Welche Macht hätten Jesus und Buddha heute?

Werbung:
sind sie schon längst uner uns, und wir sind nur zuuu blind, dies zu erkennen.

So laß ich es einst. Nein, ein Jeshua würde heute nur von wenigen erkannt werden. vielleicht wäre er heilpraktiker, oder Großer Gelehrter,- ode Feuerwehrmann.
Ich denke, seine Arbeit wäre die eines "Sterblichen" und nur seine Nahen Freunde würden IHN wahrhaft erkennen.

Prema Amala
ALIA
 
Original geschrieben von Thomas Voegeli

hier ist die rede von der macht der hervorragenden geistigen führer. ich halte es WIEDER für wichtig, dass macht nicht mit machtmissbrauch gleichgestellt wird. jeshua hätte die erde in eine andere galaxie schicken können, ein sai baba kann auch einiges, aber sie tun solchen schabernak nicht. warum??? weil es MACHTMISSBRAUCH wäre. macht haben und ausüben ist eines. macht haben und sie missbrauchen ist ein anderes.
thomas

sie haben es nicht getan/tun es nicht, weil sie es nicht können. ihr wissen - ihre liebe verbietet es ihnen. und es interessiert sie nicht die bohne und sie kommen noch nicht mal auf den gedanken...

das ist der grund (glaube ich :D) ...

eine tiefe liebe zum leben und der schöpfung und aller lebewesen darin ... wenn man das hat, warum sollte man dann noch macht haben wollen ? egal in welcher qualität ???

:winken5: mara
 
Original geschrieben von Alia
sind sie schon längst uner uns, und wir sind nur zuuu blind, dies zu erkennen.

So laß ich es einst. Nein, ein Jeshua würde heute nur von wenigen erkannt werden. vielleicht wäre er heilpraktiker, oder Großer Gelehrter,- ode Feuerwehrmann.
Ich denke, seine Arbeit wäre die eines "Sterblichen" und nur seine Nahen Freunde würden IHN wahrhaft erkennen.

Prema Amala
ALIA

hallo alia ...

ja - und selbst die könnten es nur erkennen, wenn sie selbst schon fast ein jeshua sind, weil - resonanzprinzip ...

die anderen merken nur, dass etwas anders ist ...

aber da in der jetzigen zeit viele menschen ihre energie in höhere schwingung bringen und auch die gesamte erde aufsteigt in eine höhere schwingung, werden es mE wohl viel mehr menschen sein, die solche avatare erkennen und erfassen und verstehen können ...

ich glaube, diesmal würde es anders sein ...
außerdem leben diverse avatare mitten unter uns ... mir wurde von einem mann erzählt, denn man in indien (glaube ich) in einer höhle gefunden hat. er hat dort gesagt, was er zu sagen hatte und ist dann wieder gegangen. überall auf der welt gibt es die ashrams und sie sind avataren geweiht ... also warum in die ferne schweifen ... *ggg*

die menschen pilgern hin. in massen ... nicht die avatare gehen zu den menschen, so wie jesus das noch nötig hatte, sondern die menschen suchen nach diesen besonderen "menschen" ...

und trotzdem stimme ich persönlich eher mit lotusz überein. wir selbst sind nicht weniger als jesus ... wir sind seine brüder und schwestern ... wir sollten unseren eigenen göttlichen funken in uns selbst finden und ein ganz neuer - eigener avatar werden - jeder für sich und in seiner aufgabe ... :) den eigenen weg gehen.



:winken5: mara
 
liebe MARA

darf ich "voller liebe und freude MEISTER
nennen.
Ja,- ich kenne AVATARE- nicht nur SAI BABA ist einer, vielmehr ist es SHIRDI SAI

Mein gelibter (indischer) Lehrer vermittelt mir deren Botschaft.

Prema AMALA
ALIA
 
Hallo Mara und Alia

Ich möchte euch, und alle anderen natürlich auch, auf die Autobiographie von Paramahansa Yogananda aufmerksam machen.

Autobiographie eines Yogi

Mit Begeisterung lese ich übrigens gerade ein Buch über Anandamayi Ma. Das dürfte doch vor allem euch Frauen interessieren. Obwohl, es stimmt nicht, ihre Worte sind so genial, sie können jeden bereichern. Hier ein kleiner Einblick:

Die göttliche Anandamyi Ma

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Teppich,




teppich schrieb:
Wenn Jesus und Buddha nicht damals gelebt hätten,sondern heute,wie würde es dann aus sehen,hätte ein Jesus oder Buddha in unserer aufgeklärten und wissenschaftlichen Welt überhaupt eine chance,solche Menschen Massen wie damals zu beeinflussen und für sich zu gewinnen,oder würde man sie eher wegen größenwahnsinn in die nächste Nervenheilanstalt einweisen.Was auffällt ist nämlich die Tatsache,das alle heutige Weltreligionen entstanden sind,als die Menschen noch ziemlich naiv und Beeinflußbar waren,eine Zeit in der es nur wenige Menschen gab die über den Sinn des Lebens und Welt nachdachten,die wenigen die sich jedoch mehr Gedanken machten als die Masse,hatten leichtes Spiel Menschen für sich zu gewinnen,da die Masse in ihnen Weise,Lehrer,autoritäre Personen sahen,die über ein Wissen verfügten,über das sie selbst nicht verfügten,sie waren wie Kinder die zu Erwachsenen aufsehen,und sie nicht in frage stellen.Es gäbe heute kein Christentum,oder Buddhismus,noch sonst irgendeine Weltreligion,wenn die Masse angefangen wäre Dinge in Frage zu stellen,sich selbst ein eigenes Bild von der Welt zu verschaffen,nach den Sinn des Lebens und der Welt zu forschen.




Hätte, wäre, würde....


Kannst Du einen Buddha erkennen, wenn er Deinen Weg kreuzt?



"Wo der Buddha ist, zaudert er nicht,
wo kein Buddha ist, geht er schnurstracks vorbei"



m.
 
Zurück
Oben