Das deutsche Gesundheitssystem

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!

ich habe eine seltene erbliche Erkrankung.
Aber der Umgang damit ist lustig.
Da kommt tagtäglich der Pflegedienst, wirft mir seine dämliche Tablette ein, die bei mir eh nichts bewirkt.
Oder mich lethargisch macht und müde.
Ich saufe schon übermäßig viel Cola, um mich wieder wach zu kriegen von der Müdigkeit, die die Tablette auslöst.
Die Pflegetanten legen mir dauernd irgendwas zum Unterschreiben vor, das ich unterschreiben muss.
Das ist nicht normal. Ständig muss man der Krankenkasse unterjubeln, dass man krank ist, obwohl man sich selbst nicht krank fühlt.
Ich verstehe diese Propaganda und Wichtigtuerei nicht. Mein gesetzlicher Betreuer sagt, ich "habe diese Krankheit".
Aber helfen kann der Mir auch nicht weiter.
Die Pflegeservices ändern dauernd ihre Besatzung und wühlen dauernd in meiner Privatsphäre rum, weil die mein Gesetzlicher Betreuer bestellen musste.
Ich fühle mich voll verarscht, und stehe alleine da. ICH aber gerne leben würde, interessiert niemand.
Ich find es lächerlich, dass das System kranke so seduziert und massakriert.
Wir sind doch genauso Menschen wie normale auch, nur mit Fehlern und Problemen.
Aber das System macht um jede Krankheit ein Drama.
Die Krux: ich fühle mich nicht wesentlich krank.
Das ist ja das Behinderte und ich kann aber die Tablette nicht absetzen, weil ich die verordnet bekomme.
Mit meiner Ärztin kann ich auch nicht sprechen, weil die auch glaubt, dass ich durch die Krankheit beeinträchtigt sei.
Sehr merkwürdig alles.

Ich will endlich leben, ein freier Mensch sein, und nicht dauernd "abgestellt" werden.

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Das ist sooo unfair und ich kann dir nicht helfen :cry:. Ich muss selbst aufpassen was Ich sage sonst kann es leicht passieren das ich auch in deine Situation komme.
Es tut mir leid Wortdoktor :cry:
 
Vielleicht kann Ich dich mal besuchen irgendwann wenn es mir besser geht und du das möchtest.
Du kannst mir eine PN mit deine Adresse schicken wenn du möchtest.
 
Hallo!

ich habe eine seltene erbliche Erkrankung.
Aber der Umgang damit ist lustig.
Da kommt tagtäglich der Pflegedienst, wirft mir seine dämliche Tablette ein, die bei mir eh nichts bewirkt.
Oder mich lethargisch macht und müde.
Ich saufe schon übermäßig viel Cola, um mich wieder wach zu kriegen von der Müdigkeit, die die Tablette auslöst.
Die Pflegetanten legen mir dauernd irgendwas zum Unterschreiben vor, das ich unterschreiben muss.
Das ist nicht normal. Ständig muss man der Krankenkasse unterjubeln, dass man krank ist, obwohl man sich selbst nicht krank fühlt.
Ich verstehe diese Propaganda und Wichtigtuerei nicht. Mein gesetzlicher Betreuer sagt, ich "habe diese Krankheit".
Aber helfen kann der Mir auch nicht weiter.
Die Pflegeservices ändern dauernd ihre Besatzung und wühlen dauernd in meiner Privatsphäre rum, weil die mein Gesetzlicher Betreuer bestellen musste.
Ich fühle mich voll verarscht, und stehe alleine da. ICH aber gerne leben würde, interessiert niemand.
Ich find es lächerlich, dass das System kranke so seduziert und massakriert.
Wir sind doch genauso Menschen wie normale auch, nur mit Fehlern und Problemen.
Aber das System macht um jede Krankheit ein Drama.
Die Krux: ich fühle mich nicht wesentlich krank.
Das ist ja das Behinderte und ich kann aber die Tablette nicht absetzen, weil ich die verordnet bekomme.
Mit meiner Ärztin kann ich auch nicht sprechen, weil die auch glaubt, dass ich durch die Krankheit beeinträchtigt sei.
Sehr merkwürdig alles.

Ich will endlich leben, ein freier Mensch sein, und nicht dauernd "abgestellt" werden.

Mfg
Wortdoktor

dafür kann aber die Krankenkasse nichts,
allein dein gesetzlicher Betreuer entscheidet was mit dir passiert.

und der entscheidet ebenso nach wirtschaftlichen, wie gesundheitlichen Gesichtspunkten,

wenn also die Kranknkasse Geldzuschüsse geben muss, oder auch Pflegestufen vergibt, so müssen dann Formulare ausgefüllt werden.

was du unterschreibst, keine Ahnung, was wenn du es nicht machst?
Ich finde man sollte erst etwas unterschreiben wenn man weiß was das ist.
Also, wenn du endlich frei sein willst und dich nicht beeinträchtigt fühlst,
dann fang da an, wo die eigenverantwortung beginnt,

solange du nicht weißt was du da unterschreibst, solange bist du nicht frei oder aber vielleicht doch beeinträchtigt?
 
Das deutsche Gesundheitssystem ist das mit Abstand Beste weltweit.
Unvergleichlich gut. Egal wo sonst auf der Welt, deine medizinische Versorgung wird dort um Welten schlechter sein, als hier im ach so bösen und kapitalistischen Deutschland...mir geht das ständige dekadente Gejammer so mancher Mitbürger*innen echt auf den Zeiger...
 
Das System ist dumm!!! Statt Menschen in ihre 4 Wände zu sperren sollte man GEMEINSAM mit den Menschen eine PERSPEKTIVE erarbeiten und sie nicht verkommen lassen!!! Der Staat denkt sehr billig.
Das Gesellschaftssystem ist am Ende. Wenn der Pflegedienst ständig nur die Tabletten einwerfen kann, gute Nacht Deutschland.
JEDER Mensch hat RECHTE egal ob Krank oder gesund. DIE GESUNDHEIT LIEGT IN DER MACHT DES MENSCHEN.
Nicht in irgnendwelchen Gesetzlichen Vertreterhänden. Der Staat macht es sich sehr einfach, zu glauben, dass die Pflege das Gesetz ist. Die Meisten Menschen tun immer so, als wenn Pflege das Heilsamste ever ist.
Ich fühle mich verletzt in meiner Würde, und kann niemand darüber berichten, weil die Gehorsams- und Schweigepflicht dagegen steht. Alles unter dem Deckmantel angeblicher Gesundheit.
Das System kann mich langsam mal. Der Gesetzliche Vertreter ist auch nur vom Gericht beigestellt. Und sollte nur so viel Macht wie möglich haben nicht über das ANDERE Leben bestimmen. Weil der Mensch ein freien Willen hat.
 
Das deutsche Gesundheitssystem ist das mit Abstand Beste weltweit.
Unvergleichlich gut. Egal wo sonst auf der Welt, deine medizinische Versorgung wird dort um Welten schlechter sein, als hier im ach so bösen und kapitalistischen Deutschland...mir geht das ständige dekadente Gejammer so mancher Mitbürger*innen echt auf den Zeiger...
Mir auch.
 
Mach dir keine Sorgen @Wortdoktor es gibt Menschen die sich für ,,Inklusion" starkmachen. Vielleicht erleben wir das noch.
Niemand sollte deine Privatsachen durchwühlen.
Ich stemple dich nicht ab und viele anderen auch nicht.
Du kannst Nichts dafür das deine Betreuer dich nicht angemessen auf Augenhöhe begegnen und dich Wertschätzen so wie du bist. Die Betreuer können selbst nichts dafür.
Du bist lieb und sehr begabt.
Habe viel von dir hier gelesen. Deine Beiträge sind auf jedenfall viel ,,schlauer" als meine.
Und ich habe keine Erbkrankheit.

:kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben