht. Demnach ist ein jeder für mich von Geburt an unsterblich. Denn der Geist ist immer.

Nichts Wirkliches kann betroht werden. Nichts Unwirkliches exsitiert.

Gott ist....und dann hören wir auf zu sprechen.

Ich könnte noch Tage damit verbringen alles ausführlicher zu beschreiben, aber ich hoffe meine paar Zeilen waren verständlich um meine Sicht der Dinge zu erläutern.
 
an LGInti, es gibt ein türkisches sprichwort:mach was der hodscha (islam.gelehrter)sagt aber tue nicht was er tut.also muss man sich nach dem koran richten und nicht irgend einen fanatiker als beispiel zeigen.ich werde nie behaupten das alle muslime gut sind.das ist der entscheidende fehler das die mesten eingehen,alles wird über einen kamm geschaert.islam ist die religion der liebe der barmherzigkeit und der gerechtigkeit (so wie auch die anderen göttlichen religionen.gott hat uns auf die erde gesandt um uns zu testen,er hat uns bewusst mit fehler erschaffen,wenn er gewollt haette dann waeren wir alle perfekt ,oder meinst du er waere dazu nicht im stande?er möchte nur dass wir ihn nicht verleugnen,das wir unsere fehler einsehen,das wir reue zeigen und ihn um vergebung bitten.das ist einzig die wahrheit.
 
namso - da wir hier off-topic sind nur noch einen Gedanken - ich habe das Gefühl du bist auf einem Weg, den ich als gut bezeichnen könnte, aber ich glaube halt nicht dass man Gott begegnen kann im Außen sondern nur im Innen, das Außen ist wie Laotse schon sagte nur der Rahmen - das Wesen eines Hauses sind nicht die Wände, sondern der Raum den diese Wände umschließen, diese Wände halten Sturm, Regen und Kälte ab, so wie auch ein "heiliges" Buch mir Sicherheit geben kann, aber dieses Buch ist nur der Rahmen für das was der Inhalt dieses Buches auslösen kann IN mir.

LGInti
 
@namso:

Ich habe dir meine sehr ablehnende Haltung zu diesem Thema ja bereits per PN gesagt. Dabei ist mir völlig bewusst das ich alle Muslime über einen Kamm schere, was Muslime sich meiner Meinung nach selber zuschreiben müssen. Vertrauen kann man nicht kaufen, man muss es sich hart erarbeiten. Und bei dem Verhalten im Namen des Koran wird es noch lange brauchen bis da wieder etwas Vertrauen entstehen kann.

Wie Inti bin ich der Meinung das wir zum ursprünglichen Thema zurück kommen sollten.

:buch:




.
 
Werbung:
lieber drekker was vertrauen angeht da könnten einige von uns ne scheibe abschneiden,es sind doch immer die nichtmuslime die hinterhaeltigen szenarien schreiben.ihr seid doch immer die jenigen die aufwühlen.nenne mir bitte doch einen einzigen islamischen staat das sich in die angelegenheit eines christlichen landes einmischt oder versucht es auszubeuten.ihr seid es doch immer (die christen)die für den tod vieler muslime verantwortlich sind.die abertausend tote im irak,afghanistan,bosnien etz ,wie viele muslime wurden misshandelt ,gedemütigt,vergewaltigt,aber das geht in euren augen verloren,aber wenn ein selbstmörder rache übt (find ich genauso scheisse)dann schreit ihr am lautesten.du kannst den koran nich dafür verantwortlich machen ,wenn ein paar ausnahmen aus der reihe tanzen.das ist sicher nicht die message die uns der koran vorgibt.
 
Zurück
Oben