Warum plötzlich Lust auf Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beere: glaub was Du willst, aber hör bitte auf, anderen Menschen Dinge zu unterstellen, die Du nicht wissen kannst!

Wenn Du glaubst, dass heutige Menschen besser wissen, wie ein bestimmter Mensch vor 2000 Jahren gelebt hat, als seine Zeitzeugen, dann darfst Du das gerne tun. Aber bitte lass andere Menschen mit Deinen Dogmen in Ruhe. Du machst Dich nämlich immer unglaubwürdiger mit Deinen Behauptungen.

Werbung:

Dämmert es langsam mal???

Ich nenne das betriebsblind und fanatisch, was Beere tut. Das ist jedenfalls keine gute Werbung für die vegane Lebensweise. Es scheint so, als ob diese Ernährungsform aggressiv macht.
Wenn ich privat keine Veganer kennen würde, würde ich bei Beeres Auftritt hier im Internet wirklich glauben, dass Veganismus Aggressionen fördert bei demjenigen, der sich auf diese Weise ernährt.

Bist du nicht auch immer solch ein "Leut", wenn du bereit bist, statt LIEBE Hiebe zu verteilen?

Wo setzt du "Selbsternannte" die Grenze.

Schalt einfach einen Gang zurück, da ist die Ebene mit weniger Emotionen. Daraus ergibt sich Handlung mit Vernunft, was allein den Menschen zur Verfügung steht. Woraus auch dem Tier und allem anderen LEBEN der gerechte Respekt zuwächst.

Wie hätte ein überzeugter Vegetarier mit dir vor z.B. 7 Jahren umgehen müssen, als du dich noch von Fleisch ernährtest?

Dämmert es langsam mal???

Lieben Gruss
Paulus

so, lieber paulus, wie wäre es mal, wenn du auf die dinge eingehst anstatt hier einen monolog zu halten. du hast u.a. behauptet, dass ich das tier über den menschen stelle. ich möchte wissen, wo ich das getan haben soll. dämmert es dir nicht langsam, dass du dir alles schön redest und dinge hineininterpretierst.

ich habe mir die argumente von überzeugten vegetarieren/veganern zu gemüte geführt. ich war sehr dankbar, dass es leute gibt, die sich dafür einsetzen, ihr wissen nicht für sich egoistisch behalten und aufklären wollen, sonst wären mir wahrscheinlich die augen nach wie vor verschlossen geblieben. ist es bedingungslose liebe, wenn sie geschwiegen hätten (so wie du es verlangst) und ich im naiven glauben weiterhin tiere gegessen hätte? hätte ich bestimmte videos nicht gesehen, könnte ich mir den horror, der sich dort abspielt doch nicht im schlimmsten alptraum ausmalen können.

anstatt anderen den gut gemeinten tipp einen gang zurückzuschalten, solltest du lieber einen gang weiterschalten. oder willst du auf ein und den selben fleck verweilen. in den nächsten gang zu schalten ist aber auch wesentlich unbequemer, da fahren wir lieber ganz gemütlich wie ein sonntagsfahrer, nicht wahr?

@Beere: die Kunst besteht darin zu wissen, wann es sich lohnt zu reden und wann man mit Reden die Fronten verhärtet.
Nicht, dass ich das besonders gut könnte, aber Du scheinst diese Wahrnehmung auch noch nicht zu haben.

Merkst Du nicht: je mehr Du Dich reinsteigerst, je mehr Du redest, je mehr Videos Du anbringst, je mehr Du über andere Menschen urteilst (meinst, sie wären dieses oder jenes), desto mehr gehen diese Menschen auf Kontra. Desto mehr ignorieren sie Dich und desto weniger glaubwürdig wirst Du.

@Beere: glaub was Du willst, aber hör bitte auf, anderen Menschen Dinge zu unterstellen, die Du nicht wissen kannst!

diesen tipp solltest du selbst beherzigen.

Wenn Du glaubst, dass heutige Menschen besser wissen, wie ein bestimmter Mensch vor 2000 Jahren gelebt hat, als seine Zeitzeugen,

und hier entblößt sich deine unwissenheit. abgesehen davon, ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass die bibel texte mehrfach verfälscht wurden. aber das nimmt ein blindgläubiger wie du einfach nicht zur kenntnis. du hättest dir das jesus video ruhig anschauen sollen. da die infos darin, von wem sie übersetzt wurde, ja wahrlich keine neuen erkenntnisse sind. zumindest für gebildete menschen...

Aber bitte lass andere Menschen mit Deinen Dogmen in Ruhe. Du machst Dich nämlich immer unglaubwürdiger mit Deinen Behauptungen.

ich und dogmen?? also, wer hier sein bibel dogma mit aller ignoranz aufrecht zu erhalten versucht, sollte doch jedem klar sein. ich bin offen für alles neue, höre mir beide seiten an und wege dann ab auf welcher seite sich die besseren argumente befinden. ein dogmatiker wie du einer bist, tut dies nicht.

lg.
beere

@Beere: die Kunst besteht darin zu wissen, wann es sich lohnt zu reden und wann man mit Reden die Fronten verhärtet.

wenn ich von dir tipps brauche, lasse ich es dich wissen. ansonsten solltest du jetzt mal still sein, sonst wirkst du absolut unglaubwürdig.

diesen tipp solltest du selbst beherzigen.
Da ich niemanden mit meinem Weltbild und meiner Ideologie zwangsbeglücken möchte, geht es mir - im Gegensatz zu Dir - nur darum, dass man respektiert, wie ich mein Leben lebe.
Ich zwinge niemanden, Fleisch zu essen, der dies nicht möchte. Auch Milch, Eier und Honig brauchst Du nicht verzehren.
Du jedoch meinst, dass Du über mein Leben bestimmen musst. Du glaubst, Du hast die Weisheit über mein Leben gepachtet. Und dass ich mich da wehre, ist eigentlich logisch. Kein Mensch hat das Recht, über mein Leben zu bestimmen. Niemand - ausser mir - darf entscheiden, was ich esse und was ich nicht esse.
Auch Du hast dieses Recht nicht, und die Vehemenz mit der Du anderen (nicht nur mir) in ihr Leben reinreden möchtest, führt automatisch (bei den meisten) zur Gegenwehr.
Wenn Du von Respekt möchtest, dann solltest Du zuerst andere respektieren.

und hier entblößt sich deine unwissenheit. abgesehen davon, ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass die bibel texte mehrfach verfälscht wurden. aber das nimmt ein blindgläubiger wie du einfach nicht zur kenntnis. du hättest dir das jesus video ruhig anschauen sollen. da die infos darin, von wem sie übersetzt wurde, ja wahrlich keine neuen erkenntnisse sind. zumindest für gebildete menschen...
Du glaubst also, dass ich ungebildet bin, nur weil ich die Veganer-Argumentationen nicht mehr für voll nehme???
Jesus ist mir egal, ich mag es nur nicht, wenn dieser Mensch, der sich heute nicht mehr dagegen wehren kann, für alles und jedes herhalten muss, nur weil es einem gerade in den Kram passt. Da werden dann schnell mal irgendwelche Tatsachen verbogen (er lebte wahrscheinlich nach den Regeln der Essener, die keine LANDLEBENDEN Tiere verspeisten, d.h. Fisch hat er gegessen, aber man kann natürlich alle Gegenargumente ignorieren).

ich und dogmen?? also, wer hier sein bibel dogma mit aller ignoranz aufrecht zu erhalten versucht
:lachen::lachen::lachen: Du bist witzig. Die Bibel ist mir egal, aber wenn man sich auf eine biblische Figur bezieht, dann sollte man wohl die Quellen berücksichtigen, denk ich, zumindest, wenn man glaubwürdig sein möchte.....

ich bin offen für alles neue, höre mir beide seiten an und wege dann ab auf welcher seite sich die besseren argumente befinden
Bisher kamst Du bei mir nicht so rüber. Mir schien eher, dass Du nicht zuhören kannst...aber vielleicht täusche ich mich ja auch und ich fühlte mich zu unrecht nicht von Dir verstanden.
Dann frag ich mich jedoch, warum Du auch andere nicht-Veganer so angehst....

ein dogmatiker wie du einer bist, tut dies nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass mir mein Gegenüber nicht zuhört, dann wird es eben sehr schwer für mich, seinen Argumenten Glauben zu schenken.
Tut mir leid, Du hast Dich selbst disqualifiziert.

Und noch etwas: Meine Entscheidungen, die ich für mein Leben treffe, sind ganz allein MEINE Entscheidungen. Nicht Deine!
Meine Gründe hab ich versucht, Dir zu erklären, doch Du verstehst nicht, was ich sage und meinst, Du müsstest weiterhin missionieren. Da kann ich Dir dann aber auch nicht helfen.
Renn ruhig weiter gegen Mauern, die durch Dein dagegen-Anrennen noch höher werden. Mir wird dieses Gespräch irgendwann vielleicht zu blöd, mal schauen, wann Du auf meine Ignore-Liste kommst. Du wärst die Erste, das ist natürlich auch ein Erfolg, wenn Dich das glücklich macht, ignoriert zu werden, dann mach nur weiter wie bisher.

wenn ich von dir tipps brauche, lasse ich es dich wissen. ansonsten solltest du jetzt mal still sein, sonst wirkst du absolut unglaubwürdig.

ich habs ja nicht nötig, Dich belehren zu müssen - mach, was Du willst. Aber lass andere auch tun, was sie für richtig halten.

Ob Du mir glaubst oder nicht, ist Dein Bier. Ich hasse es nur, wenn ein Mensch andere Menschen missionieren möchte. Und dann dreh ich richtig auf - hast Du vielleicht schon bemerkt, dass ich sehr allergisch auf Dein Verhalten reagieren.....

so, lieber paulus, wie wäre es mal, wenn du auf die dinge eingehst anstatt hier einen monolog zu halten. du hast u.a. behauptet, dass ich das tier über den menschen stelle. ich möchte wissen, wo ich das getan haben soll. dämmert es dir nicht langsam, dass du dir alles schön redest und dinge hineininterpretierst.

ich habe mir die argumente von überzeugten vegetarieren/veganern zu gemüte geführt. ich war sehr dankbar, dass es leute gibt, die sich dafür einsetzen, ihr wissen nicht für sich egoistisch behalten und aufklären wollen, sonst wären mir wahrscheinlich die augen nach wie vor verschlossen geblieben. ist es bedingungslose liebe, wenn sie geschwiegen hätten (so wie du es verlangst) und ich im naiven glauben weiterhin tiere gegessen hätte? hätte ich bestimmte videos nicht gesehen, könnte ich mir den horror, der sich dort abspielt doch nicht im schlimmsten alptraum ausmalen können.

anstatt anderen den gut gemeinten tipp einen gang zurückzuschalten, solltest du lieber einen gang weiterschalten. oder willst du auf ein und den selben fleck verweilen. in den nächsten gang zu schalten ist aber auch wesentlich unbequemer, da fahren wir lieber ganz gemütlich wie ein sonntagsfahrer, nicht wahr?

Fang einfach noch einmal an das zu lesen, was ich auf Posibilities Eingangspost geantwortet hatte. Das war ja dann Anstoss auf mich zu reagieren.

Blinder Aktionismus, Aggression und Mitleid schafft kein erweitertes Bewusstsein, und hilft auch keinem weiter. Sich selbst nicht, und keinem Mensch und Tier.

Die spirituelle Arbeit ist ein geduldiger Weg. Ein Weg in LIEBE. Ein Weg, der Fauna, Flora, den Menschen und jedes andere LEBEN gleichwertig schätzt.

Individuelle emotionale Betroffenheit in bestimmten Bereichen, woraus wieder neue "Schieflagen" entstehen, bringen keinen Fluss, der dem wahren LEBEN schneller näher kommt.

Um helfen zu können ist nicht mitleiden gefordert (wer leidet ist nicht in der Kraft um zu helfen), sondern im Mitfühlen einen klaren Kopf zu behalten, um wahrhaftig helfen zu können.

Liebe beere, du bist nicht wirklich auf meine Aussagen eingegangen. Ausser plakatives runterrattern allgemein bekannter vorgefertigter Sätze hast du nichts geschrieben. Das werfe ich dir nicht vor, bringt aber nicht wirklich Veränderung im bekannten Problem der letzten 30 Jahre.

Sicherlich magst du damit dein Gewissen beruhigen wollen, weil du es nicht aushalten kannst.

Andere Menschen anzugreifen, weil sie bewusst Wege zur Harmonisierung allen LEBENS gehen, die du nicht erfassen kannst in deinem Mitleid und deiner Wut, werden dem Tier nicht viel bringen. Zeigt auch nur, dass auch dir die LIEBE fehlt. Fehlende LIEBE bei den Menschen ist der Urgrund, warum Tiere zur Nahrungskette des Menschen gehören.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Auch Du hast dieses Recht nicht,…

wenn jemand sexuelle lust auf deine kinder verspürt, so hast du deiner logik nach auch kein recht, ihm dein weltbild aufzuzwingen. für ihn ist es wohlmöglich ganz normal, so wie für dich das verspeisen von leichenteilen normalität ist, also erwarte ich mir, dass du ihn mit deiner ideologie nicht zwangsbeglücken möchtest.

Du glaubst also, dass ich ungebildet bin, nur weil ich die Veganer-Argumentationen nicht mehr für voll nehme???

nein, du bist schlichtweg ungebildet, weil du keine ahnung hast, wann und von wem die bibel geschrieben wurde. ich werde dir das definitiv nicht weiter erläutern, da dies allgemein bekannte tatsachen sind, die nicht von veganern erforscht wurden. also hier von einer rein veganen argumentation zu sprechen, ist schlichtweg falsch.

Jesus ist mir egal,…

das merkt man. ich habe auch kein problem damit und akzeptiere das. aber dann sich als bibeltreue christin hier aufzuspielen ist wenig glaubwürdig.

Die Bibel ist mir egal, aber wenn man sich auf eine biblische Figur bezieht, dann sollte man wohl die Quellen berücksichtigen,…

auf welche denn? darum ging es, falls es dir nicht aufgefallen ist. keine lust offenkundige tatsachen näher zu erläutern, die ohnehin im video wiedergegeben wurden. ich frage mich, ob du einfach das video nun nicht angeschaut hast oder ob es doch ein mangel an auffassungsgabe ist…

…Dann frag ich mich jedoch, warum Du auch andere nicht-Veganer so angehst....

bleiben wir bei dem pietätlosen beispiel von oben. wenn jemand deine kinder vergewaltigen möchte, wie erklärst du ihm das liebevoll, dass er sich im unrecht befindet, ohne dass sich dieser verurteilt oder angegangen fühlt?

einen Argumenten Glauben zu schenken

du sollst auch meinen argumenten keinen glauben schenken. du sollst selbst nachdenken! das ist das große problem der heutigen menschheit, sie sind denkfaule wesen. stets die dinge überprüfen, abwegen und immer aufs neue überdenken. dass ist es was einem von einem dogmatiker unterscheidet!

Und noch etwas: Meine Entscheidungen, die ich für mein Leben treffe, sind ganz allein MEINE Entscheidungen. Nicht Deine!

ich kann diese auch akzeptieren, außer wenn ein dritter darunter leidet (tier, kind). das jugendamt nimmt ja eltern auch das kind weg, aus welchen gründen auch immer, und da kommt keiner auf die idee, so wie du zu argumentieren.

Meine Gründe hab ich versucht, Dir zu erklären, doch Du verstehst nicht, was ich sage und meinst, Du müsstest weiterhin missionieren.

du bist doch freiwillig hier. folglich kann von einer missionierung nicht die rede sein. das ist ein freies land und es zwingt dich niemand meine beiträge zu lesen! das hier ist schließlich ein diskussionsforum. wenn du nur über themen diskutieren möchtest, die dir genehm sind oder nur ansichten lesen möchtest, die der deinen entsprechen, so hält dich hier auch keiner davon ab. das ist deine freie entscheidung. auch kannst du mich gerne auf deine ignore liste setzen…

Aber lass andere auch tun, was sie für richtig halten.

in wie fern habe ich dich davon abgehalten?

Renn ruhig weiter gegen Mauern, die durch Dein dagegen-Anrennen noch höher werden.

du würdest dich wundern, was ich so manch eine pm bekommen habe, die andere zum umdenken gebracht hat. es ist nicht jeder so wie du, lerne das zu akzeptieren und verurteile diese menschen nicht, weil bei ihnen vernünftige argumente anklang finden. höre du auf zu missionieren, dass das nicht gut ist, was ich mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben