Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Ach Gott ..... schönes Wortspiel :D ....... nu kommen die Zitate weil die eigenen Antworten ausgegangen sind - es ist doch immer das selbe! :wut1:

Was ich jetzt am liebsten antworten würde widerspricht JEDER Form der Höflichkeit! Also lasse ich es und widme mich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben. :banane: Keine Sure, kein Psalm und kein anderes Gedöne wird mich davon abhalten so zu leben wie ich es für Richtig halte und wie es jedem Gott gut gefallen würde.

In diesem Sinne
LG
Trekker

:flush2:




.
 
Werbung:
Liebe Gabi!

Hallo Allegrah,

nee, weil wir unsere Realität aus unser Überzeugung heraus kreieren und die ist zum Großteil unbewusst. Auch wenn wir uns Friede, Freude, Eierkuchen wünschen, in uns drin sieht es nun mal anders aus. Da haben Glaubensstätze, Schuldgefühle, Prgorammierungen ... auch ein Wörtchen mitzureden. Und solange die uns nicht bewusst sind, handeln wir mehr oder weniger "ferngesteuert". Und da kommt nun mal die Liebe, die wir in Wahrheit sind und die wir im Grunde auch leben wollen, nicht zum Zug. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Dann ist höchst Eisenbahn, dies zu ändern. Tue es. ;)
 
also leute,entweder reded ihr spanisch ,oder ich verstehe immer nur bahnhof!?einmal sagt du jesus steht über alles ,und jesus ist die liebe.(wir muslime lieben und ehren jesus mehr als manch einer christ)dann sagst du ich (nehemoth) gehöre keiner religion an.und zu dir trekker,du sagst gott ist grösser als das universum (gott steht über alles)warum glaubst du dann nicht an ihm?allah (bewahre)ist sicher nicht erfunden.er ist gott adams und eva's und gott noah's und gott abraham's und gott moses und gott jesu und zuletzt gott muhammed's und all die lebewesen die es gab und die es gibt und die es geben wird!
 
Ja das stimmt schon. Aber findest du nicht das man beides streng verurteilen sollte? Aber nun sind wir hier völlig abgekommen und ich möchte zum Thema zurück kehren.
Nun, du bist zum Thema zurückgekehrt, hast mir allerdings eine OT-Frage hinterlassen. :)

Ja das stimmt schon. Aber findest du nicht das man beides streng verurteilen sollte?
Die Tat schon, den Rahmen nicht und den Gedanken auch nicht. Begründung: Gedanken sind frei und haben frei zu bleiben, also muss es Individuen erlaubt sein, ihre eigene Freiheit zu beschneiden bzw. die Freiheit Anderer - diese nur eben in Gedanken. Wer solche Gedanken gewalttätigerweise in die Tat umsetzt, ist sogar mehr als moralisch zu verurteilen. Ob aber der Hintergrund nun "Islam", "Christentum", "Atheismus" oder "Veganismus" heißt, ist wirklich unerheblich, da aus jeder doofen kleinen Idee mit etwas Liebe im Kleinen oder im Größeren eine blutrünstige Ideologie werden kann. Da müsste ich ja alle Ideen verurteilen, die nicht ohne Feindbild auskommen.
In diesem Sinne: Weitermachen!

lg Nehemoth
 
also leute,entweder reded ihr spanisch ,oder ich verstehe immer nur bahnhof!?einmal sagt du jesus steht über alles ,und jesus ist die liebe.
Also gut zum letzten mal damit auch DU das verstehst! *seufz*

Religionen sind VON Menschen FÜR Menschen gemacht und nichts weiter. Alles was in Religionen gesagt wird ist eine Annäherung an das Thema und rein persönliche Meinung - mehr nicht! Du wirst auch garantiert problemlos Leute finden die glauben das Jesus über allem steht und die reine Liebe ist. Das mit der Liebe stimmt hoffentlich (ich würde mich freuen), das mit "über allem" ist reines Wunschdenken. Sinngemäß gilt das auch für Mohammed und alle anderen Religionsstifter.

Weit über das, was in Religionen gesagt wird hinaus gibt es eine Instanz die man von mir auch als Gott bezeichnen kann und der offen gesagt "am Arsch vorbei geht" was in Religionen gesagt und geschrieben wird. Diese Instanz ist wesentlich größer als irgendeine Religion oder Mensch es sich auch nur vorstellen kann. Und dieser Instanz ist nur wichtig was du tust und nicht was du anbetest.

In meiner Signatur steht seit langem ein Buch-Tip der was für dich wäre damit du mal etwas die Augen öffnest. Alternativ solltest du die Antwort von Nehemoth genau lesen, vielleicht kannst du das besser annehmen als das, was ich sage.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Werbung:
Nun, du bist zum Thema zurückgekehrt, hast mir allerdings eine OT-Frage hinterlassen. :)
Ööööhm die da wäre? :rolleyes: Habe ich wieder schneller und weiter gedacht als ich schreiben kann? *peinlich*

Die Tat schon, den Rahmen nicht und den Gedanken auch nicht. Begründung: Gedanken sind frei und haben frei zu bleiben, also muss es Individuen erlaubt sein, ihre eigene Freiheit zu beschneiden bzw. die Freiheit Anderer - diese nur eben in Gedanken. Wer solche Gedanken gewalttätigerweise in die Tat umsetzt, ist sogar mehr als moralisch zu verurteilen. Ob aber der Hintergrund nun "Islam", "Christentum", "Atheismus" oder "Veganismus" heißt, ist wirklich unerheblich, da aus jeder doofen kleinen Idee mit etwas Liebe im Kleinen oder im Größeren eine blutrünstige Ideologie werden kann. Da müsste ich ja alle Ideen verurteilen, die nicht ohne Feindbild auskommen.
In diesem Sinne: Weitermachen!
DAS unterschreibe ich sofort. Es ist mit anderen Worten und einem weniger genervten Ton genau das was ich denke. Was ich denke und für wahr halte ist das eine, was ich tue ist was anderes. Leider wird diese Grenze allzu gerne überschritten und bestimmte Aktionen machen mich einfach nur wütend, was ich dann nicht so gut verbergen kann.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Zurück
Oben