Warum plötzlich Lust auf Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kenn ich auch und es kann verschiedene Ursachen haben.
Falls die Usache ein Mangel an Eisen oder Zink ist dann kannst du das leicht ausgleichen.
Es gibt im Reformhaus ein Pulver dass man zum Ausgleich vom Säure-Basen-Haushalt verwendet, BasisBalance heißt das. da ist alles drin was du brauchst. Ich nehme das immer abends und habe keinen Japp mehr auf Fleisch.
Kostet im Monat ca. 15€ wenn du es einmal tägl. nimmst, denn das reicht vollkommen.


LG
Elvira
Das werde ich testen.
Vielen Dank :)
 
Werbung:
würde man für jedes mal, wenn ein Vegetarier sich Moralisch entrüstet über seine Mitmenschen hebt eine Kuh schlachten, währen die Kühe schon vor 20 Jahren ausgestorben gewesen :rolleyes:

Stattdessen haben die Tieresser in den letzten 20 Jahren billionen von Tieren misbraucht und getötet.

Asche zu Asche, Öl zu Öl
 
Hallo zusammen,

ich lebe seit nunmehr über 20 Jahren ohne Fleisch und es gab kaum einen Moment, in dem mich der Gedanke, Fleisch zu essen, nicht regelrecht angeekelt hätte.
Seit Kurzem aber gibt es sporadisch Momente, in denen ich regelrecht Lust auf Fleisch bekomme.
Ich bin mit diesem "Gefühl/Verlangen" total überfordert, denn meine ethischen, moralischen und politischen Beweggründe, kein Fleisch zu essen, sind unverändert.
Wer kennt das und wer weiß vielleicht, ob es sogar körperliche Ursachen hat?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.


ich denke du solltest dir einige videos anschauen, welches leid die tiere ertragen müssen, artgerechte tierhaltung schön und gut , aber die todesangst bleibt gleich ....

vielleicht bist du aber auch negativ beeinflusst worden , durch werbung oder was auch immer.....besonders in der werbung wird fleisch besonders schmackhaft präsentiert, sodass kein mensch auf den gedanken kommt mit welchem leid dieses saftige steak verbunden ist....

lg . beere:)
 
ich denke du solltest dir einige videos anschauen, welches leid die tiere ertragen müssen, artgerechte tierhaltung schön und gut , aber die todesangst bleibt gleich ....

Du glaubst wirklich, dass der Verstand erfolgreich körperliche Bedürfnisse unterdrücken kann???

@Possibilities: Ich hatte ein ähnliches Problem und inzwischen esse ich wieder Fleisch. Vielleicht findest Du für Dich eine andere Lösung, dafür musst Du herausfinden, was es genau ist, was Dein Körper vermisst und ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, ihm das zu geben, was er braucht...
 
wenns nicht anders geht mit fleischessen, kann man das auch machen, wie eine freundin von mir - selber hasen halten, dann weiß man, dass es denen im leben gut ging, und selber schlachten. (sie hatte es von ihrer großmutter gelernt, wie man das schnell und richtig macht).
dann ist der druck weg, fleisch nicht essen zu können, weil die tiere im leben so gelitten haben.

:)
 
Oh nein...Hasen schlachtet man nicht, die betüdelt und verwöhnt man, stellt seine Wohnung zur Verfügung, saugt hinter ihnen her und gibt Unsummen für sie aus. Das ist der alleinige Daseinszweck von Kaninchen und Hasen!
 
Oh nein...Hasen schlachtet man nicht, die betüdelt und verwöhnt man, stellt seine Wohnung zur Verfügung, saugt hinter ihnen her und gibt Unsummen für sie aus. Das ist der alleinige Daseinszweck von Kaninchen und Hasen!


Meine Mutter hat wie ich klein war, wunderbar Hase in Wildsauce gemacht:rolleyes:
Irgendwann fing ich dann an, Kanninchen mit nach Hause zu bringen.
Von da an hat bei uns niemand mehr Kannichnen gegesssen:D
Ist bis heute so geblieben.
Obwohl ich schon seit langer Zeit keine Haustiere mehr habe.
 
Oh nein...Hasen schlachtet man nicht, die betüdelt und verwöhnt man, stellt seine Wohnung zur Verfügung, saugt hinter ihnen her und gibt Unsummen für sie aus. Das ist der alleinige Daseinszweck von Kaninchen und Hasen!


Einen Hasen in der Wohnung zu halten ist Tierquälerei. Und zwar die größere, als wenn ich Hasen artgerecht halte und dann schlachte und verspeise.


:)
Frl.Zizipe
 
Einen Hasen in der Wohnung zu halten ist Tierquälerei. Und zwar die größere, als wenn ich Hasen artgerecht halte und dann schlachte und verspeise.


:)
Frl.Zizipe

wie ist denn die artgerechte Haltung für einen Hasen?

Soweit ich weiss, brauchen sie ja recht viel Auslauf und so....ich würde sagen, den haben sie in der Wohnung mehr als in einem Käfig auf dem Balkon.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben