diesen tipp solltest du selbst beherzigen.
Da ich niemanden mit meinem Weltbild und meiner Ideologie zwangsbeglücken möchte, geht es mir - im Gegensatz zu Dir - nur darum, dass man respektiert, wie ich mein Leben lebe.
Ich zwinge niemanden, Fleisch zu essen, der dies nicht möchte. Auch Milch, Eier und Honig brauchst Du nicht verzehren.
Du jedoch meinst, dass Du über mein Leben bestimmen musst. Du glaubst, Du hast die Weisheit über mein Leben gepachtet. Und dass ich mich da wehre, ist eigentlich logisch. Kein Mensch hat das Recht, über mein Leben zu bestimmen. Niemand - ausser mir - darf entscheiden, was ich esse und was ich nicht esse.
Auch Du hast dieses Recht nicht, und die Vehemenz mit der Du anderen (nicht nur mir) in ihr Leben reinreden möchtest, führt automatisch (bei den meisten) zur Gegenwehr.
Wenn Du von Respekt möchtest, dann solltest Du zuerst andere respektieren.
und hier entblößt sich deine unwissenheit. abgesehen davon, ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass die bibel texte mehrfach verfälscht wurden. aber das nimmt ein blindgläubiger wie du einfach nicht zur kenntnis. du hättest dir das jesus video ruhig anschauen sollen. da die infos darin, von wem sie übersetzt wurde, ja wahrlich keine neuen erkenntnisse sind. zumindest für gebildete menschen...
Du glaubst also, dass ich ungebildet bin, nur weil ich die Veganer-Argumentationen nicht mehr für voll nehme???
Jesus ist mir egal, ich mag es nur nicht, wenn dieser Mensch, der sich heute nicht mehr dagegen wehren kann, für alles und jedes herhalten muss, nur weil es einem gerade in den Kram passt. Da werden dann schnell mal irgendwelche Tatsachen verbogen (er lebte wahrscheinlich nach den Regeln der Essener, die keine LANDLEBENDEN Tiere verspeisten, d.h. Fisch hat er gegessen, aber man kann natürlich alle Gegenargumente ignorieren).
ich und dogmen?? also, wer hier sein bibel dogma mit aller ignoranz aufrecht zu erhalten versucht

Du bist witzig. Die Bibel ist mir egal, aber wenn man sich auf eine biblische Figur bezieht, dann sollte man wohl die Quellen berücksichtigen, denk ich, zumindest, wenn man glaubwürdig sein möchte.....
ich bin offen für alles neue, höre mir beide seiten an und wege dann ab auf welcher seite sich die besseren argumente befinden
Bisher kamst Du bei mir nicht so rüber. Mir schien eher, dass Du nicht zuhören kannst...aber vielleicht täusche ich mich ja auch und ich fühlte mich zu unrecht nicht von Dir verstanden.
Dann frag ich mich jedoch, warum Du auch andere nicht-Veganer so angehst....
ein dogmatiker wie du einer bist, tut dies nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass mir mein Gegenüber nicht zuhört, dann wird es eben sehr schwer für mich, seinen Argumenten Glauben zu schenken.
Tut mir leid, Du hast Dich selbst disqualifiziert.
Und noch etwas: Meine Entscheidungen, die ich für mein Leben treffe, sind ganz allein MEINE Entscheidungen. Nicht Deine!
Meine Gründe hab ich versucht, Dir zu erklären, doch Du verstehst nicht, was ich sage und meinst, Du müsstest weiterhin missionieren. Da kann ich Dir dann aber auch nicht helfen.
Renn ruhig weiter gegen Mauern, die durch Dein dagegen-Anrennen noch höher werden. Mir wird dieses Gespräch irgendwann vielleicht zu blöd, mal schauen, wann Du auf meine Ignore-Liste kommst. Du wärst die Erste, das ist natürlich auch ein Erfolg, wenn Dich das glücklich macht, ignoriert zu werden, dann mach nur weiter wie bisher.