Sabsy
Sehr aktives Mitglied
Man muss gar nicht so lange und krass debattieren,
denn Sprache und Sinn, Gefühle... haben weichere positive Schwingungen.
Ich habe als Beispiel eine Soulstimme, wenn ich meine Katzen mit der Tonlage anspreche
wie ich Telefonate mit Fremden führe, spüren sie nicht, was ich meine.
Es ist von Urzeiten her so, wenn du liebevoll mit kleineren Wesen
die unseren Beschützerinstinkt hervorrufen umgehst, verwendet man automatisch,
wenn man nicht ganz abgedriftet ist eine andere Klangstimme, Tonart & Tonfarbe.
Ich kann extreme Babystimmen bei Erwachsenen auch nicht leiden, egal mit wem sie reden.
Aber wenn ein Mensch seine Liebe eben auch über Sprache, Töne ausdrückt,
wird JEDE Stimme weicher, liebevoller, es sei denn es ist ein gefühlloser Heini.
Ich halte alle meine Tiere artgerecht, püngele sie nicht so ab, trage sie nicht rum,
lasse ihnen ihre Eigenarten, auch meine Tiere haben Spitznamen, ist halt meine Art.
Die Kunst liegt im gesunden Mittelmass, denke ich und wie schon beschrieben wurde,
meinen Tieren macht es nichts aus, ob ich mich Sabsy, Mama, oder Mum nenne,
wobei die Endung "i" angeblich besser einprägbar sein soll bei Katzen.
Wenn man einmal im Leben einen Menschen kannte, der vllt einsam mit seinem Haustier lebt
und was er fühlt, wenn er gebraucht wird, angehimmelt wird, egal welches Manco er hat.
Wenn sein Leben wertiger wird, wenn er in die Welt geht und für sich und sein "KIND" einkaufen geht...
dem sollte das Herzchen aufgehen, wenn dieser am Abend die Futterdose öffnet
und sagt schau was die Mama/ der Papa dir mitgebracht hat,
wenn man genau Liebe spürt , Wärme und unglaublicke positive Schwingungen.
Genau wegen solchen krassen Menschenzweifler, die in allem nur Mist sehen,
können genau diese einsamen, vllt älteren Menschen nicht mehr so gut raus zu den Menschen,
vllt mal nachdenken, wieso diese wundervolle Art, diese weiche Liebesform,
ich meine nicht verkindlicht, sondern sanft- ausstirbt.
Leben und leben lassen, alles was zu sehr übertrieben ist- tut uns allen nicht gut.
Genauso so eine extreme Antihaltung, da würde ich mal überlegen, was ich an mir vllt ändern kann.
Ich liebe auch Tiere würde mich niemals beeinflussen lassen, weil andere Katzenhalter
ihre Katze Muschi, Rambo, oder Schneewittchen nennen...
Nochmals der Katze ist ausser ihre 21- 30 Worte die sie tatsächlich versteht egal was du sagst,
aber die Art wie du es sagst ist entscheidend und wir zwitchen halt in die Mama- Papa- Form um,
weil unser Herz- Seele- so ist- weil wir alle esoterisch gesehen verbunden sind
und Liebe zu allen Wesen in unserer Urform besitzen.
denn Sprache und Sinn, Gefühle... haben weichere positive Schwingungen.
Ich habe als Beispiel eine Soulstimme, wenn ich meine Katzen mit der Tonlage anspreche
wie ich Telefonate mit Fremden führe, spüren sie nicht, was ich meine.
Es ist von Urzeiten her so, wenn du liebevoll mit kleineren Wesen
die unseren Beschützerinstinkt hervorrufen umgehst, verwendet man automatisch,
wenn man nicht ganz abgedriftet ist eine andere Klangstimme, Tonart & Tonfarbe.
Ich kann extreme Babystimmen bei Erwachsenen auch nicht leiden, egal mit wem sie reden.
Aber wenn ein Mensch seine Liebe eben auch über Sprache, Töne ausdrückt,
wird JEDE Stimme weicher, liebevoller, es sei denn es ist ein gefühlloser Heini.
Ich halte alle meine Tiere artgerecht, püngele sie nicht so ab, trage sie nicht rum,
lasse ihnen ihre Eigenarten, auch meine Tiere haben Spitznamen, ist halt meine Art.
Die Kunst liegt im gesunden Mittelmass, denke ich und wie schon beschrieben wurde,
meinen Tieren macht es nichts aus, ob ich mich Sabsy, Mama, oder Mum nenne,
wobei die Endung "i" angeblich besser einprägbar sein soll bei Katzen.
Wenn man einmal im Leben einen Menschen kannte, der vllt einsam mit seinem Haustier lebt
und was er fühlt, wenn er gebraucht wird, angehimmelt wird, egal welches Manco er hat.
Wenn sein Leben wertiger wird, wenn er in die Welt geht und für sich und sein "KIND" einkaufen geht...
dem sollte das Herzchen aufgehen, wenn dieser am Abend die Futterdose öffnet
und sagt schau was die Mama/ der Papa dir mitgebracht hat,
wenn man genau Liebe spürt , Wärme und unglaublicke positive Schwingungen.
Genau wegen solchen krassen Menschenzweifler, die in allem nur Mist sehen,
können genau diese einsamen, vllt älteren Menschen nicht mehr so gut raus zu den Menschen,
vllt mal nachdenken, wieso diese wundervolle Art, diese weiche Liebesform,
ich meine nicht verkindlicht, sondern sanft- ausstirbt.
Leben und leben lassen, alles was zu sehr übertrieben ist- tut uns allen nicht gut.
Genauso so eine extreme Antihaltung, da würde ich mal überlegen, was ich an mir vllt ändern kann.
Ich liebe auch Tiere würde mich niemals beeinflussen lassen, weil andere Katzenhalter
ihre Katze Muschi, Rambo, oder Schneewittchen nennen...
Nochmals der Katze ist ausser ihre 21- 30 Worte die sie tatsächlich versteht egal was du sagst,
aber die Art wie du es sagst ist entscheidend und wir zwitchen halt in die Mama- Papa- Form um,
weil unser Herz- Seele- so ist- weil wir alle esoterisch gesehen verbunden sind
und Liebe zu allen Wesen in unserer Urform besitzen.
Zuletzt bearbeitet: