Kinder
Niemals Gewalt.
Das ist wirklich alles, was man wissen muss.
Ich kenne und mag die Rede, und hab auch vor, wenn ich Zeit hab, die GEschichte mal vor ein schönes Bild eines größeren Steines, Felsen... zu setzen auf Photoshop und als Poster auszudrucken. Also nur die GEschichte, die A.L. da in ihrer Rede erzählt.
Es ist ein IRRWITZ und Zeichen davon, dass man selber Schäden davongetragen haben MUSS, wenn man glaubt, einem Kind mit SCHLÄGEN beibringen zu können, dass SCHLÄGE FALSCH SIND? HÄ?
Ich schlage es, und zeige damit, schlagen ist falsch? Nee, ich zeige damit, nur der STÄRKERE darf schlagen. Und es wird wohl entweder tunlichst versuchen, zu warten, bis es der Stärkere ist, und in der Zwischenzeit zugrundegehen und seine Emotionen durch die ewigen Erniedrigungen irgendwo in hinterste Bereiche seiner Seele zu sperren, wo sie kein Therapeut so leicht findet... oder weiterschlagen, und zwar die Schwächeren. Und mit seiner Wut dennoch nie wissen wohin... und der erste Impuls, wenn er sich erniedrigt, verletzt, beleidigt fühlt, wird immer sein, WUT.
Weil das der Weg ist, den er gelernt hat, mit Gefühlen umzugehen. Mit Wut und Zorn umzugehen, mit Traurigkeit, Erniedrigung, Enttäuschung umzugehen. WEitergeben auf den nächstbesten Schwächeren.
Oder sich selbst hassen. Eigenhass, Selbstverletzung, das zeigt sich oft auf die subtilsten Weisen. Selbstablehnung... ja, da hat man jahrzehntelang zu tun damit.
Aber nee, hat ja noch nie wem geschadet... da könnt ich kotzen wenn ich das höre, sorry.