Ist das Leben was Totes?

Leidest Du Hunger? Hast Du kein Dach über dem Kopf? Hast Du keinen Zugang zu medizinischer Versorgung? Musst Du im Winter frieren, weil Du die Heizkosten nicht zahlen kannst? Bist Du auf der Flucht und hast alles verloren? Hast Du geliebte Menschen verloren?

Wenn nein, dann hör auf zu jammern, in jedem Deiner Threads gehts um Deine Unzufriedenheit, die wird auch nach zig gleichen Thread´s nicht besser. Du hast mir mal per PN etwas mitgeteilt, das ich hier natürlich öffentlich nicht mitteilen werde.
Im Prinzip hat du Recht, wir Menschen hier können uns glücklich schätzen, dass wir in Österreich/Deutschland/Schweiz leben und (noch) keine materiellen/medizinischen Nöte haben aber dennoch können uns andere Sachen (z.B. geistige/seelische Krankheiten oder Probleme) das Leben vermiesen. Das sollte man nicht unterschätzen.

Der Mensch passt sich seiner Situation an, das gilt auch für das Gute. Wenn Menschen es gut geht, so nehmen sie das als normal an nach einiger Gewöhnungszeit und sind dann offen für weniger wichtigere Probleme. Man lässt sich dann -wenn man sich dessen nicht bewusst wird- von Kleinigkeiten die gute Laune vermiesen.
 
Werbung:
Warum fragst du ihn nicht einfach selbst?
Er ist schließlich kein unmündiges Kind.

du hast geschrieben *darum geht es nicht*
darauf habe ich dich gefragt wie ein Behinderter in dem Falle besser integriert werden könnte.

was soll ich fragen, eigentlich schreibt er doch alles,
er will Liebe, lachen, freude und sein* Leben leben.
@Wortdoktor habe ich das richtig wiedergegeben?
 
Ich will ja nicht NUR Jammern.
Eigentlich könnte ich es viel schlechter haben und wieder im Heim sitzen.
Das Schlimme an der Sache, ich lebe draußen, aber gedanklich bin ich immer noch im Heim aus dem Ich 2019 Auszog.
 
@Wortdoktor, Du sagst:

Ich will ja nicht NUR Jammern.

Und Du sagst:

Eigentlich könnte ich es viel schlechter haben und wieder im Heim sitzen.

Und dann sagst Du:

Das Schlimme an der Sache, ich lebe draußen, aber gedanklich bin ich immer noch im Heim aus dem Ich 2019 Auszog.

Seit 2019!!! Bist Du da raus!

Schaue Dir einmal Deine eigene Signatur an...

AMPELN WECHSELN DIE FARBEN, SIE STEHEN NIE STILL!

Verändere etwas! Wann wirst Du zur "Ampel" und veränderst etwas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht NUR Jammern.
Eigentlich könnte ich es viel schlechter haben und wieder im Heim sitzen.
Das Schlimme an der Sache, ich lebe draußen, aber gedanklich bin ich immer noch im Heim aus dem Ich 2019 Auszog.
Also identifizierst du dich selbst noch über oder mit diesem Heim. Es ist Teil deines alten Ichs, und da wohnst du noch drin, unabhängig davon, dass du materiell schon ausgezogen bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben