Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Werbung:
zu ihrem Hund bzw. Katze
Ist doch "affig" und tierisch blöd???!!!

Ertappt!
Es fällt mir selber gar nicht auf, aber ich wurde schon mehrmals von Fam.Mitgliedern darauf hingewiesen, dass ich meine Katze ab und zu als "Baby" tituliere.

Ich kann es so erklären, dass es vielleicht mit dem Gefühl der völligen Abhängigkeit einhergeht. Mein Haustier ist vollkommen auf mich und meine Entscheidungen angewiesen.
Ich entscheide, wann es Futter gibt, Streicheleinheiten, Ansprache, Spielen usw.

Und ich empfinde eine ungeheure Zärtlichkeit für sie, wenn sie in meinen Armen liegt wie ein Baby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ertappt!
Es fällt mir selber gar nicht auf, aber ich wurde schon mehrmals von Fam.Mitgliedern darauf hingewiesen, dass ich meine Katze ab und zu als "Baby" tituliere.

Ich kann es so erklären, dass es vielleicht mit dem Gefühl der völligen Abhängigkeit einhergeht. Mein Haustier ist vollkommen auf mich und meine Entscheidungen angewiesen.
Ich entscheide, wann es Futter gibt, Streicheleinheiten, Ansprache, Spielen usw.

Na ja....ich bin schon durch meinem ersten Katzentier soweit housebroken...daß ich zwar Futter kaufen darf...aber das dann auch nach den Anweisungen meiner Herrschaft serviere...auch kröti hat seine Methode...wann es Futter zu geben hat...wenn ich da nicht reagiere...wird mal eben in den Finger gebissen...ist so...als wenn man sich mal mit der Rohrzange kräftig kneift...von daher pass ich schon auf, daß ich sie nicht verärgere...

Sage

Meine eine, die ist hyperaktiv und sehr hungrig, wenn ich morgens nicht gleich aufwache frisst sie wir tatsächlich die Haare vom Kopf, dann stehe ich auf um eine Glatzenbildung zu verhindern.:D

für mich ist mein Kater einfach nur mein "Schatzi -lein", Schnucki", "Schnurki" :D
Er macht mich happy (ausser er schleppt einen Vogel daher).

und das schließt nicht aus, dass ich meine beiden Männer im Haus liebe. Sie sind sowieso meine Schätze :kuesse:

Ich sehe meinen Hund (leide habe ich derzeit nur noch einen) eher als eine Form von Lebenspartner. Wir achten aufeinander, machen sehr viel miteinander, aber er ist mein Hund, nicht mein Kind, mein Mann oder sonst irgendein Mensch-Ersatz. Ich respektiere dass er zur Spezies der Hunde gehört, versuche ihm möglichst artgerechechte Bedingungen zu schaffen, und er löst beim Schmusen keine Muttergefühle in mir aus. Ich bin nicht seine Mama und er ist nicht mein Baby. Mein Hund ist ein Tier und darf das auch sein und bleiben. In meinen Augen hat das auch was mit Respekt und Achtung vor einer Kreatur zu tun.

R.

Also "Kind" hab ich zu meinem Hund nie gesagt. Zwischen einem Kind und einem Haustier ist ja wohl schon noch ein Unterschied.

Aber Süßohrli oder Puppimaus nannte ich sie schon. Öfter aber Flohtacken ....

:D
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben