WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nenne bitte einmal konkret, was du zensiert siehst?

Deine Bemerkung, dass du dir vorkommst wie ein "armer Jude seinerzeit" ist erstens nicht zensiert worden. Sondern nur kommentiert. Und zweitens aber geht's um die Relativierung der Gräueltaten, die deinem Vergleich innewohnt. Und nicht darum, dass du die religiösen Gefühle von jemandem verletzt habest.

Ich kann deinen Frust verstehen in deiner geschilderten Situation. Was glaubst du, würde sich an deiner Situation ändern, wenn du mehr Geld hättest?
Ich meinte Die eigene Liebe.
Wenn man Liebe nicht mehr leben darf, weil das gegen das Moralische verstößt, frage ich mich, wie weit müssen wir noch rutschen.
Ich wünschte mir immer eine Partnerin mit der ich Liebe leben darf. Aber wenn Liebe so unterdrückt wird, und nicht erlaubt ist, dann brauch ich auch keine Partnerin suchen.
Wenn Liebe zensiert wird, weil das Gegen das System verstößt, frag ich mich, warum lebt der Mensch dann überhaupt wenn nicht für die EIGENE LIEBE? Wenn aber das System dagegen ist und LIEBE NICHT KENNT; frag ich mich , warum lebt der Mensch dann überhaupt. ER ist nur ein Statist, Chronist, Dummer, Blöder Mensch , der seine Arbeit macht.
LIEBE ist nix angesehenes wird nur gehasst. Wenn man sich wegen seiner eigenen Liebe lächerlich macht verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Menschen sind wie Marionetten der Hassenden und Fassenden. Leben ist für mich LIEBE, kein Hass.

Werbung:
Du hast hast sicher recht - sie werden wohl alle Dreck am Stecken haben?!
Was heißt "Dreck am Stecken?". Es ist leicht - aus einer aktuellen Moderne heraus - diese Menschen zuverurteilen. Den Fehler darf man m. E nicht machen. Sie können nichts für den Zeitgeist und die entsprechende Sozialisierung. Alles wirkt bis heute noch nach. Wir können uns da nur an die eigene Nase packen und es besser machen. Das Frauenwahlrecht gibt's erst seit Ende der siebziger, Kinderrechte erst Ende der achtziger. Wir schreiben das Jahr 2023 und erst jetzt kommen vermehrt Themen. wie internationaler, systemischer Rassismus aufs Parkett und Frauen leiden auch heute noch unter einer Verarmungspolitik für das weibliche Geschlecht usw .

Oder auch Menschen mit Einschränkungen, die Alltag praktisch nicht stattfinden, kaum integriert sind und in ihren Rechten stark eingeschränkt sind oder sich selbst so erleben. Da gibt's tatsächlich viel zu tun!

Ich meinte Die eigene Liebe.
Wenn man Liebe nicht mehr leben darf, weil das gegen das Moralische verstößt, frage ich mich, wie weit müssen wir noch rutschen.
Ich wünschte mir immer eine Partnerin mit der ich Liebe leben darf. Aber wenn Liebe so unterdrückt wird, und nicht erlaubt ist, dann brauch ich auch keine Partnerin suchen.
Wenn Liebe zensiert wird, weil das Gegen das System verstößt, frag ich mich, warum lebt der Mensch dann überhaupt wenn nicht für die EIGENE LIEBE? Wenn aber das System dagegen ist und LIEBE NICHT KENNT; frag ich mich , warum lebt der Mensch dann überhaupt. ER ist nur ein Statist, Chronist, Dummer, Blöder Mensch , der seine Arbeit macht.
LIEBE ist nix angesehenes wird nur gehasst. Wenn man sich wegen seiner eigenen Liebe lächerlich macht verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Menschen sind wie Marionetten der Hassenden und Fassenden. Leben ist für mich LIEBE, kein Hass.
Das verstehe ich nicht. Wer verbietet dir wen zu lieben?

Ich wüsste nicht, dass LIEBE staatlich reglementiert würde. Wie kommst du darauf?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben