Warum plötzlich Lust auf Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich lebe seit nunmehr über 20 Jahren ohne Fleisch und es gab kaum einen Moment, in dem mich der Gedanke, Fleisch zu essen, nicht regelrecht angeekelt hätte.
Seit Kurzem aber gibt es sporadisch Momente, in denen ich regelrecht Lust auf Fleisch bekomme.
Ich bin mit diesem "Gefühl/Verlangen" total überfordert, denn meine ethischen, moralischen und politischen Beweggründe, kein Fleisch zu essen, sind unverändert.
Wer kennt das und wer weiß vielleicht, ob es sogar körperliche Ursachen hat?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Kommst du vielleicht an alte Ängste dran? Angst und Fleischkonsum in diesem Sinne geht Hand in Hand!

lg Pia
 
Werbung:
ich denke was die meisten vegetarier stört ist die massentierhaltung,
früher gabs 1-2x fleisch in der woche, fleisch extrem billig und jederzeit (Mc...) zur verfügung zuhaben,

wer sich selbst seinen fisch fängt und tötet und ißt,da kann man nichts einwenden....
 
wer sich selbst seinen fisch fängt und tötet und ißt,da kann man nichts einwenden....
oder sich sein Schwein mästet oder sich die Kuh hält zum melken, sie später schlachtet usw usf

ich kann jedenfalls keinen Fisch umbringen:escape:, noch nichtmal einen Angelhaken ins Wasser werfen an der Schnur...
aber ich bin nicht Jesus und lauf auch nicht mit einem Heiligenschein durch die Gegend.... jeder so in SEINEM Rahmen wie er kann.
 
ich hasse garnelen oder shrimps.. seit kurzem habe ich einen drang danach... keine ahnung warum...
dabei wurde mir anfangs nur vom gedanken übel.. und schwanger bin ich auch nicht.. trotzdem diese lust danach.. von danach kann ich dein verlangen nachvollziehen,.,.
 
ich hasse garnelen oder shrimps.. seit kurzem habe ich einen drang danach... keine ahnung warum...
dabei wurde mir anfangs nur vom gedanken übel.. und schwanger bin ich auch nicht.. trotzdem diese lust danach.. von danach kann ich dein verlangen nachvollziehen,.,.
@all
warum hassen?
wenn du Appetit darauf hast, warum nicht essen? es gibt auch Fisch, den man essen kann ohne daß die Natur schaden nimmt.
ich könnte z.B. kein Schwein essen oder ein Kalb oder ein Huhn usw.. es geht einfach nicht. Ich hab da auch kein Verlangen, Appetit oder sonstwas drauf. ist vielleicht bei jedem anders. Milch trinke ich auch nicht, esse keinen Joghurt, keine Butter usw.. Das hat wohl alles mit einem selbst zu tun oder so, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber ich beschimpfe jetzt auch nicht andere die Appetit auf Fleisch haben von einem Rind z.B.. Von einem Rind, das mal glücklich auf einer Wiese gegrast hat, in einer Herde gelebt hat. Wenn niemand das Rind essen wollte, wäre es womöglich gar nicht auf die Welt gekommen, hätte keine Wiesen kennengelenrt. wäre es besser gewesen für das Rind? keine Ahnung. Auf jeden Fall würde es dann keinen Schlachthof von innen sehen müssen in den letzten Stunden. Wenn es "Glück" hatte bekommt es eine Hofschlachtung. so kann man immer weiter denken... aber aufhalten oder stoppen kann man das Fleischessen der menschen nicht. Auch beschimpfen nützt nichts. Das einzige was Tieren etwas nützt ist ein Umdenken der Verbraucher, ihrer Aufesser durch bewußtes Einkaufen und neue Gesetze, die die Nutztiere per Gesetz ausreichend schützen.
 
Werbung:
Hallo,

Lass mal deine Blutwerte auf Eisen untersuchen.
Bei mir kam der Gusto aufgrund von Eisenmangel

Schon vor Jahren wurde ein sehr bedohlicher Eisenmangel (Sideropenie) zum Glück noch rechtzeitig erkannt, so dass ich seitdem Präparate mit 2-wertigem Eisen zusätzlich einnehmen muss.
Daran sollte es dann wohl nicht liegen.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben