Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Hab hier noch eine Aussage von einem damals 6 jährigen Mädchen gefunden, dass die Aussagen von ihrem verstorbenen Bruder gedanklich aufgenommen und an ihre Eltern übergeben hat.
User Elias im Jenseits.de.com Forum war das vor ein paar Jahren. Will ich euch nicht vorenthalten. :)

"Im Himmel ist nicht viel los. Besonderns abends ist es ruhig. Im Himmel geht die Zeit schneller. Eine Woche bei uns wäre wie ein Jahr dort. Er sei jetzt etwa 100 Jahre drüben, bezogen auf die dortige Zeit. (Bei knapp 2 Jahren mit 52 Wochen pro Jahr haut das sogar hin. Langsam müsse er sich entscheiden, ob er wieder zur Erde zurück will. Er kann es aber nicht alleine entscheiden. Seinen frühen Tod im letzten Leben erklärte er damit, daß er damals eigentlich noch nicht bereit gewesen wäre für ein neues Leben. Es gäbe drüben auch Regeln und einen "Himmelskönig". Wegen der Regeln darf er uns nicht alles sagen. Vieles weiß er aber auch selbst nicht, z.B. auch nicht den Ort wo er wieder geboren würde. Aber es sei um seine Todestag herum. Wenn die Entscheidung getroffen sei, dann würde es noch ein Jahr dauern. Anfangs würde er sich nicht ähnlich sehen, aber etwa mit einem Jahr könnte man ihn dann erkennen. Er würde unserer Tochter auch sagen, wenn es ihm gelungen wäre bei uns zu kommen. Überhaupt wird sie ihn ihr ganzes Leben hören können, denn auch dann wenn er geboren wäre, würde ein Teil immer im Himmel bleiben. Das ist immer so: Etwas bleibt immer im Himmel. Im Himmel hätte es die Menschen übrigens schon gegeben, als es sie auch der Erde noch nicht gab, also z.B. zur Zeit der Saurier (letzteres ist eine Anmerkung unserer Tochter). Auch Tiere gäbe es dort. Weiterhin erzählte er von seinen Freunden drüben und davon, daß er uns vor seiner Zeugung schon mal besucht hatte."

Tragen die Leute im Himmel auch Uhren und haben da Uhren an den Wolken hängen und so? Sorry, aber ... :D
 
Werbung:
Naja mal unabhängig davon, dass im Jenseits wohl die Zeit keine große Rolle spielt, können sie ja Vergleiche ziehen, je nachdem auf welcher "ebene" sie sind.

Bei so gut wie allen Träumen wohl...
Man hat oft ganze Traum"geschichten" im Kopf, obwohl man sich eigentlich nur an die letzten Sekunden vor dem Aufwachen erinnern kann.

Dennoch glaube ich nicht an das alles, obwohls eine nette These ist...

Ne freundin war letztens am Telefon ca. 30 sekunden eingeschlafen und hat mir dann direkt danach nen sehr ausführlichen Traum erzählt, der mindestens 10 Minuten handlung hatte. Also zumindest dieses Phenomen sollte man wohl auch wissenschaftlich reproduzieren können jo.
 
Naja mal unabhängig davon, dass im Jenseits wohl die Zeit keine große Rolle spielt, können sie ja Vergleiche ziehen, je nachdem auf welcher "ebene" sie sind.



Ne freundin war letztens am Telefon ca. 30 sekunden eingeschlafen und hat mir dann direkt danach nen sehr ausführlichen Traum erzählt, der mindestens 10 Minuten handlung hatte. Also zumindest dieses Phenomen sollte man wohl auch wissenschaftlich reproduzieren können jo.

*gg* Und du bliebst am Hörer während sie schlief?
Was hast du ihr denn erzählst dass sie eingeschlafen ist....:D


Ja, könnte man reproduzieren, wurde schätzomative auch schon oft...
 
Naja im Jenseits vergeht Zeit auch sozusagen, aber auf andere Weise... Mit anderer Auswirkung vor allem, aber auch "schneller" insofern man diese Art von Zeit mir der unseren vergleichen kann.
 
Ich denke, im Jenseits ist "Zeit" vom persönlichen Empfinden des Verstorbenen abhängig. Das heißt, dass das Erleben dessen, was der einzelne Verstorbene selbst tut und unternimmt, als ein sehr langer Vorgang erscheint, in dem sich viel abspielt.
 
Ich denke, im Jenseits ist "Zeit" vom persönlichen Empfinden des Verstorbenen abhängig. Das heißt, dass das Erleben dessen, was der einzelne Verstorbene selbst tut und unternimmt, als ein sehr langer Vorgang erscheint, in dem sich viel abspielt.

Ja Reinwiel,jeder Einzelne,wie du es beschreibst,nach all den langen
Jahren jetzt ist auch das meine Erkenntnis,niemand geht auch dort
den gleichen Weg,doch eines ist sicher,jeder Einzelne wird auch
liebevoll begleitet...all seine Wege zu finden,auch jedes Bedürfnis
und Anliegen möglich gemacht wird...sehr schön,wie du es aussagst,
es gibt dem ganzen auch den freien Willen,eines jeden Einzelnen,

alles Liebe dir madma
 
Meine Theorie ist folgende: Wenn ein Mensch geht existiert die Seele weiterhin, versucht mit allen Mitteln Kontakt aufzubauen oder sich bemerkbar zu machen. Die Seele des verstorbenen hat viel mehr Einsicht zu den Leuten aus dem letzten irdischen Leben, und kann somit sehr gut mit seinen angehörigen agieren und auch helfen u.s.w Im Notfall vielleicht auch warnen und als Eingebung bemerkbar machen. Solange wir und die Nachfolgenden Generationen an die verstorbene Person denken, bleibt die Seele aktiv bei uns. Irgendwann wenn die Zeit vorrüber ist und keiner mehr an die verstorbene Person denkt weil ja alle angehörigen verstorben sind, fängt die Seele an wieder neu geboren zu werden wenn sie dazu bereit ist. So stelle ich mir den kreislauf vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben