Warum plötzlich Lust auf Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ein großes aussengehege ist kein Problem. Wieso sollte das Quälerei sein? Meine beiden haben ca. 50 qm zur Verfügung. Und meine sind Zwergkaninchen...das ist höchstens quälerei für mich :D
Also, zwei Riesen zu halten ist bei ausreichend Platz keine quälerei. Überhaupt nicht. Eine bekannte hat ein riesenpaar, welches im sommer 25 qm aussenhaltung und im winter die ganze wohnung zur verfügung hat. Wo ist das quälerei? Wer natürlich Käfighaltung mit ner Stunde Freilauf im Kopf hat, ist schiefgewickelt.
 
Werbung:
Nun, ein großes aussengehege ist kein Problem. Wieso sollte das Quälerei sein? Meine beiden haben ca. 50 qm zur Verfügung. Und meine sind Zwergkaninchen...das ist höchstens quälerei für mich :D
Also, zwei Riesen zu halten ist bei ausreichend Platz keine quälerei. Überhaupt nicht. Eine bekannte hat ein riesenpaar, welches im sommer 25 qm aussenhaltung und im winter die ganze wohnung zur verfügung hat. Wo ist das quälerei? Wer natürlich Käfighaltung mit ner Stunde Freilauf im Kopf hat, ist schiefgewickelt.

Find ich schön das deine so viel Platz haben.:)


(deine Signatur is auch witzig:lachen:)
 
Faustformel ist: pro Kaninchen min.2 qm, für Riesen 4qm zur ständigen Verfügung - also nix Käfig, sondern Gehege.

Ich bitte um ein bisschen Respekt dafür das dies hier ein Vegetarier/Vegan Forum ist und das du diese Werbung wie mann Slachtkaninchen halten soll irgendwo anders veröffentlichtst!

Danke

Liebe Grüsse Misja
 
Das kenn ich auch und es kann verschiedene Ursachen haben.
Falls die Usache ein Mangel an Eisen oder Zink ist dann kannst du das leicht ausgleichen.
Es gibt im Reformhaus ein Pulver dass man zum Ausgleich vom Säure-Basen-Haushalt verwendet, BasisBalance heißt das. da ist alles drin was du brauchst. Ich nehme das immer abends und habe keinen Japp mehr auf Fleisch.
Kostet im Monat ca. 15€ wenn du es einmal tägl. nimmst, denn das reicht vollkommen.


LG
Elvira

guter Tip, mal probieren :thumbup:
 
Ich bitte um ein bisschen Respekt dafür das dies hier ein Vegetarier/Vegan Forum ist und das du diese Werbung wie mann Slachtkaninchen halten soll irgendwo anders veröffentlichtst!

Danke

Liebe Grüsse Misja

Guggst du evt mal weiter oben, was fantastfisch 12.24 Uhr schrieb? :rolleyes:
Nicht gleich kontra sein, wo nix kontra ist!

LG Mondin & ihr Karnickelömchen (11 Jahre)
 
Guggst du evt mal weiter oben, was fantastfisch 12.24 Uhr schrieb? :rolleyes:
Nicht gleich kontra sein, wo nix kontra ist!

LG Mondin & ihr Karnickelömchen (11 Jahre)

Du hast recht, entschuldigung bitte :)

Ich habe hier irgendwo gelesen das man selbst Kaninchen halten soll und schlachten und habe einfach zu schnell gelesen. Es stimmt Kaninchen und Hasen soll mann nicht schlachten genau wie alle andere Lebenwesen auch wenn der Knuddelfaktor der ihnen durch die Menschen zubeteilt wirdt weniger ist wie zum Beispiel bei ein Kaninchen.....

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben