Das "Hab keine Zeit" -Paradoxon

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!

Kennt ihr das? Egal, wo man hnsieht, überall hektische Leute, keine Zeit für irgendwas.
Die Menschen sind am Hin und Her Fahren, zu Ihren Terminen.
Aber zu einem selbst kommt keiner mehr. Die Menschen sind so beschäftigt mit sich selbst.
Das ist schrecklich. Ich will mir Zeit nehmen für Menschen, und gerne ein neues Miteinander formen.
Aber leider interessiert sich kaum einer für mich. Das macht mich traurig.
Nur noch Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das dumme Narrativ.
Die Menschen leben so vor sich hin den Ganzen Tag.
Immer nur Probleme auf der Arbeit, aber Lösungen hören sie sich ungern an.
Die Menschen sind so eigen-artig geworden seit dem Virus.
Die Menschen wollen einem nicht mehr in die Augen sehen.
Augenblicke sind kostbar. Aber keiner will mich mehr angucken.
Bin ich so hässlich, dass sich keiner mich antun will?

Manchmal frage ich mich, ob die Gesellschaft mich wegen Schönheitsmakel abstempeln will.
Das nervt. Diese Klassifiizierungen des Staates. Der Staat ist wie eine riesige Lesemaschine.
Ich lese auch immer das System. Das ist oft sehr interessant. Besser als das Kino in Real.
Ich eigne mir Fähigkeiten an, um gut durch das System zu kommen.
Ich bin nicht das System, aber gleichermaßen doch ein Teil davon.
Egal, ob jemand viel oder wenig Geld hat. Aussehen existiert unabhängig von Geldstatus.
Die Verhaltensauswüchse sind Mutationen des Genetischen Grundverhaltens.
Der Mensch ist weitaus mehr als nur Krankheit. Die Menschen hetzen nur von Termin zu Termin.

Ich hasse dieses Termin-Gehetze. Keiner will einen mehr treffen.
Bin ich so unausstehlich? Oder hab ich nur ne Sozialphobie?
Mein Leben ist so leer geworden, seit Corona. Kaum einer beachtet einen richtig.
Oder authentisch. Das stört mich so. Die Gesellschaftsmenschen haben protzige Autos,
Wohlstand, aber sind im Herzen abweisend und kalt. Die Gesellschaft macht sich doch
selbst was vor mit ihrem Wohlstandsspiel. Das hat mit Menschlichkeit wenig zu tun.
Die Menschen rennen Von Statussymbol zu Statussymbol und Auszeichnung zu Auszeichnung.

Kann man die Gesellschaft nicht umbauen, in dem alle Reich behandelt werden?
Ich meine , auch wenn man nicht viel hat, was man Geben kann überwiegt das Systemdenken.
Die Wahrheit ist viel schöner als die Außensicht. Das Äußerliche ist wie es ist, aber das Innere ist beeinflussbar.
Alles, was das Mainstream denkt, muss ich ja nicht denken. Das fühlt sich gut an. Das erfreut mein Herz.
Ich bin froh, dass ich kaum jemand vom Mainstream kenne.

Der Mainstream ist eine nervige Erfindung der Medien. Hauptsache Arbeiten, und Termine wahrnehmen.
Ich will so nicht leben. Ich will Herzlichkeit und Liebe in meinem Leben.
Nicht dauernd Wegschauen und auf den Boden starren. Augenblicke sind schön trotz Gesichtsmakel.
Schönheit ist Definitionssache. Doch die perfekionisierte Gesellschaft lacht sich schief und grummelig wenn jemand nicht perfekt aussieht.
Das verstehe ich nicht. JEDER ist perfekt auf seiner Art und Weise. Das finde ich schön. Dass jeder Mensch schön ist auf seine Art und Weise.
Die Liebe kennt keine Grenzen. Nur weil die Gesellschaft sich dauernd Beschränkt, muss ich mich nicht selber einschränkend behandeln. Ich bewahre mir die Liebe.
Für immer.

ENDE Des Schreibens.

Mfg
Dominik (Wortdoktor)
 
Werbung:
Hallo Dominik :), @Wortdoktor ,

ja da kann man schonmal frustriert sein. Der einzige, der sich dir wirklich zuwenden kann, bist wohl erstmal du selbst.
Mach es dir schön, und liebe dich. Eine sogenannte Mainstream-Außenwelt gibt es sowieso nicht, das sind Bilder der Medien.
Vielleicht neigst auch du dazu, die kleinen unscheinbaren wirklichen Menschen dazwischen nicht zu sehen.
 
ich habe keine Zeit ist tatsächlich des öfteren eine Ausrede, weil man nicht sagen will, ich mag nicht .

Für das was einem wichtig ist hat man immer Zeit, auch die die wenig zeit haben.

Du kannst von anderen nicht Erwarten,
sie sind wie sie sind,

kümmer du dich so um dich, wie du es gern hättest, dann kannst du zufrieden sein.
 
ich habe keine Zeit ist tatsächlich des öfteren eine Ausrede, weil man nicht sagen will, ich mag nicht .
So ist es. Manche Menschen wollen damit aber auch nur den Anschein erwecken, viel beschäftigt zu sein. Sich für andere Zeit nehmen scheint heutzutage mit dem Makel 'Loser' behaftet zu sein, einer der nichts und niemanden hat. Aber dem ist nicht so. Die Welt von heute ist mehr Schein als Sein.

Kennt ihr den Ausdruck 'Schönwetterfreund'? Das sind die "Freunde", die mit einem lachen, tanzen, feiern und die Sau rauslassen. Ist man aber deprimiert oder hat sonst irgendein Problem, wo man nichts mehr bräuchte als einen Freund, haben sie plötzlich keine Zeit mehr und wollen nichts davon hören. Nach dem Motto: "Der kommt schon wieder, wenn es ihm wieder gut geht." Auf solche "Freunde" kann ich verzichten.

Aber du hast schon recht @Wortdoktor, Corona hat die Menschen noch kälter, noch distanzierter und noch egoistischer gemacht. Trotz allem gibt es aber auch noch die anderen. Die Herzlichen, die Mitfühlenden. Aber man darf sich nicht verschliessen, sonst läuft man vielleicht an ihnen vorbei. Und das wäre doch schade.
 
72.png


Im Augenblick sehe ich die größten Kommunikationskiller im Abstandhalten und in den Schutzmasken. Es ist kaum möglich einen vertraulichen Abstand zu schaffen und es fehlen die emphatischen Signale der Mimik. So erkennt man oft auch manches bekannte Gesicht nicht mehr, denn durch die Maske werden sie zu einer Unperson.

Merlin
 
In diesem Thread geht es weder um Corona noch um die Corona-Maßnahmen. Ansonsten schliesse ich den Thread.
Recht so. Die Mods müssen höllisch auf der Hut sein, damit C* nicht auf jeden zweiten Faden in diesem Forum überschwappt. Ich kann's nicht mehr hören, geschweige denn lesen. Es gibt einen C*-Faden, wo man seinen Frust ablassen kann.

My two cents
 
Werbung:
Manchmal frage ich mich, ob die Gesellschaft mich wegen Schönheitsmakel abstempeln will.
Du hast deinen Avatar geändert. Bist du das? Wo genau ist jetzt dein Problem? Du bist äusserlich genauso Durchschnitt wie 95% der Menschen. Auch George Clooney hat seine besten Jahre hinter sich und wird sich damit abfinden müssen, vom Schönling zum Durchschnitt wechseln zu müssen.
 
Zurück
Oben