Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Das klingt nach Katholische Beichte......hier haste 5 Mark.....So nun ist dir vergeben

^^
Wie kommst Du darauf?
Du mußt Dir doch selber vergeben,
um Dich wieder mit Dir und aller Welt versöhnt zu wissen.
Was doch auch für Deinen Freund gilt,
der Dir zum Feind wurde...
Oder fühlst Du Dich zum Scharfrichter berufen,
und willst Dich darin ausbilden,
andere einen Kopf kürzer zu machen,
was Dir doch bereits selber symbolisch geschehen ist?

Werbung:
Im April die Tat

Im Juni erfahren

Im November Ort verlassen

Versuchte zu vergessen

Hab sogar versucht ein Gedicht zu schreiben, es blieb Fragment

Wieso vergessen, verdrängen läuft nach.

War ein Moment Mitgefühl dabei, hast du aus der Vogelperspektive, einen
Zusammenhang finden können, der Weg des Verzeihens, mit dir und
der ganzen Welt ?
Einen Moment ?

Das liegt doch nicht am Wort Verstand, sondern daran wie flüchtig und oberflächlich oder tief und innig wir uns auf uns selber verstehen. Schliesslich kommt der Verstand nicht zu Verstand, sondern wir für uns selbst.

Oder willst Du Verstand = Bewusstsein wieder abschaffen?

Wie viel ich also verstanden habe, ergibt sich ja nicht aus dem Hören und Lesen von Worten, die ich nur vage = verschwommen = diffus = ungenau = unrein verstehe und damit auf mich nicht GANZ SAUBER. Ich bin doch das, was sich Inhalt und Sinn ist und nicht das babylonische oder missverständliche Wort, was Kinder um den gesunden Menschenverstand bringt und geistig auf der Strecke liegengeblieben sich selber nicht mehr gewachsen fühlen lässt.

Wenn sich also Nuss - oder wer auch immer - noch nicht GANZ oder seelenheil auf sich VERSTEHT, haperts noch mit dem großen Verständnis für sich selbst und alle Welt.

Wasser kann ENTWEDER offen ODER verschlossen sein - so wie wir gegenüber uns geistig selbst und doch bleiben wir uns immer gleich so wie Wasser.

Der Planet so wie unser Leib ist sich in allen Aspekten immer gleich - von butterzart bis knochenhart. Was verstehst Du also unter Dualität, wenn DU doch immer die Mitte davon und das Zünglein an der Waage oder Ausgeglichenheit bist?

Lieber DiaBowLow,

bevor es zum weiteren abstrakten Wortspiel kommt, hier ein paar einfache persönliche Betrachtungsweisen von mir. Deine sollst su gerne behalten.

Der Verstand, die im Rahmen der physischen Evolution erforderliche Antriebsfeder (als Teil des Geistes), mit allen egoistischen, egomanischen und triebhaften Aspekten, war unter Ausschaltung unseres höheren Bewusstseins erforderlich, um die Spezies Mensch bis zur Selbstaufgabe und Ausschaltung anderen Lebens, an diesen, mit den Sinnen aller Menschen wahrnehmbaren, Punkt zu bringen.
Wer in einem höheren Bewusstsein ist, also den Filter demontiert, erkennt auch warum, weshalb und zu welchen Zweck alles geschehen musste. Um zu erkennen warum überhaupt der Mensch den Weg in die Dunkelheit gesucht hat, und wie er da wieder "herauskommt". Im Wissen, dass Alles gelebt, erfahren, erfasst, sichtbar gemacht werden musste/muss, so dass es transformiert werden kann.

Nun aber ist die physische Evolution weitestgehend abgeschlossen, und die geistige Evolution des Menschen hat begonnen. Die Übergangszeit wird sicherlich individuell unterschiedlich wahrgenommen.

Nun werden wir uns unseres unendlichen Anteils bewusst (möglich durch höhere Schwingungen auf der Erde), der immer da war, und immer da IST, aber eben durch benannten Grund nicht wirken konnte. Das aber kann der endliche Verstand nicht erfassen.

Egal welch Intellektuellen Kunstgriffe gerade Verstandesdominierte Menschen auch anstellen, die höchste allumfassende LOGIK kommt aus der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Das kann unser wundervolles Instrument, der Verstand, wenn er allein gelassen wird, nicht im Bruchteil erbringen, erfassen. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Er kann es gar nicht, denn er kann nicht lieben ohne HERZ. Dennoch ist er ein Teil des GANZEN.

Es ist und bleibt das Instrument, um uns durch die Welt der Illusionen, der Dualität, da wo kein LICHT und keine LIEBE ist, zu führen. Nichts anderes bleibt uns, solange wir uns vom WISSEN um unsere WAHRE unendliche Existenz abgeschnitten lassen.

Solange wir uns (die Masse) nicht als Einheit wahrnehmen können, nämlich sowohl Schöpfer als auch Geschöpf gleichzeitig zu sein, solange werden wir aneinander vorbeireden. Manche sind sich in Abstufungen näher, andere eben nicht

Wie du es nennst, oder schilderst, und auch was deine Beweggründe sind, lasse ich mit allem Respekt vor deiner einst getroffenen Entscheidung bei dir, und nehme dich an wie du bist.

Dir, und deinem Verstand alles LIEBE
Paulus
;)

Hallo Nicandra,

....und wenn du jetzt DEIN Gedicht schreibst, aus dem LIEBENDEN HERZEN, wo drin vorkommt, dass DU DIR vergibst, für Alles BEWUSSTE und UNBEWUSSTE....,

worin DU erkennst, welch wunderbarer Mensch DU bist?

....auch ALLEM vergeben kannst, auch allen Menschen, auch DEINEM Freund....?

DU musst es ja nicht aufschreiben, vielleicht nur im HERZEN formulieren...

Fühle DICH geliebt
Paulus

Fürchte Dich nicht! :D

Lieber DiaBowLow,

bevor es zum weiteren abstrakten Wortspiel kommt, hier ein paar einfache persönliche Betrachtungsweisen von mir. Deine sollst su gerne behalten.

^^
Niemand verlangt, dass Du Dir meine Worte behältst.
Worte sind dann abstrakt dem Gefühl, wenn sie nichtssagend bleiben...

Der Verstand, die im Rahmen der physischen Evolution erforderliche Antriebsfeder (als Teil des Geistes), mit allen egoistischen, egomanischen und triebhaften Aspekten, war unter Ausschaltung unseres höheren Bewusstseins erforderlich, um die Spezies Mensch bis zur Selbstaufgabe und Ausschaltung anderen Lebens, an diesen, mit den Sinnen aller Menschen wahrnehmbaren, Punkt zu bringen.

^^
Echt?
Du bist doch bereits ganz Du selbst in die ZeitExistenz gekommen und nichts hat Dir zu Dir selber gefehlt – oder?

Du bist doch das, was sich zu sich selber Krankes oder Gesundes denkt.
Du bist doch das, was als Kind geistig unterjocht und übelwollenden Konzepten unserer Spezie untertan gemacht wurde.

Du bist doch das, was wieder ganz zu Verstand (= Bewusstsein) kommt.
Verstand ist doch so wie Gott NUR ein Wort, bleibt DAS WORT für das Gefühl nichtssagend.

Das Wort Verstand bringt mich doch nicht zu Verstand, um den wir als Kind gebracht und damit geistig kopflos gemacht wurden. Dann bleibt es doch nicht aus, dass uns der geistige Überblick und Durchblick bei uns selber fehlt.

Kranker Egoismus beruht auf ANGST.
Egomanie beruht auf ANGST.
Und sich ZWANGHAFT getrieben fühlen, sich und anderen Gewalt anzutun, beruht auf DESTRUKTIVITÄT aufgrund GEISTIGER MILITANZ.

Egal welch Intellektuellen Kunstgriffe gerade Verstandesdominierte Menschen auch anstellen, die höchste allumfassende LOGIK kommt aus der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Das kann unser wundervolles Instrument, der Verstand, wenn er allein gelassen wird, nicht im Bruchteil erbringen, erfassen. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Er kann es gar nicht, denn er kann nicht lieben ohne HERZ. Dennoch ist er ein Teil des GANZEN.

Ja, wenn Du Dich nicht auf Dich selber GANZ verstehst, bleibt es auch nicht aus, dass wieder der Verstand zum falschen Sündbock gemacht werden soll. Du verwechselst jedoch Intelligenz mit INTELLEKT und Theorien, denen das praktische Gefühl = vitale Bewusstsein noch fehlt, das ist alles.

Du meinst, Dein Hirn hätte kein Herz für sich und Dein Herz hätte kein Hirn für sich und Deine Füssen fehlte auch das helle Köpfchen? Dann würde es Dir im göttlichen Augenmaße an Verstand = BEWUSSTSEIN mangeln...

Leute, die noch kein unverwechselbares Bewusstsein für sich haben, machen sich dann zum Mündel der Bevormundung durch andere Leute.

Wie kommst Du also zu Bewusstsein, wenn Du kein genaues Gefühl für Dich selber und alle Welt hast, die Du doch IM WORT zum Ausdruck bringst???

Es ist und bleibt das Instrument, um uns durch die Welt der Illusionen, der Dualität, da wo kein LICHT und keine LIEBE ist, zu führen. Nichts anderes bleibt uns, solange wir uns vom WISSEN um unsere WAHRE unendliche Existenz abgeschnitten lassen.

^^
Ein Instrument?
Du bist doch selber das, was sich entweder einsaitig oder vielsaitig kennt und damit zu spielen vermag.

Naja, wenn Du immer noch an Verstand glaubst, der nichts mit Dir zu tun hat, und auf Dualität beharrst, bleibt es nicht aus, dass Du noch nicht mit Dir eins bist und polarisierend wirkst, wenn Du Leute in solche mit oder ohne Verstand einteilst.

Fehlt es aller Welt Natur an Verstand für sich selbst?
Fehlt es aller Welt Natur an Licht und Liebe?
Fehlt es aller Welt Natur an HorizOnt?

Wie allumfassend ist also DEIN geistiger Horizont, dass Dir noch globales Bewusstsein fehlt?

Solange wir uns (die Masse)

Allein das Wort Masse verhindert bereits, sich selber definiert zu fühlen.
Wir sind KEINE Masse vergleichbar eines Einheitsbreis.
Wir sind Individuuen – also geistige Einheiten für sich.

nicht als Einheit wahrnehmen können, nämlich sowohl Schöpfer als auch Geschöpf gleichzeitig zu sein, solange werden wir aneinander vorbeireden. Manche sind sich in Abstufungen näher, andere eben nicht

Oh – ich VERSTEHE Dich sehr gut, da es mir nicht an VERSTAND fehlt. Meine Worte kommen jedoch INHALTLICH nicht bei Dir an, deswegen bist Du vergleichbar einer geschlossenen Himmelspforte oder eines TORES, das nicht für sich weltoffen ist.

Wie du es nennst, oder schilderst, und auch was deine Beweggründe sind, lasse ich mit allem Respekt vor deiner einst getroffenen Entscheidung bei dir, und nehme dich an wie du bist.

Dir, und deinem Verstand alles LIEBE
Paulus
;)

^^
Bei wem willst Du es denn auch sonst lassen
da Du doch nicht meines Verstandes =
Geistes = Bewusst-/Gewiss-Seins bist?!

Definitiv ergibt sich aus Deiner schriftlichen Rede,
dass Du mich nicht verstanden hast,
wenn Du Dich mit Worten identifzierst,
anstatt vollkommen mit Dir jenseits aller Worte und Vergänglichem.

Ohne Verstand kein Verstand und dann nur EIN WORT.
;)

@ DiaBowLow,

der Verstand ist nicht das Bewusstsein.

Werden Körper und Verstand durchgeistigt (vom höheren Bewusstsein), was nun ja zunehmend geschieht, übernehmen beide auch Bilder der Seele, bleiben aber Instrumente, um das Erdenleben, soweit es noch dual gelebt und empfunden wird, zu "meistern".

Irgendwann wird sich auch das auflösen, aber da sind wir ja noch gar nicht.

Wenn die Bewusstwerdung des Unendlichen in uns reift, werden wir mehr und mehr aus der Initiation des HERZENS, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zum Handeln inspiriert. Dann wird der Verstand seinen Wahren Platz einnehmen dürfen. Dann darf er zählen, und muss nicht mehr führen.

Angst tritt nur da auf, wo LICHT und LIEBE fehlen, hat keine eigene Substanz, ist eine Illusion, wird vom Verstand gefördert.

Nirgends schreibe ich, dass der Verstand nichts mit mir zu tun hat. Auch keine meiner Ausführungen gibt Platz für eine derartige Wiedergabe. Ich fühle mich auch in anderen Passagen nicht so wiedergegeben, als hättest du mich wirklich erfasst.
Bei diesem Beispiel belasse ich es.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Angst ist nur da, wo LICHT UND LIEBE fehlt.

Angst ist ein ureigenster Instinkt, ohne diese Angst, wären wir
wohl kastrierte Geschöpfe.

Will damit nicht sagen, das man seine Ängste nicht unter Kontrolle
bekommt, dieses ist aber eine knalle harte Herausforderung.
In mir ist viel Liebe, und dennoch habe ich mir schon vor Angst in die
Hosen geschissen.

Zurück
Oben