Warum plötzlich Lust auf Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.949
Hallo zusammen,

ich lebe seit nunmehr über 20 Jahren ohne Fleisch und es gab kaum einen Moment, in dem mich der Gedanke, Fleisch zu essen, nicht regelrecht angeekelt hätte.
Seit Kurzem aber gibt es sporadisch Momente, in denen ich regelrecht Lust auf Fleisch bekomme.
Ich bin mit diesem "Gefühl/Verlangen" total überfordert, denn meine ethischen, moralischen und politischen Beweggründe, kein Fleisch zu essen, sind unverändert.
Wer kennt das und wer weiß vielleicht, ob es sogar körperliche Ursachen hat?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich lebe seit nunmehr über 20 Jahren ohne Fleisch und es gab kaum einen Moment, in dem mich der Gedanke, Fleisch zu essen, nicht regelrecht angeekelt hätte.
Seit Kurzem aber gibt es sporadisch Momente, in denen ich regelrecht Lust auf Fleisch bekomme.
Ich bin mit diesem "Gefühl/Verlangen" total überfordert, denn meine ethischen, moralischen und politischen Beweggründe, kein Fleisch zu essen, sind unverändert.
Wer kennt das und wer weiß vielleicht, ob es sogar körperliche Ursachen hat?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
kenn ich selber nur bei Fisch... und esse ihn dann. Kommt selten vor, aber deswegen bin ich kein Vegetarier, kein Veganer, sondern ein ganz normaler Allesfresser.
tipp: ab ins nächste Steakhaus und ESSEN worauf Du Appetit hast.
gruß puenktchen
 
Hallo,

Lass mal deine Blutwerte auf Eisen untersuchen.
Bei mir kam der Gusto aufgrund von Eisenmangel
 
Hallo zusammen,

ich lebe seit nunmehr über 20 Jahren ohne Fleisch und es gab kaum einen Moment, in dem mich der Gedanke, Fleisch zu essen, nicht regelrecht angeekelt hätte.
Seit Kurzem aber gibt es sporadisch Momente, in denen ich regelrecht Lust auf Fleisch bekomme.
Ich bin mit diesem "Gefühl/Verlangen" total überfordert, denn meine ethischen, moralischen und politischen Beweggründe, kein Fleisch zu essen, sind unverändert.
Wer kennt das und wer weiß vielleicht, ob es sogar körperliche Ursachen hat?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Das kenn ich auch und es kann verschiedene Ursachen haben.
Falls die Usache ein Mangel an Eisen oder Zink ist dann kannst du das leicht ausgleichen.
Es gibt im Reformhaus ein Pulver dass man zum Ausgleich vom Säure-Basen-Haushalt verwendet, BasisBalance heißt das. da ist alles drin was du brauchst. Ich nehme das immer abends und habe keinen Japp mehr auf Fleisch.
Kostet im Monat ca. 15€ wenn du es einmal tägl. nimmst, denn das reicht vollkommen.


LG
Elvira
 
kenn ich selber nur bei Fisch... und esse ihn dann. Kommt selten vor, aber deswegen bin ich kein Vegetarier, kein Veganer, sondern ein ganz normaler Allesfresser.
tipp: ab ins nächste Steakhaus und ESSEN worauf Du Appetit hast.
gruß puenktchen

Genau ab ins Steakhouse, herkunft des Fleisches ist nicht wichtig, wie das Tier gehalten würde ist nicht wichtig, denn das ist dir doch alles scheissegal Hauptsache du bist befriedigst.

Liebe Grüsse Misja
 
Körperlich, nach außen hin sichtlich wenn ihn dann jemand erkennt irgendein Mangel

Astral, feinstofflich ein ebensolcher Einfluß, kann auch von außen kommen, durch eine andere Person z.B., durch Denken an etwas oder jemand denkt an Dich usw.

Lelek
 
Körperlich, nach außen hin sichtlich wenn ihn dann jemand erkennt irgendein Mangel

Astral, feinstofflich ein ebensolcher Einfluß, kann auch von außen kommen, durch eine andere Person z.B., durch Denken an etwas oder jemand denkt an Dich usw.

Lelek

Könnte das heissen das jemand seine Gedanken projektiert auf eine andere Person und durch diese Gedanken die Person anstiftet Dingen zu tun die er überhaupt nicht tun möchte, also in Versuchung bringt in diesem Fall Fleisch zu essen? Es könnte dan ja auch um ein negativen Geist gehen.....

Liebe Grüsse Misja
 
Hallo Misja
Man muß ja nicht immer gleich an einen schlimmen Geist denken :)
Vielleicht ist es an der Zeit anzuerkennen, daß wir nicht an den Grenzen unseren Körper aufhören, sondern über diesen hinaus gehen.
Wenn wir mal davon ausgehen, daß es so sei und daß es bei anderen Menschen auch so sei, so muß es ja zu Überschneidungen kommen ... zumindest manchmal.
Und wenn dem dann so ist, dann kann es ja auch sein, daß sich die beiden Menschen beeinflussen ohne körperlich im Kontakt miteinander zu sein.
Ich möchte jedoch niemanden etwas aufdrängen.
Manchmal ist Leid jedoch der Anstoß dafür, daß man sein Weltbild ändert, erweitert.

Lelek
 
Hallo Misja
Man muß ja nicht immer gleich an einen schlimmen Geist denken :)
Vielleicht ist es an der Zeit anzuerkennen, daß wir nicht an den Grenzen unseren Körper aufhören, sondern über diesen hinaus gehen.
Wenn wir mal davon ausgehen, daß es so sei und daß es bei anderen Menschen auch so sei, so muß es ja zu Überschneidungen kommen ... zumindest manchmal.
Und wenn dem dann so ist, dann kann es ja auch sein, daß sich die beiden Menschen beeinflussen ohne körperlich im Kontakt miteinander zu sein.
Ich möchte jedoch niemanden etwas aufdrängen.
Manchmal ist Leid jedoch der Anstoß dafür, daß man sein Weltbild ändert, erweitert.

Lelek

Hallo Lelek,

Ich glaube daran das wir uns auch astral beeinflussen , positiv wie negativ oder mit oder ohne Absicht. Ein Austausch von Gedanken und Gefühle.

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Genau ab ins Steakhouse, herkunft des Fleisches ist nicht wichtig, wie das Tier gehalten würde ist nicht wichtig, denn das ist dir doch alles scheissegal Hauptsache du bist befriedigst.

Liebe Grüsse Misja

würde man für jedes mal, wenn ein Vegetarier sich Moralisch entrüstet über seine Mitmenschen hebt eine Kuh schlachten, währen die Kühe schon vor 20 Jahren ausgestorben gewesen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben