Mein geliebter Schokohase ist tot

Liebe Skorpion,

ich leide so mit dir mit, weil ich das alles, was du beschreibst, sooo gut kenne.
mir graut heuer auch fürchterlich vor weihnachten. vor genau 1 jahr starb mein sohn, aber da hab ich weihnachten offenbar nur in trance wahrgenommen, war nur mit begräbnis usw. beschäftigt, aber heuer ists voll in meinem bewußtsein, daß er nicht mehr da ist. innerhalb von 3 jahren hat sich meine familie halbiert, weil mein mann, meine mutter und mein sohn gestorben sind. da macht weihnachten keine freude mehr.

ich lese genau wie du auch meistens nur mehr mit, aber wenn du über deine gefühle schreibst, dann fühl ich mich irgendwie so angesprochen, wahrscheinlich weil auch ich mit meinem mann eine so intensive beziehung hatte. er war mein lebensmensch, wir waren eine einheit. kennst du das lied von wolfgang ambros "schön langsam wachs ma zamm" ? ich kann heut noch sehr schwer radio hören, weil immer irgendwelche lieder kommen, die mich an unsere zeit erinnern, und auf den friedhof geh ich auch sehr sehr selten, weils mir dann immer schlecht geht. ich zünd lieber zu hause ein kerzerl an...

liebe skorpion, ich denk oft an dich, ich wünsch dir, daß du diese schwere weihnachtszeit irgendwie überstehst und daß du eines tages wieder licht am ende des tunnels siehst.

sandy
 
Werbung:
Liebe Sandy,

ich danke dir für deine mitfühlenden Worte. Weihnachten hat für mich seine Bedeutung seit dem Tod meines Schokohasen verloren. Wozu soll ich feiern, was soll ich feiern? Meine Kinder werden nicht da sein, irgendwie bin ich froh darüber. Ich bin keine Unterhalterin, mein Schokohase war dafür zuständig. Am Schlimmsten wird für mich der 19.12., denn da würden wir unseren 4. Jahrestag feiern, aber es ist uns nicht vergönnt gewesen. Das Schicksal wollte es anders.

Auf den Friedhof kann ich leider nicht so oft ich möchte, denn ich müsste jedesmal nach Tunesien fliegen. Daher habe ich ein Bild von ihm am Tisch stehen und es brennt immer eine Kerze für ihn. Ich rede viel mit ihm, doch Antworten bekomme ich nicht. Ich kann auch noch nicht von ihm träumen und erkennbare Zeichen habe ich auch noch nicht erhalten.

Das Lied von Wolfgang Ambros kenne ich. Mir geht es da wie dir. Ich kann die Lieder, die mein Schatz und ich gemeinsam gehört haben, nicht anhören. Ich kann auch keine Filme ansehen, die mein Schatz und ich geliebt haben.

Bei dem, was dir innerhalb von 3 Jahren passiert ist, fehlen mir einfach die Worte. Du musst sehr stark sein, um daran nicht zu zerbrechen.

Ob ich jemals ein Licht am Ende des Tunnels sehen werde, ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal geworden. Mir wurde der größte Schatz genommen, danach habe ich meinen Job verloren. Ich fürchte mich vor nichts mehr.

Alles Liebe
skorpion1965
 
"Ich durfte lieben und wurde geliebt"

Liebe Skorpion

Ich habe mir alles durch gelesen, und dieser Satz den DU geschrieben hast, der so ausdrucksvoll ist und dieser Satz zeugt von einer unheimlichen Stärke an zu erkennen, das was einem gegeben worden ist.Ich fühle mit Dir und wünschte ich könnte irgendwas für Dich machen was Dir helfen könnte, ich kann nur eines machen, Dir unheimlich viel Kraft und Liebe zu senden.

Du bist unheimlich stark und hast Deinen Schokohasen gehen lassen, er weiß wie sehr Du Ihn liebst.Und immer lieben wirst!!!!!!!!!

Ich hoffe und wünsche Dir viel Kraft, viel Energie und vorallem die Dankbarkeit einen Menschen in den Kreis deiner Liebe so aufgenommen zu haben wie Du es gemacht hast!!!!!Diese Liebe wird Ewig andauern, und wenn Ihr Euch wiederseht, dann wird er Dir genau die gleichen Worte sagen, und zwar Danke für Deine Liebe!

Alles Liebe und fühl Dich ganz fest umarmt!:liebe1:
 
Liebe taimie,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich eine Liebe erfahren durfte, auf die viele Menschen ihr ganzes Leben lang warten müssen, um sie dann doch nicht zu bekommen.

Ich hoffe so sehr, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und ich meinen Schokohasen wiedersehen werde, denn nichts was geschehen ist, konnte meine Liebe zu ihm zerstören. Ich werde ihn immer lieben und ich weiß, ihm geht es genauso.

Was meine Stärke betrifft: Ich war so lange stark, bis er aufgehört hat zu atmen, danach war von meiner Stärke nichts mehr übrig. Seit seinem Weggang ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich bin menschenscheu geworden und habe mich aus dem Leben draußen zurückgezogen. Aus mir wurde eine schwache Person.

Alles Liebe
skorpion1965
 
Liebe taimie,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich eine Liebe erfahren durfte, auf die viele Menschen ihr ganzes Leben lang warten müssen, um sie dann doch nicht zu bekommen.

Ich hoffe so sehr, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und ich meinen Schokohasen wiedersehen werde, denn nichts was geschehen ist, konnte meine Liebe zu ihm zerstören. Ich werde ihn immer lieben und ich weiß, ihm geht es genauso.

Was meine Stärke betrifft: Ich war so lange stark, bis er aufgehört hat zu atmen, danach war von meiner Stärke nichts mehr übrig. Seit seinem Weggang ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich bin menschenscheu geworden und habe mich aus dem Leben draußen zurückgezogen. Aus mir wurde eine schwache Person.

Alles Liebe
skorpion1965

Hallo Skorpion

Das darfst Du nicht sagen, Du bist stärker geworden, Du bist zu einem ganz Starken Menschen geworden.Auch wenn Du das nicht glaubst, aber es ist so.Es bedeut viel Kraft einen geliebten Menschen gehen zu lassen.Den Menschen den man liebt, aber es bedeutet um viel mehr Stärke das Leben weiter zu leben.Ich wünsche Dir das bei Dir auch wieder einmal die Sonne scheint, nimm Dir die Zeit die DU brauchst, so lange Sie dauert so lange dauert Sie!

Drück Dich ganz fest:liebe1:
taimie
 
Hallo taimie,

ich kann bei mir von Stärke nichts mehr erkennen. Ich will das Leben nicht mehr weiterleben, doch ich habe keine andere Wahl, denn ich habe es meinen Kindern versprochen.

Ich bin unendlich verzweifelt und weiß nicht, wie es überhaupt weitergehen soll. Das Einzige, dass ich weiß ist, dass ich mich vor nichts mehr fürchte und am wenigsten vor dem Tod.

Heute sind es 21 Wochen (147 Tage) seit ich meinen Schokohasen verloren habe und seit dieser Zeit, ist die Freude und das von Herzen Lachen aus meinem Leben verschwunden. Mir ist egal, ob die Sonne für mich wieder scheinen wird, ich würde es nicht einmal bemerken. Ich sehe immer wieder das gleiche Bild vor meinem inneren Auge. Dieses Bild zeigt mir, wie er tot auf dem Bett liegt und ich mich an ihn lehne Stirn an Stirn. Ich weiß bis heute nicht, ob er gefühlt oder gespürt hat, dass er in seinen letzten Stunden nicht alleine war, so wie er es sich von mir gewünscht hat.

Alles Liebe
skorpion1965
 
Ich weiß bis heute nicht, ob er gefühlt oder gespürt hat, dass er in seinen letzten Stunden nicht alleine war, so wie er es sich von mir gewünscht hat.

Alles Liebe
skorpion1965
... nach allem, was ich weiß und selbst erlebt habe, ja...

Aber, Skorpion, ganz ernsthaft, bitte so darf das nicht weitergehen mit dir. *rütteldichmalganzliebevoll* - Bitte mach irgendwas, du hast meine PN noch? Eine verständnisvolle Therapeutin hat bitte auch Verständnis für finanzielle Engpässe, und unser Sozialnetz fängt da auch einiges ab, das weiß ich. Bitte, so kann das nicht bleiben, du brauchst Hilfe - bitte hör auf mich, ich flehe dich an.

:liebe1: Kinnaree
 
Hallo Kinnaree,

was kann ein Therapeut schon tun? Mir sagen, wie schön doch das Leben ist. Das es sich zu leben lohnt. Für mich hat das Leben seinen Sinn verloren. Kann ein Therapeut mir den Schatz zurückbringen, mit dem das Leben lebenswert war? Glaube mir, sollte das ein Therapeut können, bin ich die Erste bei ihm, egal wie viel es kostet.

Mir ist es egal, wie und ob es mit mir überhaupt weitergeht. Ich freue mich auf den Tag, an dem es heißt, dass ich bald von dieser Welt gehen darf.

skorpion1965
 
Mir sagen, wie schön doch das Leben ist. Das es sich zu leben lohnt.
... Glaub mir, exakt genau das wird ein guter Therapeut ganz sicher NICHT tun ...

Ich kann nichts tun, als meine Bitte zu wiederholen - und dich ansonsten ganz fest zu drücken
h030.gif
, weil es mir wehtut, dich so verzweifelt zu sehen...
 
Werbung:
Hallo Du

Ich kann Dir nichts versprechen das es jemals für Dich leichter wird, aber Du wirst sehen das es besser wird.Besser als jetzt und daran musst Du einfach glauben.Schau, ich kann Dir anbieten wenn Du möchtest das wir uns einmal auf einen Kaffee wo treffen und darüber reden.Ich kann gut zuhören, aber das ist Deine Entscheidung, na was ich damit sagen will einfach wenn was ist melden oder wenn Du Zeit und Lus hast auf ein Treffen, gerne :liebe1: Ich bin da für Dich auch wenn wir uns nicht kennen:trost:

Lg
Taimie
 
Zurück
Oben