Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Werbung:
genau kann ich es mir nicht vorstellen.
Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Aber sicherlich wird mit unserer Seele etwas passieren.
Es kann doch nach dem Leben nicht Schluss sein. Oder?
Dieses wäre für mich unvorstellbar.:confused:
 
also wenn gesagt ist -dass im tod die seele den körper verlässt -das kann man hier schon üben .ich weiss dann zwar immer noch nicht genau -was dann passiert aber ich bin dann weniger angstvoll.:)
alhw
 
was nach dem tod passiert steht wort für wort im koran aus erster hand direkt vom gott persönlich geschrieben,wieso sucht ihr woanders die lösung!ich würde es euch empfehlen es einmal durchzulesen .
 
die bücher sind für die schlauen -ich bin wie ein kind -da zählt nur die unmittelbare unschuldige erfahrung selbst.wie das bei mir sein wird -das weiss noch nicht mal ich selbst.also lass ich es auch dabei.
alhw
 
an trekker ,du hast auch nicht gerade ins schwarze getroffen.deine logik ist doch wirklich absurd,die stimmt doch hinten und vorne nicht.
Och ich kann die Grundlagen meines Standpunkts mit Naturwissenschaft und schlichter Logik ganz gut belegen. Weit aus mehr zumindest wie es der Koran kann und tut. Aber darüber will ich gar nicht diskutieren, denn ich denke nicht das du mir zuhören und schon gar nicht darüber nachdenken würdest.

"reinkarnation"man stirt und kommt dann wieder auf die erde,wo bitte schön kommen dann all die seelen her?nehmen wir an das vor 5000 jahren 100000 menschen gelebt haben,und jetzt leben 7mrd menschen auf der erde ,wenn du mir das erklaeren kannst,dann küss ich dir die hand.
Da kann man wieder sehen das dein Gott und deine Sichtweise der Welt extrem kleinlich ist. Sorry, aber das musst dir sagen lassen weil du nur die Erde und die paar Figuren darauf siehst. Das Universum ist soooooo extrem viel größer als du wahr haben willst und Gott ist extrem viel größer als dies Universum. Und da kommst du an und sagst in deinem Buch steht alleine die Wahrheit. Ganz schön dreist und Arrogant oder findest du nicht?!

aber ich hoffe das du dich nicht verdrückst
Warum sollte ich. Meine Augen sind offen und ich habe keine Angst - weder vor dir noch vor einem Strafgericht, denn ich weis was kommt. Und Angst machen von Dummzeug lasse ich mir schon lange nicht.

:morgen:



.
 
was nach dem tod passiert steht wort für wort im koran aus erster hand direkt vom gott persönlich geschrieben,wieso sucht ihr woanders die lösung!ich würde es euch empfehlen es einmal durchzulesen .
Na klar und Gras ist Rot. ;) Warum nur ist es für Moslems so schwer zu verstehen das Religion eine Art von Folklore ist, die Vorstellungen vergangener Generationen spiegelt und ein Stück weit moralischer Kompass sein sollte. Na gut, der letzte Punkt klappt ja offensichtlich mit dem Koran gar nicht..... da hoffe ich mal das es besser wird und der gesunde Menschenverstand bald wieder greift.

ALLE Religionen wurden VON Menschen FÜR Menschen geschaffen um Dinge zu erklären, die sich nicht erklären ließen. Aus diesem Grund kann man oder sollte man Religion immer nur als Ausgangspunkt für die eigene spirituelle Weiterentwicklung sehen. Man muss irgendwo anfangen, aber man sollte NIE dabei stehen bleiben. Auch du nicht ......

:morgen:




.
 
Na klar und Gras ist Rot. ;) Warum nur ist es für Moslems so schwer zu verstehen das Religion eine Art von Folklore ist, die Vorstellungen vergangener Generationen spiegelt und ein Stück weit moralischer Kompass sein sollte. Na gut, der letzte Punkt klappt ja offensichtlich mit dem Koran gar nicht..... da hoffe ich mal das es besser wird und der gesunde Menschenverstand bald wieder greift.
Naja, der Islam ist ja gerade etwa 1500 Jahre alt, also quasi noch in den Flegeljahren. Wenn man sich ansieht, wie sich das Christentum mit 1500 aufführte, urteilt man vielleicht nicht ganz so hart.

lg Nehemoth
 
Naja, der Islam ist ja gerade etwa 1500 Jahre alt, also quasi noch in den Flegeljahren. Wenn man sich ansieht, wie sich das Christentum mit 1500 aufführte, urteilt man vielleicht nicht ganz so hart.
Ja das stimmt schon. Aber findest du nicht das man beides streng verurteilen sollte? Also das Verhalten der Christen im Dunklen Zeitalter und das der Moslems heute ist gut vergleichbar, in beiden Fällen leiden Menschen ohne echten Grund und genau DAS finde ich ja so verwerflich. Die Moslems heute hätten aus den Fehlern und den Grausamkeiten der Christen lernen können - sie tun es aber nicht.

Genau deshalb stelle ich mich auf den Standpunkt das eine Religion, die schlichten Mord zur Durchsetzung brauch, einfach NICHTS wert ist. Das gilt nicht nur für die beiden hier genannten. Genau darum gehöre ich bewusst und vorsätzlich keiner Religion an.

Ich finde eher das es für die Menschheit dringend Zeit ist erwachsen zu werden. Aber nun sind wir hier völlig abgekommen und ich möchte zum Thema zurück kehren.

:morgen:




.
 
Werbung:
an trekker,ein zitat aus dem koran:allah cc sagt :ich schwöre bei meinem namen,ich habe die hölle für die unglaeubigen menschen und geister erschaffen.sie haben herzen,jedoch fühlen und verstehen sie nichts,sie haben augen,aber doch sind sie blind, sie haben ohren aber sie hören nichts.diese sind wie die tiere,sogar noch niedriger.diese sind sorglos,und diese sind die verlierer.(sure.araf vers 179).antwortet denen nicht ,denn sie verstehen doch nicht.ich hoffe jedoch das gott dir die augen öffnet.
 
Zurück
Oben