Mein geliebter Schokohase ist tot

S

skorpion1965

Guest
Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt ist mein geliebter Schokohase seit 5 Tagen tot. Warum musste er so jung sterben? Er war doch erst 27 Jahre alt. Warum wurden wir so hart bestraft? Wir hatten doch noch so viele Pläne. Ich warte heute noch immer, dass mein Telefon läutet und er sagt, dass alles nur ein Traum war und es ihm gut geht. Ich bin so verzweifelt. Er war mein Ein und Alles.

Viele Menschen versuchen mich zu trösten. Aber es gibt keinen Trost dafür, dass ich meinen größten Schatz verloren habe. Ich kann mit Sätzen, wie: "Du wirst ihn wiedersehen!", "Du musst jetzt stark sein!", "Die Schmerzen und das Weinen werden eines Tages wegsein!" und "Das An Íhn Denken wird wieder leichter!" nichts anfangen. Ich sage oft zu mir selbst: "Es geht ihm jetzt besser. Er hat keine Schmerzen und keine Leukämie mehr!" Aber ist das auch wirklich so. Geht es ihm besser, wenn er mich weinen sieht? Er wollte nie, dass ich weine. Geht es ihm besser, wenn er sieht wie verzweifelt ich bin? Er wusste immer einen Rat für mich, wenn ich nicht mehr weiterwusste. Was soll ich jetzt machen? Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich vermisse ihn so sehr.

Skorpion1965
 
Werbung:
skorpion1965 schrieb:
Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt ist mein geliebter Schokohase seit 5 Tagen tot. Warum musste er so jung sterben? Er war doch erst 27 Jahre alt. Warum wurden wir so hart bestraft? Wir hatten doch noch so viele Pläne. Ich warte heute noch immer, dass mein Telefon läutet und er sagt, dass alles nur ein Traum war und es ihm gut geht. Ich bin so verzweifelt. Er war mein Ein und Alles.

Viele Menschen versuchen mich zu trösten. Aber es gibt keinen Trost dafür, dass ich meinen größten Schatz verloren habe. Ich kann mit Sätzen, wie: "Du wirst ihn wiedersehen!", "Du musst jetzt stark sein!", "Die Schmerzen und das Weinen werden eines Tages wegsein!" und "Das An Íhn Denken wird wieder leichter!" nichts anfangen. Ich sage oft zu mir selbst: "Es geht ihm jetzt besser. Er hat keine Schmerzen und keine Leukämie mehr!" Aber ist das auch wirklich so. Geht es ihm besser, wenn er mich weinen sieht? Er wollte nie, dass ich weine. Geht es ihm besser, wenn er sieht wie verzweifelt ich bin? Er wusste immer einen Rat für mich, wenn ich nicht mehr weiterwusste. Was soll ich jetzt machen? Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich vermisse ihn so sehr.

Skorpion1965


Du bist so süß Skorpion1965!!!!!!


Lieber kann man es ja fast schon gar nicht mehr ausdrücken.

"Mein geliebter Schokohase ist tot"


Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken um deinen Schokohasen.

Er liebt dich, ihm geht es spitzenmäßig und das einzige was ihn
traurig macht, ist, dass du traurig bist.



Ich stell dir jetzt einfach mal so zwei Texte hier rein, das
erste ist ein Gedicht von mir, dass zweite habe ich hier
gefunden.

Sehr oftmals im Leben
Dinge müssen geschehen
die in dem Augenblicke
keiner kann verstehen

Denn wenn der Schmerz sehr groß ist
viel Zeit muss gehen ins Land
bis dann erst kann die Seele
erkennen was geplant

So ist es auch wenn gehen muss
in großer Trauer ein Licht
welches einen hat begleitet
auf des Lebenspflicht

Es ging in großer Liebe
das Herz einfach voraus
zu bauen eine Brücke
zwischen hier und dem Zuhaus



******************


Wie ist die Zeit vergangen,
seit du gestorben bist .
Ich spüre ein verlangen,
das unerfüllbar ist .

die Sehnsucht,gutzumachen,
was falsch war und mißlang,
zu weinen und zu lachen
Ich liebe dich , hab dank.

Noch einmal mit dir sprechen,
gereift aus langem Weh,
den Bann des Schweigens brechen,
verstehender denn je.


Wie währ es mit uns beiden,
wärst du noch auf der Welt?
Wie zwischen Glück und Leiden
wär es um uns bestellt ?

Ein Trost wächst durch die schwere,
ernüchternd ,wunderbar;
Es war so wie es wäre,
es wäre wie es war.
 
Die Frage nach dem Warum wird immer wieder gestellt; Mütter fragten mich dies an den Särgen ihrer Söhne, Partner als sie die Nachricht bekammen das ihr Gegenpart gestorben war. Schlimm ist es wenn der Verstorbene am Morgen noch Topfit war, Späße gemacht hatte oder sich Stritt und ein paar Stunden später ohne jeglichen Grund aufgehört hat zu leben - das Unerwartete, das Plötzliche, das Grausame. Diese Bestie die sich Unerwartet schimpft und die ihre Krallen jeden Tag erneut in das Fleisch argloser Opfer schlägt, das ist wirklich ein Monstrum gegen das es kein Mittel gibt.

Du schreibst das dein Partner Leukämie hatte, Blutkrebs - eine schreckliche Krankheit, aber das muss ich dir nicht sagen. Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll, denn ich weis das in unserer Kultur der Tod als etwas endgültiges gesehen wird, nicht nur als eine Veränderung. Ich hoffe trotzdem das dir das folgende ein wenig hilft...

Ein Trost ist es sicher nicht, aber etwas was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann; es schmerzt wenn jemand stirbt, aber man lernt irgendwann damit umzugehen und diesen Schmerz zu beherrschen. Manche lernen es sogar soweit das es hinterher kaum noch eine Rolle spielt - es ist die Zeit die die Distanz bringt. In den ersten Tagen und Wochen sieht man keinen Ausweg mehr, aber nach und nach erscheint doch ein Streifen des Horizontes, der sich irgendwann wieder als ganz normales Licht abzeichnet.

Du denkst du hast deinen Schatz verloren, aber im Grunde hat er sich nur verändert - der Tod ist nicht wirklich ein Ende, sondern eine natürliche Transformation. Nicht in einen Engel oder etwas anderes, sondern eine rein physische Veränderung. Man sieht die Verstorbenen in aller Regel nicht, man hört sie nicht - oder nur selten - aber das bedeutet nicht das sie nicht doch da sind und mit denen man manchmal auch in Kontakt treten kann.

Er hat nun keine Schmerzen mehr, zumindest ist mir von niemandem der verstarb bekannt das er noch Schmerzen hat. Und was deine Tränen angeht, er wird es verstehen können - es ist keine Schande, weder für dich noch für Ihn wenn du weinst. Weinen befreit und hat eine reinigende Wirkung - nicht nur in Bezug auf die Augen.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.rodiehr.de/a_23_juerg_inhalt.htm

Ist ein Buch das man mittlerweile Online lesen kann und es behandelt den Kontakt mit Menschen die eigentlich tot sein sollten, die aber dennoch reichlich gesprächig sind.

Liebe Grüße und von Herzen alles Gute
Ingo

Nachtrag;

http://www.vtf.de/ - die befassen sich ebenfalls mit der Thematik der Tonbandforschung
 
Liebe Venus3, warum bin ich süß? Mein Kosenamen für meinen Schatz war nun mal Schokohase und er nannte mich Prinzessin.

Lieber Ingo, vielen Dank für die lieben Worte. Zurzeit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Schmerz jemals wieder weggehen wird. Ich sehe ihn immer noch vor mir wie er da auf dem Bett liegt und nicht mehr atmet. Ich habe ihm so viele Fragen gestellt, aber ich bekam keine Antwort. Ich habe sooo sehr gehofft, dass er wieder die Augen aufmacht und zu mir zurückkommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich befürchte, dass ich ohne ihn noch viele Jahre weiterleben muss.

Ute
 
wenn du ihn wirklich liebst: dann lass ihn gehen!
Wenn du an ihn festhältst grenzt es stark an egoismus
nimm das bitte nicht negativ auf! das ist meine meinung...

"drüben" trefft ihr euch bestimmt wieder!
 
@ purple-Haze

als ich an seinem Sterbebett gesessen bin und gemerkt habe, dass er nicht gehen will, war ich diejenige, die zu ihm gesagt hat: "Lass los, mein Schokohase!" Ich ließ ihn gehen und es grenzt sicherlich nicht an Egoismus, wenn ich mir wünsche, dass er noch bei mir sein könnte. Wenn alle meinen, dass es ein Drüben gibt, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher ihn dort bald wieder zu treffen.

skorpion1965
 
skorpion1965 schrieb:
Liebe Venus3, warum bin ich süß? Mein Kosenamen für meinen Schatz war nun mal Schokohase und er nannte mich Prinzessin.

Lieber Ingo, vielen Dank für die lieben Worte. Zurzeit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Schmerz jemals wieder weggehen wird. Ich sehe ihn immer noch vor mir wie er da auf dem Bett liegt und nicht mehr atmet. Ich habe ihm so viele Fragen gestellt, aber ich bekam keine Antwort. Ich habe sooo sehr gehofft, dass er wieder die Augen aufmacht und zu mir zurückkommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich befürchte, dass ich ohne ihn noch viele Jahre weiterleben muss.

Ute

Ja, dass hab ich mir schon gedacht.

Ich finde den Kosenamen süß, und ich finde es süß, dass du
ihn mit uns teilst.

Man könnte auch sagen, es ist eine Ehre.

Was soll ich dir noch sagen skorpion1965, außer vielleicht, dass du
das Ganze NICHT als Strafe siehst.

Du hast dir nicht so ein Charivari Leben herausgesucht, bei dem
du dich kaum entwickelst, weil alles "glatt" läuft.

Du hast soviel Kraft in dir, dass du etwas mehr Liebe bekommst,
als der ein oder andere.

Diese Liebe spürst du gerade und sie läßt dich entwickeln.

Dass was du als negativ empfindest, ist nur ein Ausdehnen
deiner selbst, um noch mehr Liebe tragen zu können.

Du wurdest auserwählt, weil du die nötige Kraft hast, dass
zu durchleben.

Dein Schokohase ist sehr stolz auf dich und er weiß, dass du
es schaffst.
 
@ Venus3

Für mich gibt es jetzt aber keine Liebe mehr, denn das Allerliebste, mit dem ich mein Leben teilen konnte, ist von mir gegangen bzw. wurde mir genommen. Ich schreibe jeden Tag lange Briefe an ihn, ich spreche mit ihm und ich denke die ganze Zeit nur an ihn und an die Zeit, wie es war als alles noch in Ordnung war. Wir hatten nur 3,5 Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften. Diese viel zu kurze Zeit war die Schönste die ich je in meinem Leben erleben durfte. Wir wurden oft belächelt, wegen dem großen Altersunterschied, aber er hat immer zu mir gestanden und mich aus tiefstem Herzen geliebt. Ich werde ihn nie vergessen.

Ute
 
Großer Altersunterschied?
Na das will ich jetzt nicht gelesen haben - meine Partnerin ist Baujahr 66, ich 78 - rechne selbst...

Warum denkst du du hast deine Liebe verloren? Wie gesagt, er ist noch da, nur eben nicht direkt greifbar. Das du derzeit verzweifelt bist ist logisch und nur menschlich, aber bitte glaube mir, das geht vorbei - auch wenn es derzeit nicht so wirken mag...

Kleiner Nachtrag:

Selbst wenn du 30 Jahre mit ihm verbracht hättest wäre dir die Zeit zu kurz vorgekommen. Liebe ist wie ein Körper mit großer Gravitation; Sie relativiert die Zeit...
 
Werbung:
skorpion1965 schrieb:
@ Venus3

Ich werde ihn nie vergessen.

Ute


Dass wäre ja noch schöner.

Du musst ihn doch gar nicht vergessen.

Du sollst nur für einen klitzekleinen Moment (länger ist ein Leben nicht)

ohne ihn da sein.

Dass packst du mit links.

Du bist eine sehr starke Frau.

Dass hat man an deinem Satz, "Lass los, meine Schokohase", gesehen.

Dieser Satz ist nicht selbstverständlich.

Du hast in dir ein sehr großes Vertrauen.


Verlange nicht zu viel von dir. Es ist jetzt erst ein paar Tage

her. Du darfst sehr traurig sein.

Aber ich schwöre dir und ich gebe dir Brief und Siegel, dieses
momentane Gefühl, wirst du nicht bis in alle Ewigkeit so
schwer tragen.

Jeder neue Tag der kommt, ist nicht, so wie du es siehst dein

Feind, sondern dein Freund, denn er bringt dich immer näher

zu ihm zurück.

Also freue dich auf jeden neuen Tag.
 
Zurück
Oben