Das Leben nach dem Tod...

@Sirius: aus der Frage der Jünger ob der Blinde selbst oder seine Eltern gesündigt haben ist nicht zwingend abzuleiten daß es Wiedergeburt gibt! An anderer Stelle steht nämlich:

Hallo Schreib,

Aus dieser Frage der Jünger ist abzuleiten, dass die Wiedergeburt den damaligen Menschen durchaus ein Begriff und Teil des damaligen Wissens war.

Für mich ist die Wiedergeburt sehr tröstlich und Beweis der Güte Gottes. Alle will er dereinst um sich haben. Die einen werden ein paar Runden mehr drehen, aber alle werden sie den Weg finden

lG
 
Werbung:
Hallo Schreib,

Aus dieser Frage der Jünger ist abzuleiten, dass die Wiedergeburt den damaligen Menschen durchaus ein Begriff und Teil des damaligen Wissens war.

Für mich ist die Wiedergeburt sehr tröstlich und Beweis der Güte Gottes. Alle will er dereinst um sich haben. Die einen werden ein paar Runden mehr drehen, aber alle werden sie den Weg finden

lG

Das ist zwar ein schöner Gedanke liebe(r) Syrius, es ist aber doch sowohl gegen die Lehre der Bibel, als auch gegen die Reinkarnationslehre!

lg
Schreib
 
Hallo Leute,

was denkt ihr was nach dem Tod passiert?

Nach dem Tod geht das Leben natürlich weiter, einfach ohne physischen Körper. Alles Geistige, das Wissen, die Erfahrungen, die Sprache die Sehnsüchte und Gewohnheiten nehmen wir mit.

Wo geht unsere Seele hin? Ist es dann einfach aus und alles schwarz? Unsere Seele kommt in die sogenannten Aufstiegsstufen deren Höhe sich durch die Art des gefühten Lebens definiert.

Wer glaubt an Himmel und Hölle? Unser Aller Ursprung ist der Himmel und ist zugleich auch unser Ziel. Eine ewige Verdammnis gibt es nicht. Das würde der Liebe und Güte Gettes widersprechen.

Und wer glaubt sowie ich an Reinkanation?Leider ist der Aufstieg, das Erlangen der nötigen Tugenden nicht ganz so einfach, dass es in einem einzigen Leben gelingen könnte. Jeder kann sich für den Rückweg soviel Zeit nehmen wie er will.

Ich glaube das unsere Seelen weiterwandern, jedoch, von wo kommen sie alle? Es gibt doch heute viel mehr Menschen und Seelen als damals.

Die Seelen werden so oft auf der Erde inkarniert, bis sie weitere Inkarnationen nicht mehr nötig haben. Je höher jedoch die bereits erlangte Entwicklung desto weniger gern nimmt man weitere Inkarnationen auf sich. Der Vorrat an Seelen, die noch inkarniert werden müssen ist riesig und bildet sich aus jenen Wesen, die am Engelsturz teilgenommen haben.

Bin gespannt was ihr so darüber denkt.

Gut dass vor 2000 Jahren der Rückweg freigemacht wurde
 
Hallo Schreib,

Aus dieser Frage der Jünger ist abzuleiten, dass die Wiedergeburt den damaligen Menschen durchaus ein Begriff und Teil des damaligen Wissens war.

Für mich ist die Wiedergeburt sehr tröstlich und Beweis der Güte Gottes. Alle will er dereinst um sich haben. Die einen werden ein paar Runden mehr drehen, aber alle werden sie den Weg finden

lG


Und was passiert dann, wenn wir dereinst alle rund um Gott sind?


:confused:
Mandy
 
Hallo Schreib,

Aus dieser Frage der Jünger ist abzuleiten, dass die Wiedergeburt den damaligen Menschen durchaus ein Begriff und Teil des damaligen Wissens war.

Für mich ist die Wiedergeburt sehr tröstlich und Beweis der Güte Gottes. Alle will er dereinst um sich haben. Die einen werden ein paar Runden mehr drehen, aber alle werden sie den Weg finden

lG

Das ist eine ausgefuchste Lüge, die nur darauf abzielt dich ins Verderben zu führen, lass dich nicht blenden!

Die Allversöhnung gibt es nicht! Triff deine Entscheidung für oder gegen Gott, aber eine Entscheidung muss jeder treffen!

lg
Schreib
 
Hallo!

Der Tod hat es nie gegeben.

Der Tod ist ein aus die Blindheit der Menschen entstandene Begriff.

Der Tod wurde als Begriff (wohl gemerkt --> von die Menschen) schon weit bevor es Religionen gab, und wurde in ihre Fantasien "integriert".

Betroffen davon sind alle Heiligen Schriften - die der Christen, Buddhisten, Hindus, Moslems, Juden, Jainas, usw, usw.... Alle, Ausnahmslos.

Der Tod existiert aber nicht wirklich...
Der Mensch bezeichnet die Transformation der Materie (die in alles Stattfindet, permanent) als Tod. Weil er (noch) nicht im Stande ist, zu begreifen/akzeptieren (erkennen), dass all diesen persönlichen (menschlichen) Anhäufungen an Erinnerungen, Identifikationen ......nur eine Illusion sind.

Aber - NEIN (!), ....der Mensch will diese Tatsache einfach nicht akzeptieren, deswegen wird er immer leiden.

....OK, es gibt nur im gewisser Sinne "Leben nach dem Tod", wenn man es so nennen kann, das ist aber etwas ganz ganz anderes:

- Es ist das SEIN, welches nach die Transformation des Körpers (auch als Tod bekannt) weiter existiert, da es kein Anfang und Ende kennt, sowie keine Zeit. Es war immer schon da...

Nur, es ist aber so, dass dieses SEIN (= nicht der Geist(!), SEIN ist eine höhere "Instanz", das höchste) nach der Transformation keine persönliche(menschliche) Anhäufungen mehr in sich trägt....
Und zwar aus dem Grund, weil das SEIN einfach diese Eigenschaften nicht hat!
Das SEIN ist also die reinste Form der Existenz, es ist unsterblich, und es "kennt" niemanden, die Menschen wollen es aber so einfach nicht wahr haben...Sie wehren sich dagegen seit sie Menschen sind.


Deswegen soviel Trauer um den "Tod" und die toten,....die aber in Wahrheit keine toten sind, da es sowas einfach nicht gibt.
Die Menschen können aber so etwas nicht verstehen, logisch.

Ich empfinde tiefste Mitleid mit ihnen, manchmal laufen mir die Trennen.

LG
 
Hmmmm, den Tod leugnen ist auch eine Möglichkeit. Ich bin aber sicher die Wirklichkeit wird auch dich irgendwann einholen.

Da fällt mir eine Sammlung von letzte Worte großer Menschen ein. Schau mal zu: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2008 Da sind die gesammelt!

Meiner Meinung ganz interessant was Menschen sagen, wenn es nun wirklich so weit ist!

lg
Schreib
 
Das ist eine ausgefuchste Lüge, die nur darauf abzielt dich ins Verderben zu führen, lass dich nicht blenden!

Die Allversöhnung gibt es nicht! Triff deine Entscheidung für oder gegen Gott, aber eine Entscheidung muss jeder treffen!

lg
Schreib

Hallo Schreib,

Sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Was soll hier die ausgefuchste Lüge sein und wie meinst Du das dass es keine Allversöhnung gebe und was hat das mit der Entscheidung für oder gegen Gott zu tun.

liebe Grüsse
 
Hallo Schreib,

Sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Was soll hier die ausgefuchste Lüge sein und wie meinst Du das dass es keine Allversöhnung gebe und was hat das mit der Entscheidung für oder gegen Gott zu tun.

liebe Grüsse

Die angebliche Wiedergeburt. Es wird dir eingeredet, wenn du es in diesem Leben nicht schaffst die Herrlichkeit zu erreichen, dann eben im nächsten oder übernächsten Leben.

Das ist im krassen Gegensatz zu dem was Gott uns in der Bibel sagt. Da steht es ist dem Menschen EINMAL gesetzt zu sterben, danach aber das Gericht! Also wäre man schön angeschmiert!

Das jeder es einmal schaffen wird stimmt eben nicht, es werden auch nicht alle Menschen einmal im Jenseits versöhnt mit Gott, oder irgendwas anderem sein.

lg
Schreib
 
Werbung:
Die angebliche Wiedergeburt. Es wird dir eingeredet, wenn du es in diesem Leben nicht schaffst die Herrlichkeit zu erreichen, dann eben im nächsten oder übernächsten Leben.

Das ist im krassen Gegensatz zu dem was Gott uns in der Bibel sagt. Da steht es ist dem Menschen EINMAL gesetzt zu sterben, danach aber das Gericht! Also wäre man schön angeschmiert!

Das jeder es einmal schaffen wird stimmt eben nicht, es werden auch nicht alle Menschen einmal im Jenseits versöhnt mit Gott, oder irgendwas anderem sein.

lg
Schreib

Danke, Schreib, jetzt weiss ich, was Du gemeint hast.

Aber jene Heilung des Blindgeborenen hat es gegeben und in der Bibel ist nachzulesen, dass man Jesus gefragt hat: wer hat gesündigt? er oder seine Eltern.
Ja wie hätte er sündigen können, wenn nich in einem früheren Leben?

Wovon hat uns Jesus Christus denn erlöst, wenn nicht von einer Schuld die wir lange vor seinem Erscheinen auf Erden auf uns genommen haben?

Es steht doch in krassem Gegensatz zur Liebe und Güte Gottes, Menschen zu erschaffen, die schuldlos immer krank und mit Schmerzen beladen sind, die arm sind und vor allem die nach einem kurzen Leben für immer in der Hölle schmachten müssen. Einfach undenkbar!

Für mich, und das hat mir gar niemand eingeredet, wird es jeder schaffen. Alles andere ist zur Liebe Gottes und Christi zu sehr im Widerspruch.

Liebe Grüsse
Syrius
 
Zurück
Oben