WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gut möglich, daß es in fünf oder zehn Jahren als verachtenswert und völlig unmöglich gilt,
sich respektlos anderen gegenüber zu verhalten, jemanden sprachlich herabzuwürdigen etc.

Oder nehmen wir das Lügen. Wer weiß, auch das könnte in Jahren total angeprangert werden.
Hoffentlich kommt dann keiner auf die Idee, zu gucken, was früher (also heute) los gewesen ist.

Nichts davon will ich damit etwa schönreden. Aber es ist wackelig, so weit oben aufm hohen Ross.

Vielleicht gilt es in ein paar Jahren als komplett klima-asozial, öfter als 2 mal im Monat zu duschen.
Dann ist aber völlig Feierabend, wenn sich erinnert wird, daß tägliches duschen heute quasi Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Égal - ist sowieso alles OT!
So OT ist's nicht. Es geht auch darum, wieso zensiert wird, wenn's denn tatsächlich geschieht. FAKES werden inzwischen GSD immer öfter und schneller zensiert. Ich habe nur gerade keine Lust zu recherchieren. Eine kleine Suche ergab das entsprechende Reichsbürger-, Quanon-, Querdenker- Milieu... Und ET, bei hochgradig rechtsextreme Scheißseite.

Tenor: Der aktuelle marxistische Kommunisten Staat, der satanischen Ursprungs sei.

Meiner Erinnerung nach war Marx tatsächlich leidenschaftlicher Atheist.

So OT ist's nicht. Es geht auch darum, wieso zensiert wird, wenn's denn tatsächlich geschieht. FAKES werden inzwischen GSD immer öfter und schneller zensiert. Ich habe nur gerade keine Lust zu recherchieren. Eine kleine Suche ergab das entsprechende Reichsbürger-, Quanon-, Querdenker- Milieu... Und ET, bei hochgradig rechtsextreme Scheißseite.

Tenor: Der aktuelle marxistische Kommunisten Staat, der satanischen Ursprungs sei.

Na ja, hier wird thematisch vorgeschlagen und erfragt warum das Leben das Selbst zensiere.

Selbstzensur entspricht nicht gesellschaftlicher Zensur, ausgehend von jeweiligen Weltanschauungen.

Letzteres wäre ein anderes Thema. Aber egal.

Hier an der Stelle sei auf das Buch von Richard Wurmbrand mit dem Titel Karl Marx und Satan verwiesen, der wohl als Quelle gedient haben dürfte.
Interessant ist weniger das Buch, denn der Autor.

Wieso Zensur sehr wichtig sein kann:

Fredrick Brennan:"Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"​

Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Naziideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

Na ja, hier wird thematisch vorgeschlagen und erfragt warum das Leben das Selbst zensiere.

Selbstzensur entspricht nicht gesellschaftlicher Zensur, ausgehend von jeweiligen Weltanschauungen.

Letzteres wäre ein anderes Thema. Aber egal.
So titelt die Überschrift. Im Text dann weit und breit nix von einer philosophischen Reflektion, inwieweit das Leben das Selbst zensiere. Stattdessen ein Systempranger, nach welchem ein Kontrollstaat durch Medien und als System die Menschen kontrolliere und zensiere.

Konkret angefragt gibt Wortdoktor nun an, dass seine Liebe oder Liebe im Allgemeinen zensiert würde.

Sexualisierte "Liebe", sprich Gewalt gegen Kinder, Schutzbefohlene und gegen den Willen von irgendwem wird zensiert und ist verboten.

Ansonsten fällt mir keine Form der Liebe ein, die uns staatlich verordnet verboten und bei Vollzug geahndet würde. Oder die staatliche und gesellschaftliche Ächtung nach sich zöge.

Ohje! Ich hoffe, @Wortdoktor, dass du dich nicht in PNs oder sonstwo manipulieren und oder etwa instrumentalisieren lässt.

Es ist nicht klar und gar fraglich, welche Art der Liebe du als fehlerhaft zensiert erachtest. Einfach unklar was du meinst und was dein Punkt ist.

Werbung:
Wenn man nicht mal mehr in einer normalen Partnerschaft liebevoll zu sich sein darf, dann läuft hier gewaltig was schief.
In der Gesamten Gesellschaft !!! Ich meinte die Liebe zu einer Partnerin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben