Hallo @ all
ich habe meine Haustiere nie als "Kind" tituliert, denn ich habe zwei Kinder als Baby an Kindesstatt angenommen und daher sehr wohl unterschieden zwischen Mensch und Tier.
Ich ziehe meinen Hut!
Finde es immer wunderbar wenn Menschen Kinder adoptieren oder in Pflege nehmen.
Aber wenn man über 16 Jahre Haustiere hat, ich hatte Kater und Katzen, die ich oft mal als "Süße" und mein "Süßer" ansprach, dann werden sie sehr wohl Familienmitglieder, die, wenn sie dann über die Regenbogenbrücke gehen müssen, eine tiefe Trauer und einen großen Verlustschmerz in mir ausgelöst haben,
ja, ich traue mich das zu schreiben, es war so, als ob ich "mein Kind" verloren hätte, so sind sie mir mit den Jahren ans Herz gewachsen und wenn man sie dann noch bis zum letzten Atemzug im Arm hält, denn das ist der größte Liebesbeweis, den man seinem Tier geben kann, auch wenn es einem fast das Herz bricht, dann ist das umso schwerer.
Mein Kater ist 18, in den letzten Monaten hat er merklich abgenommen,
ist so richtig alt geworden.
Der ganze Körper ist, wie bei einem alten Menschen, gebrechlich.
Mein Mann sagte unlängst, mit einem Knödel im Hals:
"er schwindet richtig, man merkt dass er nicht mehr lang sein wird".
Wir wissen es alle, nichts ist ewig, nur - meine Kinder sind mit ihm aufgewachsen.
Für meine Jungs war er DER Kamerad, für meine Tochter der, dem man alle Sorgen erzählt, der Babysitter, bester Freund, etc.
Für mich ist er so und so mein "fast alles".
Ich habe richtig Angst vor dem Tag an dem er geht,
ich werde mal Mann und Kinder trösten müssen und zusehen wie ich selber damit fertig werde.
Mein erster Kater wurde vor der Haustüre überfahren und dann weil der Polizeibeamte sein Auto nicht verschmutzen wollte, denn mein Katerchen lebte noch, hat er ihn einfach kaltblütig erschossen.
Mein anderes Katerchen und meine Kätzin habe ich von ihrer Krankheit erlösen lassen, damit sie nicht leiden, habe aber vorher Alles versucht, in der Hoffnung, dass sie wieder gesund werden, aber die Krankheit hat obsiegt.
LG Heckebeerle
Damit er sein Auto nicht verschmutzt??
Ooo, man soll ja niemandem was schlechtes wünschen....