Das deutsche Gesundheitssystem

Ist es normal, dass wenn man KRANK ist, gesagt wird, dass man nicht mehr für sich sorgen könne?
Ich finde es ist beschämend, zu hören, NUR weil man krank ist, das ganze System Mensch in Frage gestellt wird.
Das System vom Menschen gerät außer Kraft, und man gewöhnt sich an den "Bezahlten Standard".
Der Mensch verkümmert immer mehr in der Bedeutunglosigkeit des Lebens.
Die Normale Seite wäre, dass man den Menschen mehr Perspektiven aufzeigen könnte, die er für sich nutzen könnte.
Aber dem Staat ist man lieber nur "geringfügig egal" , sodass man vor sich hin fleddert.
Der Staat deckt zwar das Nötige ab, aber Lebensqualität sieht anders aus. Wenn man nur Geld für Essen hat, und das die Wohnung bezahlt ist, macht die Sache auch nicht besser. Ich bin ja der Meinung, das Leben nicht nur Krankheitsstandards zu erfüllen hat.
Der Mensch ist MEHR als nur Krank. Doch das vergisst der Staat auch wieder.
 
Werbung:
Ist es normal, dass wenn man KRANK ist, gesagt wird, dass man nicht mehr für sich sorgen könne?
Ich finde es ist beschämend, zu hören, NUR weil man krank ist, das ganze System Mensch in Frage gestellt wird.
Das System vom Menschen gerät außer Kraft, und man gewöhnt sich an den "Bezahlten Standard".
Der Mensch verkümmert immer mehr in der Bedeutunglosigkeit des Lebens.
Die Normale Seite wäre, dass man den Menschen mehr Perspektiven aufzeigen könnte, die er für sich nutzen könnte.
Aber dem Staat ist man lieber nur "geringfügig egal" , sodass man vor sich hin fleddert.
Der Staat deckt zwar das Nötige ab, aber Lebensqualität sieht anders aus. Wenn man nur Geld für Essen hat, und das die Wohnung bezahlt ist, macht die Sache auch nicht besser. Ich bin ja der Meinung, das Leben nicht nur Krankheitsstandards zu erfüllen hat.
Der Mensch ist MEHR als nur Krank. Doch das vergisst der Staat auch wieder.

unser Staat tut viel für Bürger,
und bezahlen tun das die Steuerzahler.

wenn du für dich selbst sorgen könntest, würde dir sicher niemand das Sorgerecht wegnehmen,

du schreibst oft genug, wie du mit diesem Staat nicht zurechtkommst,
wie willst du dann für dich sorgen?

Kannst du deine Tablette regelmäßig selbst einnehmen?
Kannst du dich selbst bekochen?
Kannst du die Bhördengänge selbst erledigen?
Kannst du eine wohnung halten?
Kannst du für dich konstruktive Entscheidungen treffen?,
Kannst du mit deiner Umgebung klarkommen?

leben und Freude kann sich jeder selbst erschaffen, wenn er will oder auch kann.
Das ist nicht abhängig vom Staat oder dem Geld was man dr gibt.

Leben ist Freude, Liebe und das miteinander.
 
Ist es normal, dass wenn man KRANK ist, gesagt wird, dass man nicht mehr für sich sorgen könne?
Ich finde es ist beschämend, zu hören, NUR weil man krank ist, das ganze System Mensch in Frage gestellt wird.
Das System vom Menschen gerät außer Kraft, und man gewöhnt sich an den "Bezahlten Standard".
Der Mensch verkümmert immer mehr in der Bedeutunglosigkeit des Lebens.
Die Normale Seite wäre, dass man den Menschen mehr Perspektiven aufzeigen könnte, die er für sich nutzen könnte.
Aber dem Staat ist man lieber nur "geringfügig egal" , sodass man vor sich hin fleddert.
Der Staat deckt zwar das Nötige ab, aber Lebensqualität sieht anders aus. Wenn man nur Geld für Essen hat, und das die Wohnung bezahlt ist, macht die Sache auch nicht besser. Ich bin ja der Meinung, das Leben nicht nur Krankheitsstandards zu erfüllen hat.
Der Mensch ist MEHR als nur Krank. Doch das vergisst der Staat auch wieder.
Ja, aber woher soll der Staat das Geld nehmen. Mache dir darüber mal Gedanken. Nur durch die Steuern hat der Staat Geld, je weniger Arbeitskräfte um so weniger Steuern.

Was verstehst du unter diesen Menschen eine Perspektive geben? Erkläre es mir bitte, ich weiß nicht was du meinst.

Ist es nicht gut, dass die Bürger eines Landes dafür sorgen, dass eben kranke Menschen die keine Arbeit machen können eine eigene Wohnung und Versorgung haben?

Es ist nicht der Staat der dafür sorgt, sondern die Arbeitenden die Steuer zahlen. Der Staat verwaltet so zu sagen dieses Geld. Wie bereits erwähnt ich kann nur so viel ausgeben wie rein kommt.

Der Staat könnte doch alle in ein Heim stecken, dass spart jede Menge Geld. Was ich selbst als menschenunwürdig bezeichne.
 
Wenn du alles so lässt, wie es immer ist, wird es immer so bleiben.
Wenn du aber den Menschen anhörst, ihm zuhörst und Fragen stellst, kann er reagieren.
Wenn die Betreuer nur dann auftauchen, wenn es was zu meckern gibt, dann fühlt man sich wertlos.
Der Mensch braucht Liebe, Respekt und Anerkennung. Aber wenn man immer nur hingehalten wird,
gesagt bekommt, man sei krank, dann ist das nicht gerade aufmunternd.
Der Mensch glaubt dann das was ihm gesagt wird. Wenn jemand in dem Zustand gelassen wird,
fühlt man sich hilflos und wertlos . Fast orientierungslos. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, kann
diese aber auch ändern.
 
Wenn du alles so lässt, wie es immer ist, wird es immer so bleiben.
Wenn du aber den Menschen anhörst, ihm zuhörst und Fragen stellst, kann er reagieren.
Wenn die Betreuer nur dann auftauchen, wenn es was zu meckern gibt, dann fühlt man sich wertlos.
Der Mensch braucht Liebe, Respekt und Anerkennung. Aber wenn man immer nur hingehalten wird,
gesagt bekommt, man sei krank, dann ist das nicht gerade aufmunternd.
Der Mensch glaubt dann das was ihm gesagt wird. Wenn jemand in dem Zustand gelassen wird,
fühlt man sich hilflos und wertlos . Fast orientierungslos. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, kann
diese aber auch ändern.
So was verstehe ich. Ist es nicht möglich, dass du einen anderen Betreuer bekommst?
unser Staat tut viel für Bürger,
und bezahlen tun das die Steuerzahler.

wenn du für dich selbst sorgen könntest, würde dir sicher niemand das Sorgerecht wegnehmen,

du schreibst oft genug, wie du mit diesem Staat nicht zurechtkommst,
wie willst du dann für dich sorgen?

Kannst du deine Tablette regelmäßig selbst einnehmen?
Kannst du dich selbst bekochen?
Kannst du die Bhördengänge selbst erledigen?
Kannst du eine wohnung halten?
Kannst du für dich konstruktive Entscheidungen treffen?,
Kannst du mit deiner Umgebung klarkommen?

leben und Freude kann sich jeder selbst erschaffen, wenn er will oder auch kann.
Das ist nicht abhängig vom Staat oder dem Geld was man dr gibt.

Leben ist Freude, Liebe und das miteinander.
Genau, es gibt Selbsthilfegruppen. Oder Arbeit in Behindertenwerkstätten. Geht das bei dir nicht?

@anasiri kannst du da @Wortdoktor nicht helfen?
 
Werbung:
Heute geht es mir prima. Komme mit allem Gut zurecht, war einkaufen.
Konsumiere wieder positiver. Muss heute mal nicht arbeiten.
Aber es ist erstaunlich, wie leichtgläubig die Pflege heute arbeitet.
Die werfen einem einfach jeden Morgen die Tablette ein, und denken, der kommt zurecht.
Dabei wissen die gar nicht, welch harte Zeit ich hinter mir habe. Seit 11 J. Schlucke ich die Dinger.
Und welche Empfindungen ich durchmachen musste, ist brutal.
Die Merken gar nicht wie sie die Patienten verstümmeln mit ihren Tabletten.
Die die nicht stark genug sind gehen auf dem Dunst ein.
Aber ich bin unverbraucht und habe Kraft, also kann ich mich halten.
Und verändern. Leben ist kein Statistenfilm. Wir sind nicht kontrolliert oder nur krank.
der Mensch ist mehr als nur Angst und Krankheit. Der Staat klassfiziert gerne in dem Denken.
Das regt mich immer auf. Anstatt uns zu lassen und mehr zu zu trauen.
Der Staat symbolisiert für mich die Unfähigkeit mit den Wünschen der "Klienten " umzugehen.
Wie viele Sind psychisch krank in Deutschland. Woher kommt denn Das Kranke?
VOM ARBEITEN!!! Weil sich viele krank schaffen MÜSSEN, was niemand will.
Die Inklusive Seite behält sich vor, nach dem motto jeder "Muss" was machen.
Was ist diese Mussstörung? Jeder Sollte was machen DÜRFEN.
Der Staat antwortet mit Müssens denn. Das hasse ich so.
WIR MÜSSEN STERBEN. Aber ob jetzt oder später ist doch sch egal.
Wir kämpfen alle ums Überleben. Jeder auf seine Art.
Wir sind hier um unser Leben zu gestalten, nicht es verwaltet zu bekommen.
Der GB denkt wahrscheinlich auch nur an Verhinderungspflege , statt zu leben zu lassen.
Moderne Pflege ist Verhinderungspflege. Die Pflege will nur schlimmeres verhindern.
Statt den "Pflegefall zu lassen und aufzubauen". Hilf dir selbst so hilft dir Gott.
Ich habe fertig. Schönen sonnigen Nachmittag allen.
 
Zurück
Oben