Mein Vati ist für immer eingeschlafen

Man sollte auf sein inneres (Geist/Seele/Gefühle) achten und hören,
daß scheint wirklich die reine Wahrheit zu sein, bin ja auch so eine
Zweiflerin *ggg* und gerade diese andere Welt die uns Menschen
noch verwehrt ist ... manchmal würde man gerne einen Blick ins
Schlüsselloch wagen, aber ich denke wir tun uns nur so schwer,
weil wir unspirituelle Gesellen so ganz davon ausgeschlossen sind.
Eva
 
Werbung:
Ihr lieben Mitfühlenden

Ich danke euch so sehr für eure lieben Worte. Möchte doch jedem von Euch kurz einzeln etwas schreiben:

Liebe Eleonor, danke dir für die Links mit den Videos von den Nahtoderfahrungen. Habe mir schon eines angeschaut und es ist wirklich tröstlich.

Liebe Birgit (Fanilia): danke auch dir, deine Worte tun mir gut. Du hast so viele liebe Menschen verlieren müssen, das tut mir sehr leid. Aber du spürst, dass sie noch immer bei dir sind.

Liebe Eva (EviiiRalph): Danke dir, ja jeder trauert anders, du möchtest darüber reden, ich kann es (noch) nicht. Warum wollen die Angehörigen deines Exfreundes nicht darüber reden? Vielleicht geht es ihnen so wie mir, dass sie es einfach nicht können? Es ist schön, dass du dich innerlich ruhig fühlen kannst, da ist noch immer ein starke Verbindung zwischen euch. Wer weiss, vielleicht begegnet ihr euch wieder in einem anderen Leben, vielleicht habt ihr noch zusammen eine Aufgabe zu lösen?

Liebe lilyoftheValley: auch dir ein liebes Danke, ja die Erinnerungen kann mir niemand nehmen, ich durfte wunderschöne Sachen mit meinem Vati erleben.

SandyEngel: du kommst mir wirklich vor wie ein Engel liebe Sandy, dass du trotz so vielem Leid dennoch Freude am Leben empfinden kannst. Es ist ja unerträglich, den Mann, Sohn und Mamma zu verlieren. Ich kann es mir jetzt gar nicht vorstellen, wie unendlich dieses Leid sein muss, wenn ich schon denke, mein eigenes ist unerträglich. Ich bewundere deine Stärke, liebe Sandy.

Muss jetzt noch schreiben, dass mein Vati mir Zeichen gesendet hat!! Ich habe ihn so darum gebeten in meiner VErzweiflung und er hat sie tatsächlich gesendet. Ich fühlte trotz aller Trauer ein unbeschreibliches Glücksgefühl in mir. Es sind wirklich Dinge passiert, die eigentlich nicht sein können, und dann noch gleich mehrere. Als ob Vati mir sagen wollte: nun glaub es doch endlich!
Er kannte mich gut, er weiss, was für eine Zweiflerin ich bin ,wie misstrauisch und ungläubig ich sein kann. Sowas zu erleben ist wunderschön.

Liebe Grüsse
Arbelina




Liebe Arbelina,


darf ich neugierig sein?
Bitte erzähle mir von den Zeichen Deines Vaters!

Liebste Grüße:engel:
Eleonor
 
Hallo Arbelina :liebe1:

Ich habe viele Jahre gebraucht um den Schmerz zu überwinden, als mein Papa gestorben ist. Nach 2 Jahren wurde ich darüber sehr schwer krank. Ich kann jetzt wieder leben. Weiß dass wir alle einen bestimmten Weg gehen müssen. Ich wünsche Dir, von ganzen Herzen, gehe weiter, im Leben. Dein Vati wird auf Dicht aufpassen und Dir zulächeln...:)
 
Hallo,
ich weiß leider auch nur zu gut, was du gerade durchmachst. Mein Vater ist im Mai gestorben. Ich war wie gelähmt. Irgendwann ließ der Schmerz nach, war dann komischerweise ganz weg, bis er mit voller Wucht wiederkam. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich ihn nicht mehr sehen soll. Es ist immer noch so, als ob er einfach wieder mal im Krankenhaus läge und wieder kommt. Alle Tage muss ich an ihn denken. Ich denke mir, wenn ich zu Lebzeiten nur halb so viel mit ihm gesprochen hätte wie ich es heute tu, dann wären wir stundenlang beisammen gesessen.
Anfangs war ich auch überzeugt, mal ein Zeichen von ihm zu bekommen. Das hab ich mittlerweile aufgegeben. Leider hab ich mittlerweile Angst, den Glauben zu verlieren, dass er noch unter uns ist, dass er mich versteht. Ich weiß irgendwie nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht. Allerdings wenn ich Hilfe brauche, dann dürfte er immer für uns da sein. Es ist seit seinem Tot alles worum ich ihn gebeten habe eingetreten. Sollten das Zufälle sein?????
Aber warum macht er sich dann nicht bemerkbar? Also doch Zufälle??
So kreisen meine Gedanken tagaus und tagein!
lg
 
Hallo Arbelina!

ohman, mein herzlichstes Beileid!

Als ich deine Zeilen las, kamen mir die Tränen. Genau diese vielen Worte hätten auch von mir sein können.
Mein Vater starb Ende August letztes Jahr und mir ging es genauso. Mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf, hatte den gleichen Kampf, die gleichen Fragen.

Ich war zu der Zeit 35, er 79 J. Und du siehst, auch bei mir war es trotz des Erwachsenen Alters genauso. :-(

Hab mir auch immer wieder gesagt, mensch du bist erwachsen, tust aber so wie ein kleines Kind!
Aber auch wir erwachsene haben die gleichen Schmerzen. ich war sein Nesthäkchen, hing deshalb besonders an ihm. Kam mir vor wie ein kleines Kind, und heute eigentlich immer noch.
Ich leide immer noch und ich denke, das verstehen einige nicht. Hab Angst, für verrückt erklärt zu werden, von den anderen,weil sie nicht verstehen, warum ich immer noch so trauer.
Aber ich zeige meine Gefühle eh niemanden, deshalb wissen sie auch nicht, wie es in mir aussieht.

Ich kann nur aus meiner Sicht noch sagen: die Schmerzen werden nicht weggehen, aber man lernt damit zu leben.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir für die nächste Zeit noch viel Kraft!

lg
Petra
 
Heute war die Beerdigung. Es war schlimm, und trotzdem kam es mir irgendwie vor als wäre ich in einem Film und würde mir selber zuschauen. Ich weiss, dass mein Vati längst aus seinem Körper ausgetreten ist, und dass er noch immer bei mir ist. Vielleicht hat mich das getröstet. Ich hatte keine Tränen am Grab, was mich erschreckt hat. Vorher hab ich die ganze Zeit nur geheult und dann auf einmal nicht mehr.
Konnte aber nicht an das Essen mitgehen, meine Verwandten haben getan, als sei es irgendeine Geburtstagsfeier oder so. Das hat mich so enttäuscht und mir sehr weh gemacht. Es war einfach geschmack- und rücksichtslos. Die haben ständig über Dinge diskutiert, so banale Dinge und einmal hat sogar das Handy meiner Cousine geläutet. Also nicht direkt an der Beerdigung aber vorher, als wir in meinem Elternhaus zusammen gesessen sind. Ich konnte nicht sprechen, bin einfach so dagesessen. Vati würde mich verstehen.

@Eva: Ja für uns ewige Zweifler ist es wahrscheinlich besonders schwer. Ich denke, ein Mensch mit einem tiefen Glauben hat es "etwas" leichter, natürlich ist der Schmerz und die Trauer genau so gross, aber er kann sich trösten, weil er sicher ist, dass es etwas gibt nach dem Tod. Aber ich bin jetzt auch ziemlich sicher, dass da etwas sein muss. Vor allem wegen diesen seltsamen Zeichen.

@Eleonor: Diese Zeichen sind so was persönliches. Das möchte ich hier nicht öffentlich machen. Einige davon habe ich im anderen Thread beschrieben, aber mehr möcht ich nicht. Wenn du willst schreib ich dir eine PN.

@Gnadenhof: Ja, ich glaube auch fest daran, dass Vati mir zulächelt, ich spüre ihn bei mir. Auch heute auf der Beerdigung hab ich die Kraft gespürt, die er mir geschickt hat.

@1rikki1: Das tut mir so leid wegen deinem Vater. Es geht mir gleich wie dir, ich spreche jetzt viel mehr mit ihm als jemals vorher, als er noch auf dieser Erde war.
Nein, es gibt keine Zufälle! Dein Vater will nur Gutes für dich. Glaube daran! Ich war vorher auf sehr misstrauisch, aber jetzt glaube ich es und spüre es. Hör einfach auf deine Gefühle und lass dir von niemandem einreden, dass es Einbildung sei. Es sind DEINE Gefühle!

@Petra (Dolly): Mensch, Petra, ich drück dich auch ganz fest. Es geht dir wie mir. Ich rede auch mit niemandem über meine Gefühle ausser mit meinem Mann. Habe das Gefühl, dass viele es nicht verstehen können, dass eine erwachsene Frau in meinem Alter so fühlt wie ein kleines Mädchen. Aber es ist nunmal so. Als Kind war er immer mein grosser Held.
Deshalb schreibe ich hier ins Forum, weil hier Menschen sind, die einem wirklich verstehen.

Ich wünsche euch allen auch alles Gute und viel Kraft und danke dass ihr für mich da seid.

Arbelina
 
Liebe Arbelina,

auch von mir.. mein herzlichstes Beileid.

Ich wünsche dir vom Herzen, alles Gute, viel Liebe und einen starken Glauben.

Es ist nicht einfach.. es ist schwer. Darum.. wenn dir nach weinen ist.. weine.
Lass den Gefühlen freien Lauf.

Dein Vati ist ganz nah bei dir. Ganz nah bei seiner Tochter. Ich drück dich aus der Ferne.

Alles Liebe,
Waldfee
 
Liebe Arbelina,

ach wie finde ich das schön, dass Dein Vati sich bei Dir gemeldet hat. Ja, weißt Du, manche Menschen gehen zu Beerdigungen, "weil man sich da mal wieder satt essen kann". Es ist schade, wenn Menschen so gar nicht die Trauer des Anderen sehen und vielleicht noch lachen auf dem Beisammensein nach der Beerdigung. Es ist sicher schön, wenn man zusammensitzt und in Liebe dem Menschen gedenkt. Vor 1 Jahr ging die Seele meines Schwiegervaters. Wir hatten eine Seebestattung auf der Ostsee. Das war für meinen Mann ganz schlimm, als er die Urne ins Meer warf. Und ich konnte nicht mal an seiner Seite sein, weil ich so sehr unter Seekrankheit zu leiden hatte. Mir war so schlecht, das ich gar nicht aufstehen konnte. Ich empfehle Dir, für einige Zeit mal die Rescue-Tropfen der Bachblüten zu nehmen. Sie werden Dir bestimmt helfen.

Alles Liebe für Dich, Arbelina, sei umarmt von

Birgit :)
 
Werbung:
Höre nicht auf die Anderen ... (ich werde auch nicht ganz für dicht gehalten, weil mir manchmal Tiere mehr am Herzen liegen als Menschen) aber betreff Trauer ... Zeit heilt zwar nicht Wunden, aber sie lässt uns sie in einem anderen Licht erscheinen, meine Eltern (Mama war 69, Papa war 57) sind innerhalb nicht mal eines halben Jahres plötzlich verstorben, erst nach der Obduktion wußte ich was ihr Lebensende hervorgerufen hat ... Mama hatte einen Gehirnschlag und mein Vater Speiseröhrenkrebs und dann ca. 1 1/2 Jahre später ist mein jüngster Neffe 14 Tage vor seinem 25. Geburtstag mit dem Motorrad tödlich verunglückt, (natürlich meine Schwester - seine Mutter, wird das nie verkraften, weil das gegen die Natur ist) bitte nicht traurig sein - ist alles 20 Jahre her und habe viele Erinnerungsstücke und es tut auch nicht mehr weh, die Gedanken an dies alles auch Foto's, wir hatten in der Zwischenzeit auch andere Todesfälle zu beklagen, meine Oma's, meine Großtante, aber sie haben alle ein schönes Alter erreicht und langes, erfülltes Leben, auch sie sind in meinen Gedanken und es ist schön an die Vergangenheit zu denken, aber gib dir die nötige Zeit dazu ... jetzt trauere ich um meinen Ex (das verstehen auch viele nicht, wir waren seit 2 Jahren getrennt und er hatte sich anderweitig gebunden) aber es ist noch viel zu frisch, erst einige Wochen her und er war ja erst 48 und nur weil er nicht auf seine Gesundheit geachtet hat - mußte ER gehen ... das tut verdammt weh!
Ich habe schon immer an ein Leben nach dem Tod geglaubt und einem höheren Herrscher - Gott genannt, aber Gott ist so groß, daß er in keine Religion eingesperrt werden kann - Eva
 
Zurück
Oben