Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Weil deine Verstand-Identifikation, dein Ego ANGST hat vor der Stille weil es in der Stille nicht mehr existiert.
Lässt sich problemlos umdrehen: Dein Ego hat ANGST davor, dass es doch noch weiter existieren könnte. Was weist darauf hin? Deine Aussage, du hieltest ein ewiges Leben für "grausam". Man kann daraus wiederum schließen, dass du bewusst vermeidest, auch nur die Möglichkeit eines Weiterlebens in Erwägung zu ziehen.

lg Nehemoth

PS: Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du es nicht magst, wenn dir jemand einfach so Angst unterstellt. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass du deinerseits bei Anderen einfach so Angst ausmachst. :rolleyes: Passt das zusammen?
 
Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man ewig leben würde, jeder Mensch sich irgendwann einzig dem Zazen bzw der Meditation widmen würde, weil er erkannt hat, dass nichts, keine Handlung und kein Tun jemals wirkliche Befriedigung gibt und dass Leben eben wirklich Leid bedeutet wie der Buddha es gesagt hat.
Darin steckt ein Denkfehler der dich zu deiner Schlussfolgerung kommen lässt und dich zugleich glauben lässt meine Antwort wäre nicht durchdacht. Der Fehler liegt dabei meiner Meinung nach in dem Umstand das du glaubst das ein Mensch 1:1 seinen Körper "überlebt". Das kann SO nicht sein weil dies der kompletten Reinkarnation zuwider laufen würde. Denn hat man mehrere Inkarnationen in dieser Welt hinter sich müssen die gemachten Erfahrungen ja irgendwo sein.

Um es an dieser Stelle dann kurz zu machen ist am Menschen mehr dran als wir im Wach-Bewusstsein erkennen können. Die gute Birkenbihl hat das mal als Länge dargestellt und kam auf 15cm Wach- und 11km (!) Unterbewusstsein. Nach unserem Ableben steht uns dies alles KOMPLETT zu Verfügung und unsere Persönlichkeit steht dann ganz anders da. Wir sind dann wesentlich belastbarer und verfügen über sehr viel mehr Möglichkeiten.

Ganz fehlt in dieser Betrachtung noch der Punkt der persönlichen Entwicklung. Der Ablauf, den du da beschreibst, würde SO nur zutreffen wenn die Persönlichkeit nach dem Tod des Körpers sich nicht weiter entwickeln kann. Da wir aber sehr viel mehr Zeit Körperlos verbringen als auf zwei Füssen halte ich es für sehr unwahrscheinlich das diese Entwicklung nicht geben sollte. Denn mit welchen Argument soll das nur den Lebenden vorenthalten sein? Das wir ganz bestimmte Erfahrungen nur hier machen können klammere ich mal aus weil in diesen Thema keine Rolle spielt.

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr bin ich sicher das du hier menschliche Erfahrung auf unsere Zeit als Seele übertragen hast und dabei zu einem sehr verkürzten Ergebnis gekommen bist. Wir Menschen wurden vorsätzlich so begrenzt um so leben zu können wie wir es tun. DAS kann man aber nicht einfach übertragen ohne völlig falsche Vorstellungen zu bekommen. Unsere Seele ist bei weitem nicht so begrenzt wie du es annimmst. Alleine bereits die Logik zeigt auf das da sehr viel mehr sein muss. Nimmt man das nicht ernst gelangt man unweigerlich in eine Sackgasse. Das dies auch Buddha passiert ist bedeutet nichts weil auch er schlussendlich nur ein Mensch war.

:morgen:



.
 
liebe leute!Reinkarnation,wie kann man bloss auf so ein schwachsinn glauben schenken,man stirbt und kommt dann im naechsten leben als ameise wieder auf die welt,und soll dann alles besser machen,was man vorher als zwei beiniger esel nicht geschafft hat.nee so einfach laeuft das nicht,ihr glaubt das ihr noch mal auf die erde kommt?das ewige höllen feuer (5 minuten nachdenken,oder aber das feuerzeug unter die nase halten)das ist es was die strafe der ungaeubigen erwartet.oder aber man akzeptiert
seinen schoepfer und übt gutes um ewig im paradies zu verweilen.
 
Mir war schon immer unklar, wie Menschen die Angst vor dem Tod verlieren indem sie sich eine EWIGE Existenz nach dem Tod vorstellen. Egal ob Himmel oder Hölle, aber EWIG BEWUSST Existieren ist für mich das Schlimmste Schicksal was ich mir nur vorstellen kann.

es ist wirklich ein schlimmes schicksal wenn man als nicht moslem stirbt und ewig in die hölle kommt!
 
Werbung:
Zurück
Oben