WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hab doch erstmal eine, bevor du solche Allgemeinplätzchen raus lässt
OK, ich zügel mich. Ich denke bpsw. ich darf keine Beziehung eingehen zu einer Frau, die mich lieben würde, weil ich betreut werde. Daher denke ich, WEIL ich krank bin, bin ich beziehungsunfähig und DARF keine Beziehung zu einer Frau eingehen. Da es Regeln gibt, an die man sich halten muss.

OK, ich zügel mich. Ich denke bpsw. ich darf keine Beziehung eingehen zu einer Frau, die mich lieben würde, weil ich betreut werde. Daher denke ich, WEIL ich krank bin, bin ich beziehungsunfähig und DARF keine Beziehung zu einer Frau eingehen. Da es Regeln gibt, an die man sich halten muss.
Also "zensierst" du dich praktisch selbst?

Es kann ( und will vermutlich auch) niemand - auch kein Betreuer dir eine Partnerschaft verbieten.
Das würde ja einiges an Bedenken lösen. Aber ich denke immer, ich darf keine eingehen, das hemmt mich immer.
Weil ich denke ich Bin zu unattraktiv WEIL ich betreut bin. Da will mich niemand. Aber ich will nicht wieder anfangen zu meckeern.

Also "zensierst" du dich praktisch selbst?
Durch die Medizin. Mein Kopf schaltet auf Stur, auf Durchzug, wenn mich was nicht interessiert. Ich erkenne, wie gestellt die Welt ist. Die Menschheit guckt immer weg, also ignoriere ich die Menschen die mich nerven. DIe Menschheit geht mir mit ihrer Hektik auf die Nerven und ihrer Geschwindigkeit. Ich bin nicht so schnell. Das stört mich auch.
Dass die Menschheit immer nur weg guckt und nicht auf einen zugeht. Ich zwinge mich anderen nicht auf. Ich will nicht gezwungenermaßen leben müssen. Betreuung ist Zwang genug.

Werbung:
Das würde ja einiges an Bedenken lösen. Aber ich denke immer, ich darf keine eingehen, das hemmt mich immer.
Weil ich denke ich Bin zu unattraktiv WEIL ich betreut bin. Da will mich niemand. Aber ich will nicht wieder anfangen zu meckeern.
Es wurden dir ja schon mehrere Vorschläge unterbreitet. Aber du selbst hast ja deine Vorbehalte gegen betreute Frauen und Menschen. 🤷

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben