Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Ich sehe es lediglich als problematisch wenn man denkt dass Tiere wie Menschen denken und dadurch viel falsches in sie reininterpretiert wird. Aber durch ein "Mami kommt gleich wieder" wurde glaub ich noch kein Tier geschädigt^^

Ich MUSS meinem Hund sagen dass ich "gleich wiederkomme" sonst jault er mir alles zusammen!
Ob er jetzt den Sinn versteht, bezweifle ich, ich denke es geht einfach um dieses beruhigende, sich an ihn wenden.

Werbung:
Für mich schon.
Ich habe auch mehr Freude, wenn man mir Photos von Haustieren zeigt, als wie jetzt in der Firma wo ich immer mit Enkel - Baby - Photos beglückt werde - denen ich nix süßes abgewinnen kann.
Kann man natürlich nicht direkt dann sagen.
A Baby is a Baby - aber Tiere egal ob groß oder klein sind Persönlichkeiten.

Yep...bei diesen "hach und das ich unser/e kleine/r (E(n)kel)tochter/sohn"...tja...ich weiß da echt nicht, was ich dazu sagen soll...sowas wie "ey, keine Sorge, das wächst sich noch aus" oder "ey, Hauptsache ist gesund"....ich steh eh im Ruf...wenn Kinderwagen in der Nähe sind, bin ich mal eben wech...wenn ein Hund aufkreuzt...bin ich latürlich zur Stelle...incl. Hühnerstreifen...
Ich denke manchmal...was den Männern die geöffnete Kühlerhaube eines Autos ist...ist den Frauen der Kinderwagen...ich kann beidem nix abgewinnen...

Natürlich sind meine Tiere meine "Kinder"...auch wenn´s ziemlich unterschiedliche "Geschwister" sind...wobei die Fische, Garnelen und Wasserschnecken eher unsere Haustiere und Katze und Kröti die Kinder sind...

Sage

zu ihrem Hund bzw. Katze
Ist doch "affig" und tierisch blöd???!!!
Weil jede Familie ihre eigene Sprache hat. Außenstehenden muss das nicht gefallen. Ich mag es auch nicht wenn Ehepaare sich als "Mutti und Vati" ansprechen, aber es geht mich nichts an und ich muss das nicht bewerten.

Erfahrungsgemäß sind es überwiegend Menschen die keine Kinder haben, die ihre Tiere derart vermenschlichen.

R.

Weil jede Familie ihre eigene Sprache hat. Außenstehenden muss das nicht gefallen. Ich mag es auch nicht wenn Ehepaare sich als "Mutti und Vati" ansprechen, aber es geht mich nichts an und ich muss das nicht bewerten.

Erfahrungsgemäß sind es überwiegend Menschen die keine Kinder haben, die ihre Tiere derart vermenschlichen.

R.

Ja, würde auch sagen, dass gerade bei solchem Verhalten (Anrede als Kind u.a.) deutlich wird dass Leute etwas in Tiere hinein projizieren, weil ihnen Menschen, die ihnen derart nahe stehen fehlen oder weil sie von Menschen enttäuscht sind und daher keine enge Bindung zu ihnen aufbauen wollen oder können.

Vermutlich wird das bestritten, aber schon die Wortwahl macht es für mich offensichtlich.

Ich selbst war ein großer Tierfan als Kind, wobei ich keine Tier haben durfte, die man nicht freilassen kann (meine Eidechsen fand ich aber toll), aber diese Vermenschlichungsversuche finde ich einfach unsinnig. Ein Tier kann mir keinen Menschen ersetzen und es ist auch schlicht keiner.

LG PsiSnake

R.

Es mag ein paar geben...die Tiere als Kindersatz halten...arme Viecher...normalerweise entscheidet sich der Mensch aber gegen Menschenkinder und lebt lieber mit Tiern zusammen...und sorgt dafür, daß sie so artgerecht wie nur möglich leben können...und...weil halt die Menschenkinderhalter...die lieben Eltern...aus jeder vollen Windel einen Intelligenzbeweis machen...sagt man dann schon...daß die eigenen "Kinder" eben schon viel weiter sind...eben das katzenklo benutzen bzw Bescheid geben, wenn sie rausmüssen...außerdem find ich die Gesichter der "mein Kleiner/Kleine mi 2,3,4,5,6 etc Monaten"(wobei sie dann den Überseekoffer mit Bildern ihres Nachwuchses präsentieren)...mit "und hier meine/r" kontert...und die Bilder von Hund, Katze, Maus zückt...

Sage

Werbung:
Fällt das nicht unter die Rubrik "Leben und leben lassen"? Es gibt bestimmt Menschen für die Tiere den selben Stellenwert haben wie Kinder z.B. wenn sie gar keine eigenen Kinder haben.. Es gibt aber bestimmt auch Menschen für die ein Tier nie diesen Platz einnehmen wird.. :-)

Zurück
Oben