WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schon arg, dass beim alternden Gandhi sehr junge Mädchen im Bett schlafen mussten!
Sexuelle Handlungen hin oder her - ich finde das geht gar nicht!

Naja, man muss schon bedenken, dass er ein Kind seiner Zeit und Kultur war.

Aber er ist politisch nicht das Aushängeschild als das er glorifiziert wird. Sein Schock bezüglich Diskriminierung gegenüber Pocs bezog sich vornehmlich auf Inder. Er befand, dass die Weißen die Herrenrasse seien, dass allerdings die Inder auf die gleiche Stufe zu stellen wären. Schwarze wären freiübersetzt als Untermenschen zu klassifizieren.

Vergewaltigte Frauen seien Schuld und verantwortlich und (auch frei übersetzt) unwertes Leben, keine Menschen mehr.

Seiner Frau, die er liebevoll sanftmütige, dumme Kuh nannte verweigerte er die Medikation, sodass sie letztlich starb. Für dieselbe Krankheit gab er sich die Medizin und überlebte.

Zur untersten Kaste verhieß er, diese ihrem Schicksal überlassen zu müssen.

Und als Zeitgenosse und Mitmensch soll er ein rechthaberischer Egomane gewesen sein.

Werbung:
Hallo!

Ich frage mich heute, warum der Mensch vom Staat so zensiert ist/wird.
Sind die Deutschen alle wegen Zensur sich so fremd?
Kennt keiner sein Selbst wirklich?
Ich dachte immer, jeder kenne sich selbst. Aber immer mehr stelle ich fest, das System KENNT U. WILL Keine Liebe.

Wenn das System soooo zensiert IST; DAMIT man nix sehen kann von dem Hintergrund, würde manch einer staunen, was man sehen könnte, würde man den Staat sehen können.
Der Staat ist geschickt, und managt uns blindes Weges. Der Staat macht keinen Hehl aus der Zensur, und lockt uns aus.
Das Leben ist an sich KEINE ZENSUR, und angeblich findet Zensur ja auch nicht statt. EINE ZENSUR finde nicht statt. Das sehe ich aber anders.
Es ist eine Zäsur , statt eine Zensur.

Die Medien werden vom Staat geschickt genutzt, um uns dumm zu halten.
Die Welt versinkt immer mehr im Chaos-Wahn, bis der letzte das System verstanden habe.
Ich finde es lustig, wie blöd sich manch einer selber anguckt.
Die Welt wird dumm gehalten, mit Rechten, die angeblich keine wirklichen Sind.

Meine Weltauffassung rast die Welt von einem Verderben ins Nächste. Würde mich nicht wundern, wenn bald der nächste comediale Virus da ist.
Der Staat ist das KRANKE und wie wir für blöd gehalten werden.
Meine Auffassung kommt immer mehr der Veranschaulichung zu stande, dass Zensur einer der Engel des Systems ist.

Ich verstehe einfach nicht, WARUM alles analog unterbunden wird oder sein soll. Mir wird immer mehr das Ausmaß der Staatlichen Kontrolle klar.
Wenn der KONTROLLSTAAT EINGESCHALTET ist, dann wirkt das Leben wie an einem vorbei gefahren.
Die Wahrheit ist schon lange tot, eine eigene Gibt es nicht. Wer das nicht erkennt, hats Leben verpennt.

Meine Ansicht ist, dass WAHRHEIT und ZEIT Die größten dunklen Mächte der Welt sind. Wer Zeit lesen kann, der ist dem Analphabeten eins Voraus.
Nenne bitte einmal konkret, was du zensiert siehst?

Deine Bemerkung, dass du dir vorkommst wie ein "armer Jude seinerzeit" ist erstens nicht zensiert worden. Sondern nur kommentiert. Und zweitens aber geht's um die Relativierung der Gräueltaten, die deinem Vergleich innewohnt. Und nicht darum, dass du die religiösen Gefühle von jemandem verletzt habest.

Ich kann deinen Frust verstehen in deiner geschilderten Situation. Was glaubst du, würde sich an deiner Situation ändern, wenn du mehr Geld hättest?

Naja, man muss schon bedenken, dass er ein Kind seiner Zeit und Kultur war.
Trotzdem.........das waren viele andere auch!
Welche gute Veränderungen bewirkt haben!
Siddharta Gautama - Adeliger
Karl Marx - aus einer Rabbinerfamilie
Viktor Adler - aus einer großbürgerlichen Kaufmannsfamilie usw......

Da bin ich jetzt echt erschüttert.....

Karl Marx war ein bekennender Satanist. Mit dem Kommunismus hat er auch viel Leid über die Menschheit gebracht.

Wenig gebildetes und falsch informiertes öffentliches Auftreten wird meiner Kenntnis nach weder in der Schweiz, noch in Österreich und auch nicht in Deutschland zensiert, sondern schlichtweg hoffentlich oft genug dementiert, im günstigen Fall mit Quellenangaben.
Nur das eigene Individuum kann sich selbst zensieren. Selbstzensur nennt man es und es bezieht sich auf den Akt, bei dem eine Person bewusst entscheidet, bestimmte Gedanken, Meinungen oder Ausdrücke zurückzuhalten oder nicht auszusprechen oder zu veröffentlichen, aus Angst vor möglichen Konsequenzen oder negativem Feedback.

Wenig gebildetes und falsch informiertes öffentliches Auftreten wird meiner Kenntnis nach weder in der Schweiz, noch in Österreich und auch nicht in Deutschland zensiert, sondern schlichtweg hoffentlich oft genug dementiert, im günstigen Fall mit Quellenangaben.

Selbsterklärend darf und es empfiehlt sich, jeweils selbst geprüft werden woher die Quellen stammen und ob sie wie zutreffen.
Ich finde es gut wie keine Selbstzensur hier im Faden lebt. Lese und denke mir meine Anteile dazu, zensiere mich hier im Faden selbst sehr gerne.

Da kann ich mich nur @Yogurette anschließen. Auch sie werden als normal sozialisierte Männer und Menschen ihrer Zeit Kultur misogyne Rassisten gewesen sein. Zumindest für unsere heutigen Maßstäbe. Wer weiß, was man da alles zutage befördern könnte. Mich haut das nicht vom Hocker. Personenkult ist halt einfach grundsätzlich unangebracht.

Ghandis Erbe und die Idee des Freiheitskampfes die er inspirierte und sämtliche Assoziationen drumherum wirken bis heute und bisweilen auch ganz wunderbar. Daran ist nun nix auszusetzen.

Da kann ich mich nur @Yogurette anschließen. Auch sie werden als normal sozialisierte Männer und Menschen ihrer Zeit Kultur misogyne Rassisten gewesen sein. Zumindest für unsere heutigen Maßstäbe. Wer weiß, was man da alles zutage befördern könnte. Mich haut das nicht vom Hocker. Personenkult ist halt einfach grundsätzlich unangebracht.

Ghandis Erbe und die Idee des Freiheitskampfes die er inspirierte und sämtliche Assoziationen drumherum wirken bis heute und bisweilen auch ganz wunderbar. Daran ist nun nix auszusetzen.
Du hast hast sicher recht - sie werden wohl alle Dreck am Stecken haben?!

Werbung:
Die Liste der Friedensnobelpreisträger, der für besondere Verdienste in der Friedensarbeit verliehen wird.
Was weiß man/was wißt ihr vom Privatleben dieser 90 Männer und 17 Frauen, die den Preis bekamen?
Im nächsten Link weitere bekannte Männer, die auf unterschiedlichen Gebieten etwas geleistet haben.
Dann einige berühmte Persönlichkeiten, die einen Nobelpreis erhalten haben. Auf gehts, zur Demontage!

Bei jedem wird sich sicher etwas finden lassen, was in den Augen gestrenger Betrachter keine Gnade findet.
Von all den Schauspielern und anderen Prominenten ganz zu schweigen. Da besteht ja praktisch niemand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben