Warum sagen Mutti &Vati, "Kind"

Werbung:
Ups :ROFLMAO:

Hast du so viele Tiere dass du sie verwechselst?
Jein!
Viel ist relativ, 1 Hund, 1 Kater, 2 Nymphen und 4 Wellensittiche.
Wie wir noch im eigenen Haus gelebt haben, gab es auch sehr viel Platz.
In der Wohnung ist es natürlich etwas "viel".
Nur, ich mag meine Vögel und meinen Hund schon zwei mal nicht abschieben,
nur weil sich meine Lebensumstände geändert haben.
Interessant ist dass der Kater niemandem zu Debatte steht,
mein Mann würde Hund und Wellensittiche abgeben (wenn er könnte!),
der eine Sohn nur die Nymphen, und die anderen beiden Kinder alle Vögel.
Und ich zeige allen die kalte Schulter!

Jein!
Viel ist relativ, 1 Hund, 1 Kater, 2 Nymphen und 4 Wellensittiche.
Wie wir noch im eigenen Haus gelebt haben, gab es auch sehr viel Platz.
In der Wohnung ist es natürlich etwas "viel".
Nur, ich mag meine Vögel und meinen Hund schon zwei mal nicht abschieben,
nur weil sich meine Lebensumstände geändert haben.
Interessant ist dass der Kater niemandem zu Debatte steht,
mein Mann würde Hund und Wellensittiche abgeben (wenn er könnte!),
der eine Sohn nur die Nymphen, und die anderen beiden Kinder alle Vögel.
Und ich zeige allen die kalte Schulter!

Jööö, fast wie wir, aber statt Wellensittichen haben wir noch eine Katze mehr. ;) :)

Oh ja, dass verstehe ich!
Wenn ich jetzt hier aus dem Haus raus müsste, würde ich auch alle mitnehmen.

Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass wenn es zur Scheidung kommen würde, ich alle Tiere mitnehme.
Er meint dann immer; so muss er ja bei mir bleiben, weil er die Tiere so liebt. :LOL:
Also wir lieben uns alle und sowas sagen wir nur spasseshalber. Bitte nicht falsch verstehen.

Hat denn dein Mann nicht so eine gute Beziehung zum Hund?
Versteh ich fast nicht, dass man sich vom Hund trennen könnte... :eek:
...die Vögel... verstehe ich schon eher, weil viele Männer nicht so mit Vögel können.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du da standhaft bist!

Jööö, fast wie wir, aber statt Wellensittichen haben wir noch eine Katze mehr. ;) :)

Oh ja, dass verstehe ich!
Wenn ich jetzt hier aus dem Haus raus müsste, würde ich auch alle mitnehmen.

Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass wenn es zur Scheidung kommen würde, ich alle Tiere mitnehme.
Er meint dann immer; so muss er ja bei mir bleiben, weil er die Tiere so liebt. :LOL:
Also wir lieben uns alle und sowas sagen wir nur spasseshalber. Bitte nicht falsch verstehen.

Nein, wir haben auch unseren eigenen bissigen Humor.

Hat denn dein Mann nicht so eine gute Beziehung zum Hund?
Versteh ich fast nicht, dass man sich vom Hund trennen könnte... :eek:
...die Vögel... verstehe ich schon eher, weil viele Männer nicht so mit Vögel können.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du da standhaft bist!

Doch, eine sehr gute sogar.
Nur ist er in seiner komischen (wie heißt die Männerkriese??),
es gab in den letzten Jahren gravierende Umstellungen in unserem Leben,
er ist einfach der Meinung, Hund sei jetzt zu viel Verpflichtung.
Wir haben ihm ja auch alle gesagt, wenn er meint, soll ER selber den Hund ins Tierschutzhaus bringen!
Pustekuchen!
Der tut nur so.

Die Nymphen würde er niemals weg geben, obwohl sie nie zu ihm wollen! :D
Bei den Wellensittichen ist´s so eine Sache.
Wir, ich hatte einen Flugunfähigen Wellensittich, alle haben sich um sein Wohl gekümmert.
Leitern gebastelt damit er überall hin kommt, wo die anderen hinfliegen, extra Leckerlies für Vögel gekauft, etc.
Dieser ist leider im Juni verstorben, jetzt werden sie alle an diesen einen immer erinnert.
Ach ja, an dem Morgen als ich diesen Vogel tot in der Voliere fand, war ein Samstag,
fuhren plötzlich alle auf´s Land (auch die Kinder, die Vögel "gar nicht mögen") um den kleinen im Garten zu begraben.

Also "Kind" hab ich zu meinem Hund nie gesagt. Zwischen einem Kind und einem Haustier ist ja wohl schon noch ein Unterschied.

Aber Süßohrli oder Puppimaus nannte ich sie schon. Öfter aber Flohtacken ....

:D
Zippe

Süßohrli klingt voll lieb! :love:

Meine Hündin sehe ich nicht als Kind, sie ist ein Hund und mit ihren 13 Jahren auch schon eine reife Dame, die weiß, was sie will.
Puppimausi sag ich aber schon zu ihr und Süßkopf und Fressmaschine und Liebling.:love:

Doch, eine sehr gute sogar.
Nur ist er in seiner komischen (wie heißt die Männerkriese??),
es gab in den letzten Jahren gravierende Umstellungen in unserem Leben,
er ist einfach der Meinung, Hund sei jetzt zu viel Verpflichtung.
Wir haben ihm ja auch alle gesagt, wenn er meint, soll ER selber den Hund ins Tierschutzhaus bringen!
Pustekuchen!
Der tut nur so.

Die Nymphen würde er niemals weg geben, obwohl sie nie zu ihm wollen! :D
Bei den Wellensittichen ist´s so eine Sache.
Wir, ich hatte einen Flugunfähigen Wellensittich, alle haben sich um sein Wohl gekümmert.
Leitern gebastelt damit er überall hin kommt, wo die anderen hinfliegen, extra Leckerlies für Vögel gekauft, etc.
Dieser ist leider im Juni verstorben, jetzt werden sie alle an diesen einen immer erinnert.
Ach ja, an dem Morgen als ich diesen Vogel tot in der Voliere fand, war ein Samstag,
fuhren plötzlich alle auf´s Land (auch die Kinder, die Vögel "gar nicht mögen") um den kleinen im Garten zu begraben.

Oha, Midlife-Crisis...

Hehe, wenn er dann der Böse sein sollte, will er doch nicht. ------- Zum Glück!

Der Tod, geht vielen sehr nah...
...meistens kommt dann; ach hätte ich nur mehr Zeit mit ihm/ihr verbracht...

Aber schön, dass alle zur Beerdigung gekommen sind.

Als wir unser jüngstes Nymphi begraben mussten (Sie hat leider an einer giftigen Pflanze im Nebenzimmer geknabbert), sind mein Mann und ich in den Wald und haben geheult, wie der Regen der vom Himmel fiel.
Und das war auch gut so, so ist uns niemand begegnet und wir konnten hemmungslos unseren Gefühlen nachgeben. :cry:

Ja ich gesteh ich sag zu meinen Katzen und zu meiner Hündin auch Kinder , und jeder der 5 vierbeiner hat sogar noch einen eigenen kosenamen- warum auch nicht ?! Es sind meine 4 beinigen Kinder , nur mit dem Unterschied das es Tiere sind und auch bleiben .
Nein ich glaube nicht das es mit Vermenschlichen zu tun hat, die Tiere die mit uns Leben sind meistens ( bei mir ist es so der Fall ) Familienmitglieder Freunde und auch Partner .

Natürlich gibt es Grenzen , aber die muss jeder für sich finden

lg cheerokee

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nikolaustag,
und sende Euch ein Bildchen, das mich sehr an meine -Sissi- erinnert, denn sie sah auch so aus, wenn sie erschöpft ob der Vielfalt der Erlebnisse draußen im Garten, heim kam und eingeschlafen ist.

Nein, sie war nicht mein Kind, aber auch eine große Liebe in meinem Leben.

N.-K. schläft.webp

LG Heckebeerle

Werbung:
Süßohrli klingt voll lieb! :love:

Meine Hündin sehe ich nicht als Kind, sie ist ein Hund und mit ihren 13 Jahren auch schon eine reife Dame, die weiß, was sie will.
Puppimausi sag ich aber schon zu ihr und Süßkopf und Fressmaschine und Liebling.:love:

Dann kannst dann ja auch Oldiemaus sagen ... :D

Ich mag Hunde ja generell, aber die Ohren und die Schnautzen mag ich an denen halt ganz besonders ...

:o
Zippe

Zurück
Oben