WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!

Ich frage mich heute, warum der Mensch vom Staat so zensiert ist/wird.
Sind die Deutschen alle wegen Zensur sich so fremd?
Kennt keiner sein Selbst wirklich?
Ich dachte immer, jeder kenne sich selbst. Aber immer mehr stelle ich fest, das System KENNT U. WILL Keine Liebe.

Wenn das System soooo zensiert IST; DAMIT man nix sehen kann von dem Hintergrund, würde manch einer staunen, was man sehen könnte, würde man den Staat sehen können.
Der Staat ist geschickt, und managt uns blindes Weges. Der Staat macht keinen Hehl aus der Zensur, und lockt uns aus.
Das Leben ist an sich KEINE ZENSUR, und angeblich findet Zensur ja auch nicht statt. EINE ZENSUR finde nicht statt. Das sehe ich aber anders.
Es ist eine Zäsur , statt eine Zensur.

Die Medien werden vom Staat geschickt genutzt, um uns dumm zu halten.
Die Welt versinkt immer mehr im Chaos-Wahn, bis der letzte das System verstanden habe.
Ich finde es lustig, wie blöd sich manch einer selber anguckt.
Die Welt wird dumm gehalten, mit Rechten, die angeblich keine wirklichen Sind.

Meine Weltauffassung rast die Welt von einem Verderben ins Nächste. Würde mich nicht wundern, wenn bald der nächste comediale Virus da ist.
Der Staat ist das KRANKE und wie wir für blöd gehalten werden.
Meine Auffassung kommt immer mehr der Veranschaulichung zu stande, dass Zensur einer der Engel des Systems ist.

Ich verstehe einfach nicht, WARUM alles analog unterbunden wird oder sein soll. Mir wird immer mehr das Ausmaß der Staatlichen Kontrolle klar.
Wenn der KONTROLLSTAAT EINGESCHALTET ist, dann wirkt das Leben wie an einem vorbei gefahren.
Die Wahrheit ist schon lange tot, eine eigene Gibt es nicht. Wer das nicht erkennt, hats Leben verpennt.

Meine Ansicht ist, dass WAHRHEIT und ZEIT Die größten dunklen Mächte der Welt sind. Wer Zeit lesen kann, der ist dem Analphabeten eins Voraus.
 
Werbung:
Ich frage mich heute, warum der Mensch vom Staat so zensiert ist/wird.
:morgen:

Der Staat sind wir doch alle, oder nicht? Der große Zensor, der uns bestimmt, nennt sich Hypothalamus. Ja und da ist noch dessen Schwester Amygdala, als die Hüterin der Gefühle und Bedürfnisse, die gerne ihr starkes Veto einlegt. Man kennt sie mehr als unsere liebe Seele.

Dazu noch ein beflügeltes Wort:
"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.“
(Laotse)

Tja, und so wurden die Engel als Sendboten des Guten und Reinen zu den Menschen entsandt, um unsere Seele zu retten. Von uns kann nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind. Ja und so sehen wir mit dieser Brille unsere Welt.

Merlin
.
 
Da sagst Du was, @Wortdoktor. "Unser"(!) Problem ist ja noch etwas mannigfaltiger, als (erst) gedacht.
Erst die Kombination aus allen Dingen, die uns heute "mundtot" machen wollen,
erzeugt ja den gewünschten Effekt.

Die Kombination lautet wie folgt:

  • Erstmal, wird eine neue Sprache aufdoktriniert (Gender und co.)
  • Dann, darf Niemand mehr Etwas gegen Niemanden sagen, egal was..
  • Minderheiten sind immer gut (auch wenn wir selbst schon längst die Minderheit sind)
  • Man darf nicht mehr sexuell normal agieren, auch wenn es noch so harmlos ist
  • Bei gleichzeitiger Befreiung der Sexualität findet immer mehr Regress dagegen statt
  • Scheinbar findet eine Hetzjagd gegen alle statt, die auch nur halbwegs, die "Dinge beim Namen nennen"
  • Ergo, man darf Dinge nicht mehr benennen, am wenigsten Umstände, die eh' schon zum Himmel stinken
  • Der "digitale Maulkorb": Bei scheinbarer Freiheit, darf nichts mehr wirklich ausgesprochen werden, auch wenn es "noch so wahr ist".
  • Jeder wird auch in "privat" gedisst, wenn er nicht dem "moralischen Mainstream" entspricht, usw. > gegen Unendlich

Also, der Mensch ist "heavy under pressure". Einerseits eine nie dagewesenen Freiheit (internet > it's just an illusion, haha) und andererseits eine nie dagewesen Restriktion jeglicher Meinungsfreiheit. Theoretisch zwar schon, aber unter dem Deckmantel eine zweifelhaften Moral, wird man gleich weg-gebissen oder -gebellt. Dabei scheint es zunehmend sogar egal, auf was man antwortet. Man, ich, wir, sind immer "falsch gepolt", rassistisch, Sexisten, Nazis, usw, usf.. Das heißt, bei gleichzeitiger, vermeintlicher Freiheit, durch die "neuen Medien", haben wir den ultimativen, festsitzenden Maulkorb erhalten. Ich dürfte zwar was sagen, mach ich aber nicht, wegen der Angst vor dem Shitstorm. Super Freiheit. Deswegen verstehe ich heute, warum mein Oma "Enten füttern" ging. Da kann man nichts falsch machen und hat seine Ruhe. Niemand behelligt einen und alles ist gut. Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh', wie gut, das wir keine "Hutbürger" sind :thumbup:
Und einfach nur die Wahrheit aussprechen, solange es noch geht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben