Eine Freundin braucht ganz dringend Hilfe !!!!

Deshalb war ich so verwundert, dass Chojana schrieb: bzw Rechtsanwalt. Vielleicht hat er tatsaechlich unbewusst den Begriff missverstanden. Denn ein Rechtsanwalt ist nicht automatisch Rechtsbetreuer. Doch ein Rechtsbetreuer ist auch Rechtsanwalt, nur nicht in der Funktion des Rechtsanwalts beauftragt. Ich hatte auch bei meinem mit dem Gedanken gespielt, ihn abzusetzen, doch dann hab ich dem stattgegeben, was am sinnvollsten war, auch im Hinblick auf seine bisherige Leistung, zumal der Richter ausgewechselt wurde, was wiederum ein positiver Aspekt war.

Hatte ich nur gelesen und das in einer Person, so wie es Chojana geschrieben hat.
Und dazu, wenn ein RA einen Mitbewohner untersagt, muss das schon seine Gründe haben. So aus dem Blauen kommt das nicht heraus.

Selbst im ganz normalen Mietrecht, kann man nun auch mal nicht so eben jemand mit einziehen lassen. Es muss der Vermieter in Kenntnis gesetzt werden, das auf alle Fälle Und dann stellt sich die Frage, ob die WHG überhaupt für zwei Personen, rein raumtechnisch ausgelegt ist. Da kann es auch Probleme geben. Nicht nur bei den Nebenkosten :D

Daher interessieren mich ja solche Sachen, denn rechtlich kann schon einiges kurios sein und teilweise, rein menschlich betrachtet, absolut neben der Spur.

Bei dir, geht das doch auch gar nicht anders, durchstehen, mehr bringt da nichts und so wie du es schreibst, hast du ja sogar Vorteile dadurch. Man muss das dann schon so sehen.

Ich hoffe nur, nie in diese Fänge zu kommen. Aber passieren kann das jedem, zu jeder Zeit. Speziell auch gesundheitlich. Bei mir darf sich das aber gerne so 30 bis 40 Jahre Zeit lassen. :D Und aus anderen Gründen, brauche ich nicht zu haben, denn ich würde mich wehren, bis sonst wohin. Was nicht immer gut sein muss. ;)

Werbung:
Da mich wer hier gebeten hatte zu schreiben wie es verlief.
Es verlief posetiv vorgestern ab wir konnten einen termin in der gewaltkriesenschutz behörde einen termin für sie aus machen und sie blieb von montag auf dienstag bei mir.-
Die elter hatten sie zwar montag angebrüllt und ich hörte es noch von 2 meter distanz am handy...
Aber sie hat sich durchgesetzt das erste mal in ihren ganzen leben.
Am nächsten tag also gestern hat sie ihren vater angerufen und die ältern erkannten das sie dieses mal zu weit gingen hoffen wir natürlich.
Sie fuhr aus eigener endscheidung zurück gestern abend zu ihren eltern und diese behandelten sie dann sozusagen als tochter und nicht wie sonst als aschenputtel.-
Sie ist jetzt überglücklich das es doch dazu gekommen ist das die eltern sie einmal in ihren ganzen leben normal behandeln.
Auf jeden fals gehen wir heute noch zu dem beratungs termin fals die eltern nur eine maske aufgesetzt haben um sie abzusichern.-
Auserdem möchte sie von zuhause ausziehen und will sich erkundigen wie sie das am besten macht.

Ich wünsche dir und deiner Freundin ganz viel kraft, Mut und Glück
Die Wege die vor euch liegen sin ein hartes Pflaster.
Es liegt alles in eurer Hand gebt bitte einander und eure Ziele nicht auf

Ich kenne die Hintergründe und nähere Umstände nicht,
Möchte dir aber dennoch ans Herz legen das ihr euch ein aufrichtiges
Und ehrliches Umfeld sucht um eure Wunden zu heilen

Viel erfolg und glück

Und an die anderen mein sachwalter ist der wohnungseigentümer bzw vermieter da her ist es etwas schwiriger

oh, oh ......... schwierig, ist wohl noch verdammt untertrieben.

Also, Sachwalter, Rechtsanwalt und Vermieter ??? In einer Person ???

Viel Glück und davon brauchst sehr viel.

Japs ist er ... leider und er meint so er verdiene durch mich nicht so viel geld daher hat er nur wenig zeit für mich....

Er verdient an dich als Vermieter, an der Bewaltung an dir (muss man ja schon so sagen) und in Rechtssachen für dich.

Reicht das ?????

Aber ne andere Frage, hattest du schon mal in Mietsachen Problemen und zwar in Richtung Verwahrlosung der WHG, oder Sachbeschädigung der WHG. Oder auch durch Mitbewohner ?

War da mal irgendwas ? Die Frage ist sehr wichtig !

Bzw. wenn ich richtig verstanden habe, du hast einen Gehirnschaden, auch mit Folgen ? (Ich schreibe extra nicht geistigen oder psychischen Schaden)

Und, die Bekannte ist auch in diesen Bereiche einzuordnen ?

Wie geschrieben, es muss da was sein, wenn ein RA so reagiert. Wenn das eine vorliegt, WHG, verständliche Reaktion, wenn aber nicht ............. kommt das in einen Rahmen der absolut nicht mehr amüsant ist.

Deshalb das verwirrende Missverstaendnis. Nicht drei verschiedene sondern ein gemischtes Thema. Das ist echt schweres Holz....

Gemischtes Thema. Der Bewalter hat in allem die Finger und nun muss man ausloten, warum der Bewalter so reagiert.

Hat es mit der WHG zu tun, war da mal was, wo er jetzt als Bewalter aufpassen muss.

oder ist da was anderes.

Wenn ganz normaler Mietvertrag und da war nichts vorher, kann ich in DE jemanden bis zu 6 Wochen aufnehmen. Egal wen ..... wird im Ösilande genauso sein. Vorausgesetzt, der Wohnraum lässt es zu.

Wenn da nichts war, bekommt die Chose andere Dimensionen .........

Werbung:
Das einziege was einmal war war eine sozialarbeiterin die meinte ich könne nicht aleine leben . Und stellt ein dokument aus worauf das dann stand das ich unfaig bin aleine zu leben da ich zu undordenlich wäre was eigendlich pullshit ist...

Der sozialtante ging es nur darum um mir zu schaden aber wer kennt das nicht.
Und der sachwalter gab mir gezwunger massen die chance zu zeigen das dass gegenteil der fall ist.
Und das ganze bis monats ende also sprich bis morgen und mus selbst woow für das ich laut sozialarbeiterin so unordenlich wäre glänzend bei mir die möbel und man kann sich selbst am herd sehen lach...

Zu der wohnung die gab mir der sachwalter von einen anderen besachwalteten und dieses müsse er laut im in 3 monaten bei gericht nachfragen ob er das überhaupt darf...
Und so könnte es hatte er gemeint das ich jeder zeit ausziehen müsse wenn die am gericht das ablehnen

Die wohnung ist 80"m groß und wunderschön ich kann die ganze stadt sehen von der vogelperspektiv ist einfach hammer...

Und zur gehirnschädigung ja eigendlich breuchte ich ärtzliche betreung da ich manche tage habe da vergesse ich schon mal meinen namen oder wo ich wohne...
Bei mir ist Ärtzlich vestgestellt das mein gehirn einen gehirnschaden im bereich Lang/kurzzeitgedächnis und im sprachzentrum geschädigt ist und mir wurde erklärt das das gehirn mehr oder weniger nach der zeit sich selbst killt soll ich was dazu sagen ich sags mal genau so wie der arzt es sagt fühlt es sich für mich auch an...
Am schlimmsten ist das es tag zu tag schlimmer wird und immer unterschiedlich umso stärker ich kopf schmerzen habe umso mehr vergesse ich...
Und an meiner ausprache wird es auch nicht viel besser im schreiben aber auch im sprächen wird es immer schwiriger da die wörter beim schreiben oft tagelang vergesse dann kann ich sie nach 1woche wieder und ist meists dann nur zum glück und wichtig wörter denoch manchmal wichtig und dann rätsle ich wie das ding hies.
Und bei der ausprache bekomme ich oftmal nicht das wort aus dem mund noch schlimmer ist wenn man dann da steht und nur überlegt wie hies das wort nochmal und nur noch äm äm äm sagt ....peinlich sowas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben