Ist das Leben was Totes?

Ich arbeite immer noch an dem Ort, wo ich auch gearbeitet habe, als ich noch im Heim gewohnt habe.
Am liebsten Würde ich gerne was eigenes Arbeiten.
Aber mein gesetzl. Betreuer sagt, ich könnte wegen der Krankheit nur 3 Stunden schaffen, zu arbeiten.
Aber meine jetzige Schicht geht schon 4 Stunden am Tag.
 
Werbung:
Ich kenne @Wortdoktor's Hintergründe nicht, aber man kann immer etwas in seinem Leben verbessern.
Man kann auch immer im Lotto gewinnen.
Die Betonung liegt auf "kann" - die Möglichkeit besteht zwar, aber nicht unbedingt die Voraussetzung.

Wir alle hätten unsere Leben bereits auf die maximale Stufe des wunschlosen Glücks gebracht, wenn es so einfach wäre. Oft ist es ein steiniger Weg, wo man zwischenzeitlich einfach weitergehen muss, ehe die Voraussetzungen so sind, dass man etwas verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich arbeite immer noch an dem Ort, wo ich auch gearbeitet habe, als ich noch im Heim gewohnt habe.
Am liebsten Würde ich gerne was eigenes Arbeiten.
Aber mein gesetzl. Betreuer sagt, ich könnte wegen der Krankheit nur 3 Stunden schaffen, zu arbeiten.
Aber meine jetzige Schicht geht schon 4 Stunden am Tag.
Es geht selten alles auf einmal. Kleine Schritte führen auch zum Ziel. ;)
 
Zurück
Oben