Syrius
Sehr aktives Mitglied
Denken wir einmal diese Reinkarnation mit dem Karma usw. durch: wie oft denkst du muss man wieder durch den ganzen Kreislauf, bis du dich endlich ins allgemeine Irgendwas auflösen darfst? 20x Puck die Stubenfliege, 3x Futtermaus im Schlangenzoo, 1x Türlsteher in einer kolumbianischen Drogendisco? 90% des Weltkapitals sind in Händen von in etwa 3% der Menschen, welche Chance bei der Vielzahl an Viechern und Menschen die es gibt hast du da ein solches "erfülltes" Leben zu erhalten, wenn dein Ziel ein wirtschaftliches ist?
Naja, es erscheint mir schon sehr von Menschenhand konstruiert, die ganze Reinkarnationslehre!
Schreib
Hier wird wieder mal Wiedergeburt und Seelenwanderung verwechselt. Eine Methode die häufig auch von Priestern angewandt wird, um die Sache lächerlich und unverständlich zu machen.
Zu Jesu Zeiten war die Wiedergeburt Teil des Allgemeinwissens. Hat man doch Jesus bezüglich des Blindgeborenen gefragt: Wer gat gesündigt, er oder seine Eltern? ---> Ja wie hätte er sündigen können, wenn er doch blind geboren wird?