WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Zensur sehr wichtig sein kann:
Fredrick Brennan:"Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"

Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Naziideologie.
Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

Das Problem hat man überall. Sobald jemand eine gute Idee hat und etwas auf die Beine stellt,
das von Vielen gerne genutzt wird, kommt garantiert über kurz oder lang jemand auf die Idee,
es für seine schlechten Zwecke auszunutzen/zu mißbrauchen. Damit macht der es für alle kaputt,
weil es dadurch natürlich nicht mehr tragbar ist. Bedauerlich ist das aber mehr noch ärgerlich.

Eben darum ist die verständlicherweise gewünschte große Freiheit, wo es keine Regeln und keine
Überwachung gibt, sondern alles easy und ungezwungen abläuft, leider nur eine schöne Illusion.
Erfahrene wissen das. Stellen sie Regeln auf etc, tun sie das ja nicht aus fiesem Herrschenwollen!
Ein dies nicht bedenkender Initiator, hier Brennan, muß sich mindestens Naivität vorwerfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OK, ich zügel mich. Ich denke bpsw. ich darf keine Beziehung eingehen zu einer Frau, die mich lieben würde, weil ich betreut werde. Daher denke ich, WEIL ich krank bin, bin ich beziehungsunfähig und DARF keine Beziehung zu einer Frau eingehen. Da es Regeln gibt, an die man sich halten muss.

Denkst du das nur oder ist das so?
Vielleicht schränkst du dich mit deinem Denken ja nur selbst ein.

Durch die Medizin. Mein Kopf schaltet auf Stur, auf Durchzug, wenn mich was nicht interessiert. Ich erkenne, wie gestellt die Welt ist. Die Menschheit guckt immer weg, also ignoriere ich die Menschen die mich nerven. DIe Menschheit geht mir mit ihrer Hektik auf die Nerven und ihrer Geschwindigkeit. Ich bin nicht so schnell. Das stört mich auch.
Dass die Menschheit immer nur weg guckt und nicht auf einen zugeht. Ich zwinge mich anderen nicht auf. Ich will nicht gezwungenermaßen leben müssen. Betreuung ist Zwang genug.

Dich stört, dass die Menschen schnell und hektisch sind - aber dass du selbst nicht so schnell bist, das stört dich auch.

Die Menschen schauen weg und du ignorierst die Menschen auch, die dich nerven. Also du guckst auch weg.

Du schaltest auf Durchzug bei allem, was dich nicht interessiert. Bei den anderen Menschen kritisierst du das.

Eigentlich machst du alles selbst, was dich an den Menschen nervt ...

Dich stört, dass die Menschen schnell und hektisch sind - aber dass du selbst nicht so schnell bist, das stört dich auch.

Die Menschen schauen weg und du ignorierst die Menschen auch, die dich nerven. Also du guckst auch weg.

Du schaltest auf Durchzug bei allem, was dich nicht interessiert. Bei den anderen Menschen kritisierst du das.

Eigentlich machst du alles selbst, was dich an den Menschen nervt ...

naja, warum soll man was machen was die anderen auch nicht machen :D

Hallo!

Ich frage mich heute, warum der Mensch vom Staat so zensiert ist/wird.
Sind die Deutschen alle wegen Zensur sich so fremd?
Kennt keiner sein Selbst wirklich?
Ich dachte immer, jeder kenne sich selbst. Aber immer mehr stelle ich fest, das System KENNT U. WILL Keine Liebe.

Wenn das System soooo zensiert IST; DAMIT man nix sehen kann von dem Hintergrund, würde manch einer staunen, was man sehen könnte, würde man den Staat sehen können.
Der Staat ist geschickt, und managt uns blindes Weges. Der Staat macht keinen Hehl aus der Zensur, und lockt uns aus.
Das Leben ist an sich KEINE ZENSUR, und angeblich findet Zensur ja auch nicht statt. EINE ZENSUR finde nicht statt. Das sehe ich aber anders.
Es ist eine Zäsur , statt eine Zensur.

Die Medien werden vom Staat geschickt genutzt, um uns dumm zu halten.
Die Welt versinkt immer mehr im Chaos-Wahn, bis der letzte das System verstanden habe.
Ich finde es lustig, wie blöd sich manch einer selber anguckt.
Die Welt wird dumm gehalten, mit Rechten, die angeblich keine wirklichen Sind.

Meine Weltauffassung rast die Welt von einem Verderben ins Nächste. Würde mich nicht wundern, wenn bald der nächste comediale Virus da ist.
Der Staat ist das KRANKE und wie wir für blöd gehalten werden.
Meine Auffassung kommt immer mehr der Veranschaulichung zu stande, dass Zensur einer der Engel des Systems ist.

Ich verstehe einfach nicht, WARUM alles analog unterbunden wird oder sein soll. Mir wird immer mehr das Ausmaß der Staatlichen Kontrolle klar.
Wenn der KONTROLLSTAAT EINGESCHALTET ist, dann wirkt das Leben wie an einem vorbei gefahren.
Die Wahrheit ist schon lange tot, eine eigene Gibt es nicht. Wer das nicht erkennt, hats Leben verpennt.

Meine Ansicht ist, dass WAHRHEIT und ZEIT Die größten dunklen Mächte der Welt sind. Wer Zeit lesen kann, der ist dem Analphabeten eins Voraus.
Meinungsfreiheit gibt es noch, aber so ganz allgemein: anstatt darauf Hinzuweisen, dass man etwas falsch ausgedrückt oder gedacht hat oder vielleicht selbst etwas falsch verstanden haben könnte, wird man oft gleich geistig verprügelt oder als Idiot abgestempelt. Die Toleranz ist gesunken. Das zeigt sich auch in den Medien, mit Aufklärung wird aber auch gleichzeitig viel voreingenommen verurteilt. Aber das gibt es wahrscheinlich schon länger, sobald man anfängt oder lernt etwas zu hinterfragen oder zu kritisieren wird man selbst zur Zielscheibe, besonders wenn man Menschen die in der Öffentlichkeit stehen oder deren Aktionen angreift, persönlich oder politischen wird.

Mit Kritik können heute nur wenige umgehen, andererseits liegt es aber auch daran wie man die Kritik verpackt. Eine Zensur muss kein Meinungsverbot bedeuten, sie kann auch darauf hinweisen etwas auf eine andere art auszudrücken. Provokationen, zum Beispiel, bringt die Menschen meistens dazu sich abzuwenden als das sie einem zuhören. Absolut keine gute Idee. Der Respekt ist auch gesunken.

Die Zensur hält sich auch in Grenzen, aber auch sie gibt es schon eine weile, besonders bei Menschen und Gruppen die sich in eine extremistische Richtung bewegen oder die viele Menschen beeinflussen können (viele Follower haben) und sie dazu bringen könnten einen größeren Aufstand zu organisieren. Man sollte sich dieser Grenze bewusst sein, auch wenn es gefühlt gut gemeint ist. Es kann andere Menschen dazu bringen durchzudrehen und einflussreiche Menschen dazu bringen ihre Macht zu benutzen oder auch zu missbrauchen. Das gab und gibt es aber auch schon länger. Das Internet offenbart nur vieles was man früher nicht so sehr mitbekam. Na klar wenn immer mehr Kritik oder Unsinn mehr Menschen oder die Öffentlichkeit erreich, wird auch mehr dagegen gearbeitet, aber noch können wir sagen was wir denken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben