Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
An İnti,inna ileyhu ve inna ileyhu raciun(wir kommen alle von gott,und wir kehren alle zu ihm zurück).ich schwöre ihr werdet mich ,euern herrn im paradies begegnen und auf mich aufschauen als sehet ihr den vollmond.(sure yasin vers 58).gott schwört ,wer mich als den einzigen herrn anerkennt ,dem schenke ich das ewige paradies.aber wer mich verleugnet oder andere götter anbetet, bei meinem namen ,er kann sich auf das ewige höllenfeuer (gott bewahre)vorbereiten.wie können die menschen nur so stur sein,so ein risiko einzugehen.
 
Werbung:
wie können die menschen nur so stur sein,so ein risiko einzugehen.
Nun, einerseits gibt es so etwas wie Stolz: ein Gott, der mir drohen muss, damit ich ihm gehorche, ist eben in meinen Augen ein Gott ohne Würde und ohne Anstand. Bevor ich so einem Operettengott hinterherlaufe, brate ich lieber in der Hölle. Daraus folgt: Nix Jehova, nix Jahwe, nix Allah, denn diese drei sind nun mal die Oberdrohheimer. An deiner Stelle würde ich mich zweitens auch mal fragen, was das für ein Gott ist, der es nötig hat, die eigenen Kinder foltern zu lassen, wenn sie ihm nicht aufs Wort gehorchen. Für mich ist die Antwort klar: Er ist (oder: alle drei sind) ein erfundener Gott, der die Greueltaten durchaus menschlicher Herrscher legitimieren soll(-te). Übrigens heißt es nicht nur in der Bibel, sondern gerade auch im Qur'an, dass man sich kein Bild von Gott machen solle. Wer sich aber als Mensch zu behaupten erdreistet, zu wissen, wie Gott so tickt, der hat sich sowas von einem Bild gemacht, dass es nach den Regeln der eigenen Schrift an eine Todsünde grenzt, wobei ja die Schriften selbst in diesem Sinne in ihrem Sinne schon Todsünden sind. Knapp kann man zusammenfassend beten: "Lieber Gott, ich glaube gerne an dich. Aber wenn du mir mit Drohungen kommst, dann kannst du die Fliege machen."

lg Nehemoth
 
lieber drekker was vertrauen angeht da könnten einige von uns ne scheibe abschneiden,es sind doch immer die nichtmuslime die hinterhaeltigen szenarien schreiben.ihr seid doch immer die jenigen die aufwühlen.nenne mir bitte doch einen einzigen islamischen staat das sich in die angelegenheit eines christlichen landes einmischt oder versucht es auszubeuten.ihr seid es doch immer (die christen)die für den tod vieler muslime verantwortlich sind.die abertausend tote im irak,afghanistan,bosnien etz ,wie viele muslime wurden misshandelt ,gedemütigt,vergewaltigt,aber das geht in euren augen verloren,aber wenn ein selbstmörder rache übt (find ich genauso scheisse)dann schreit ihr am lautesten.du kannst den koran nich dafür verantwortlich machen ,wenn ein paar ausnahmen aus der reihe tanzen.das ist sicher nicht die message die uns der koran vorgibt.

Antwort verweigert!
Thema verfehlt!

:buch:




.
 
An inti,überall,sei es jetzt die schule,oder bei der arbeit,oder im verkehr,oder das gesetz,wenn man sich nicht an die regeln haelt,so wird man bestraft,das ist doch logisch,wieso sollte das bei gott anders sein?gott hat uns erschaffen,er hat uns mit soviel gaben beschenkt,er verspricht uns das ewige leben im paradies,das einzige was wir dafür tun müssen ist das wir ihn anerkennen.aber die menschen sind blind ,weil sie ohne logik denken ,alles tun dürfen,ihn verleugnen,viele götter anbeten(,manche beten überhaupt keinenen an)und dann sollte gott ihnen verzeihen.wo bleibt dann der sinn?und falls dich das interressiert ,zum vergleich man hat das feuer der hölle 70 mal mit wasser gewaschen und dann auf die erde gesand.aber ihr habt ja keine angst davor.ich aber würde aufjeden fall an eurer stelle,bevor ich das alles abstreite ,mich gründlich darüber informieren,weil sonst waere der verlust riesig,und eine zweite chance nach dem tod gibt es nicht.
 
Ich stelle mir zur Zeit den Tod so vor:

Ich bin mal beim Eislaufen auf den Hinterkopf gefallen.
Ich war 2 Minuten bewußtlos. Als ich wieder erwachte saß ich an der Seite auf einer Bank. Ich konnte 5 Minuten lang nicht mehr sprechen.
Dann wollte ich nach Hause gehen ich hatte aber vergessen wo ich wohne.
So stelle ich mit den Tod vor, ich habe einfach alles aber auch alles vergessen.
 
an trekker ,du hast auch nicht gerade ins schwarze getroffen.deine logik ist doch wirklich absurd,die stimmt doch hinten und vorne nicht."reinkarnation"man stirt und kommt dann wieder auf die erde,wo bitte schön kommen dann all die seelen her?nehmen wir an das vor 5000 jahren 100000 menschen gelebt haben,und jetzt leben 7mrd menschen auf der erde ,wenn du mir das erklaeren kannst,dann küss ich dir die hand.aber ich hoffe das du dich nicht verdrückst.
 
Kann man als Geist eigentlich auf das I-Net zugreifen? Weil wenn ja, dann bring ich mich mal schnell umme Ecke und schreib dann ein Posting über das "Danach". Sozuagen als Ghostwriter. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben