aleister
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. November 2005
- Beiträge
- 5.249
hallo jacquesJacques schrieb:Einer meiner Freunde hat seit einigen Wochen starke Schmerzen an den Beinen und war sogar deswegen beim Arzt, der sich die Schmerzen auch nicht erklären konnte. Nun hatte ich aber in der Zeit auch recht dicke und schmerzende Beine und wäre auch fast deswegen zum Arzt gegangen. Das ist nur ein Beispiel und der Freund wohnt auch nicht bei mir um die Ecke, sondern auf Mallorca. Kann sich diese Gemeinsamkeit der Gedanken nun bis auf die Emotionen und Körperfunktionen auswirken? Vor allen Dingen, wer hat die Schmerzen nun von wem? Wir hatten das schon recht oft und konnten darfür keine so treffende Erklärung finden. Wir sind weder verwandt, noch verschwägert.
ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das empfangen von gedanken auch soweit geht, dass man das 'fremd'gedachte auch physisch umsetzt. denke aber, dass es möglich ist. kommt vielleicht darauf an, wie sehr man sich mit dem fremden gedanken indentifiziert und so unbewusst die 'folgen' hervorruft. aber es gibt ziemlich viele, die davon überzeugt sind, dass krankheiten alle auf der psychischen ebene basieren und somit sprichwörter wie: das schlägt mir auf den magen; die nase voll haben usw. zum tragen kommen.
schmerzende beine würde ich damit interpretieren, dass einer von euch (egal wer nun damit anfing
ihr (dein freund und du) seid vielleicht nicht körperlich, sprich blutsverwandt, sondern mental. also seelenverwandte, zwillingsseelen oder dualseelen.
einer von euch beiden gibt dem anderen die möglichkeit des mitgefühls, also nicht nur mitleid zu empfinden sondern direkt nachzufühlen, wie es dem anderen geht.
und zu welchem ergebnis seid ihr dabei gekommen?Jacques schrieb:Es ist mir recht oft passiert, dass ich und Freunde von mir wie rein zufällig die selben Gedanken dachten. Wir haben sogar gelegentliche Experimente eingelegt, um festzustellen, ob es sich dabei um Zufälle handelt?
übrigens haben albert einstein und sein freund sigmund freud zusammen mit dem russen wolf messing ebenfalls solche experimente miteinander gemacht und haben dabei erstaunliche ergebnisse gebracht
für einstein war telepathie tatsache und hat dies keinen moment bezweifelt.
mehr dazu kann man in folgenden büchern/biographien nachlesen:
albert einstein: mein weltbild
tatiana lungin: wolf messing. the true story of russia's greatest psychic
upton sinclair: radar der psyche
wilfried kugel: ohne scheuklappen; albert einstein und die parapsychologie
liebe grüße,
aleister