Das würd mich mal interessieren..
Ich glaube der Tod ist keine Grenze oder ein Ende. Höchstens für den Körper. Jeder einzelne Mensch ist ein Kind Gottes. Nun fühlt sich so gut wie jeder Mensch von Gott getrennt....wenn der Geist allerdings beginnt aufzuwachen wird ein jeder erkennen das nie eine Trennung von dem göttlichen gegeben hat. Und es somit keinen Tod geben kann.
Ich glaube das jeder Geist so oft in einen Körper inkaniert werden muss bis er begriffen hat das die Trennung von Gott nie stattgefunden hat, und der Geist sich voll und frei entfalten kann. Ist das geschafft kann man "zu hause" bleiben, denn man braucht dann die "Lehreinrichtung" Körper nicht mehr.
Das ist die "Illusion des Universums".....das menschliche Ego schafft die Illusion, der freie, heilige Geist hebt die Illuison auf und bringt Licht in das Dunkle.
Es handelt sich auf dem Weg zur Erkenntnis darum sich in seinem Körper zu entscheiden welches Denksystem man im Geiste benutzen möchte.
Betrachtest man die Welt von Anfang bis Ende ohne Urteil, so ist der Weg geschaffen.
Denkt man aber so wie es die Erziehung in der Gesellschaft will, so wird man nur durch sein eigenes menschliches Ego sabotiert.
Ich denke es ist für ein jeden die Pflicht dies zu durchlaufen und ein jeder wird dies erfahren dürfen....nur der Zeitpunkt bleibt einem überlassen.
Da Gott auserhalb von unseren Dimensionen ist, ausserhalb von Raum und Zeit, ist es auch vollkommen egal ob der Geist nun 1 oder 1000 Menschenleben dafür braucht. Demnach ist ein jeder für mich von Geburt an unsterblich. Denn der Geist ist immer.
Nichts Wirkliches kann betroht werden. Nichts Unwirkliches exsitiert.
Gott ist....und dann hören wir auf zu sprechen.
Ich könnte noch Tage damit verbringen alles ausführlicher zu beschreiben, aber ich hoffe meine paar Zeilen waren verständlich um meine Sicht der Dinge zu erläutern.