WARUM wird im Leben das Selbst zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso - du hast eh ein Putzhilfe - alles bestens -
dass sie jedes Mal eine Andere haben hat wohl organisatorische Gründe -
und als " Tussi" würde ich sie nicht bezeichnen, sondern als Mensch, welcher - wenn auch gegen Bezahlung - was Gutes bei dir macht!
Bald hab ich alle durch gehabt. Kenne Das Unternehmen bestens. Kann bald Aufstellung machen und bewerten, wer am Besten sauber macht. Welcher Stil mir am Ehsten entspricht.

Werbung:
Nunja, wer auf andere von oben herab schaut und den anderen erniedrigt, fühlt sich ja selbst erniedrigt.
Wertschätzung beginnt immer bei einem Selbst.
Warum nicht einfach mal die Arbeit anderer wert schätzen?
Immerhin kommt jeden Freitag jemand, der etwas Ordnung hinein bringt.
Es wird zwar gemeckert, trotzdem weiß man im Inneren, warum soll ich was tun? Kommt doch eh Einer.
Nur will man das nicht zugeben.

Nunja, wer auf andere von oben herab schaut und den anderen erniedrigt, fühlt sich ja selbst erniedrigt.
Wertschätzung beginnt immer bei einem Selbst.
Warum nicht einfach mal die Arbeit anderer wert schätzen?
Immerhin kommt jeden Freitag jemand, der etwas Ordnung hinein bringt.
Es wird zwar gemeckert, trotzdem weiß man im Inneren, warum soll ich was tun? Kommt doch eh Einer.
Nur will man das nicht zugeben.
Manches altes Mütterlein, welches sich mit Erwerbsarbeit den Buckel krumm geschuftet hat ( vielleicht sogar als Putzhilfe),

die vollen Versicherungsjahre errungen hat, aber nur Anspruch auf Mindestpension hat ( wegen Niedrigstundenlohn),
- nun im Alter zu " fit" für Pflegestufe ist
würde sich über eine wöchentliche gratis Putzhilfe freuen - egal, wer da auch kommt!
( Wahrscheinlich auch zu ihr freundlich sein, einen Kaffee anbieten und sogar ein bißchen Trinkgeld geben!)

Ich zwinge mich jeden Tag, aufzuräumen, um selber Ordnung zu halten. Eigentlich mag ich Ordnung und bin auch kein Chaot.
Aber wenn jeden Freitag eine andere Putz-Hilfe in die Wohnung stolpert, kann man nur die Emotionen von der Tussi einatmen. Die schicken JEDEN Freitag eine andere. Ich wundere mich schon , wie viele Putzhilfen der Dienst hat. Bald kann ich deren Gehalt ablesen und die Steuerklasse erraten. Und dann noch, wo die Krankenversichert sind hehe.
Dir muss es ja ja echt übel gehen, wenn jedes Mal ne andere "Tussi" kommt..du Ärmster...wo du doch so sympathisch rüberkommst.

Lade die Tussi doch mal zur Bratwurst auf der Kirmes ein..🙄

Manches altes Mütterlein, welches sich mit Erwerbsarbeit den Buckel krumm geschuftet hat ( vielleicht sogar als Putzhilfe),

die vollen Versicherungsjahre errungen hat, aber nur Anspruch auf Mindestpension hat ( wegen Niedrigstundenlohn),
- nun im Alter zu " fit" für Pflegestufe ist
würde sich über eine wöchentliche gratis Putzhilfe freuen - egal, wer da auch kommt!
( Wahrscheinlich auch zu ihr freundlich sein, einen Kaffee anbieten und sogar ein bißchen Trinkgeld geben!)
Ich fühle mich gekränkt, dass jedes Mal eine andere kommt.
Wie würde wohl eine Partnerin dazu stehen? Wenn ich überhaupt eine Finden würde?
Ich mache extra viel und oft sauber, bin gerade mit Saugen fertig geworden.
Ich habe lieber meine eigene Ordnung, als fremde Ordnungen.
Da ich darauf achte, dass ich alles finde, was ICH brauche. Die Putzhilfen stellen immer die Wohnung auf den Kopf.
Ich will meine Sauberkeit wirken lassen, nicht die Fremde Sauberkeit.

Schon ärgerlich, wenn dass Amt ne Tussi schickt,nur um die Wohnung durcheinander zu bringen und Dreck zu hinterlassen. Muss ein neuer Service sein.

Ich fühle mich gekränkt, dass jedes Mal eine andere kommt.
Wie würde wohl eine Partnerin dazu stehen? Wenn ich überhaupt eine Finden würde?
Ich mache extra viel und oft sauber, bin gerade mit Saugen fertig geworden.
Ich habe lieber meine eigene Ordnung, als fremde Ordnungen.
Da ich darauf achte, dass ich alles finde, was ICH brauche. Die Putzhilfen stellen immer die Wohnung auf den Kopf.
Ich will meine Sauberkeit wirken lassen, nicht die Fremde Sauberkeit.

Das kann ich auch verstehen - somit wirst du also zwangsbeglückt -
warum auch immer?!
Kannst du das nicht abstellen?
Also wenn du den Zuständigen mitteilst, dass du das nicht willst?
Sorry - ich bin nicht so auf den laufenden bei deinen Threads!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben