Hi,
von der Winterdepression kommt es ganz sicher nicht....
Bei einer normalen Depression hat man oft Appetitmangel und nimmt ab, das stimmt schon, aber im Gegensatz zur Winterdepression, da versucht der Körper die fehlenden Glückshormone auszugleichen, und man hat starken Appetit, vor allem auf Süßigkeiten....
@Schooko
Ich weiß nicht ob das alles Entgiftungserscheinungen sind. Glaube es auch eher weniger.
Ich war letztens bei einer Ärztin, die mir sofort am Anfang ein Glas Wasser in die Hand drückte...

Und immer wieder nachschenkte "trinken sie... trinken sie"...und im Laufe des Gespräches meinte sie eben auch....sie sieht mir an dass ich zu wenig trinke, (was auch stimmte) und ich solle und müsse mehr Flüssigkeit zu mir nehmen.
Als ich sie fragte, woher sie das denn weiß, zählte sie mir eben diese Anzeichen auf... aufgesprungenen Lippen, geröteten Augen usw...was speziell Anzeichen dafür sind, dass man ein Flüssigkeitsdefizit hat.
@ Pünktchen
Liebeskummer hab ich keinen, aber etwas viel Stress und ein paar Sorgen momentan, vielleicht ist ja der Schuld...
Vielleicht geht das wieder weg, wenn der Stress etwas weniger wird...
Ich kenne das nur nicht, hatte das wie gesagt noch nie, weder im Sommer, noch im Winter, noch in Stresssituationen, deshalb wunderte es mich ein bißchen...
LG