Verdammt noch mal !!!

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Wie lernst du einen frischen Mörder lieben, der dein Freund war, der mit voller Absicht , purer Berechnung getötet hat, wo du sogar das Motiv kennst, doch immer glaubtest, der bringt sowas nicht.......wie schaffst du da die Bedingungslose Liebe (heißt du deshalb Paulus/Saulus) ??????

Indem Du bei Dir selber als Kind anfängst und davon auch beim anderen ausgehst, der einer mörderischen Gesinnung des geistigen Kollektivs zum Opfer gefallen ist, so dass er dieser sich nicht mehr gewachsen fühlte.

Finde die mörderische Wut und destruktive Energien in Dir selber, bevor Du glaubst, über andere den Stab brechen und Dir das geistige Auge brechen zu müssen.

Werbung:
Indem Du bei Dir selber als Kind anfängst und davon auch beim anderen ausgehst, der einer mörderischen Gesinnung des geistigen Kollektivs zum Opfer gefallen ist, so dass er dieser sich nicht mehr gewachsen fühlte.

Finde die mörderische Wut und destruktive Energien in Dir selber, bevor Du glaubst, über andere den Stab brechen und Dir das geistige Auge brechen zu müssen.

und du behauptest jetzt sicher.....du tust es nicht.......

Liebe(r) Nuss, (ich konnte mich nicht beherschen)

das GÖTTliche ist einfach, für unseren Verstand, der nur ver-stehen kann (im weitesten nicht stehenlassenkönnen der WAHRHEIT), oft zu einfach. Er kann es eben nur ver-stehen.

Demut, aus der die aufrichtige Haltung ensteht, die Grösse,
Hingabe, sich hingeben, ganz, nicht nur in bequemen Teilen
Annehmen, alles, auch das was uns piekt am anderen

ist ein Teil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, wird auch durch häufiges Benutzen nicht abgenutzt(im Gegenteil).

BEDINGUNGSLOSE LIEBE IST ALLES. Wem ALLES aber nicht reicht,sogar zum "Gähnen" animiert, der kann ja weitersuchen, nach mehr, nach mehr LEERE. Da wird vielleicht ein Weg gefunden, die Meinung anderer, mit ihrer salbungsvollen Phrasendrescherei, unsichtbar zu machen, damit sie nicht weiter stört.

Ja, die Dualität verlangt uns einiges ab.

Liebe Grüsse
Paulus

Das liegt doch nicht am Wort Verstand, sondern daran wie flüchtig und oberflächlich oder tief und innig wir uns auf uns selber verstehen. Schliesslich kommt der Verstand nicht zu Verstand, sondern wir für uns selbst.

Oder willst Du Verstand = Bewusstsein wieder abschaffen?

Wie viel ich also verstanden habe, ergibt sich ja nicht aus dem Hören und Lesen von Worten, die ich nur vage = verschwommen = diffus = ungenau = unrein verstehe und damit auf mich nicht GANZ SAUBER. Ich bin doch das, was sich Inhalt und Sinn ist und nicht das babylonische oder missverständliche Wort, was Kinder um den gesunden Menschenverstand bringt und geistig auf der Strecke liegengeblieben sich selber nicht mehr gewachsen fühlen lässt.

Wenn sich also Nuss - oder wer auch immer - noch nicht GANZ oder seelenheil auf sich VERSTEHT, haperts noch mit dem großen Verständnis für sich selbst und alle Welt.

Wasser kann ENTWEDER offen ODER verschlossen sein - so wie wir gegenüber uns geistig selbst und doch bleiben wir uns immer gleich so wie Wasser.

Der Planet so wie unser Leib ist sich in allen Aspekten immer gleich - von butterzart bis knochenhart. Was verstehst Du also unter Dualität, wenn DU doch immer die Mitte davon und das Zünglein an der Waage oder Ausgeglichenheit bist?

Wie lernst du einen frischen Mörder lieben, der dein Freund war, der mit voller Absicht , purer Berechnung getötet hat, wo du sogar das Motiv kennst, doch immer glaubtest, der bringt sowas nicht.......wie schaffst du da die Bedingungslose Liebe (heißt du deshalb Paulus/Saulus) ??????

Liebe Nicandra,

das ist heftig.

Dennoch, es gibt keine Ausnahme. BEDINGUNGSLOSE LIEBE kann keinen Menschen (auch kein anderes Leben) auslassen.

Wer sonst verdient unsere LIEBE, wenn nicht Menschen, die keine LIEBE haben.
LIEBE oder Ersatzliebe ist lebensnotwendig. Hat man beides nicht, folgt früh der irdische Tod.

Der Freund/Mörder hatte keine LIEBE......., er hat den Ersatz ausgelebt, aus der LEERE, wo sonst LIEBE ist.

Hier fängt es an 2-gleisig zu werden, obwohl alles aus einem kommt.

Im höheren Sinne, und im Zustand BEDINGUNGSLOSER LIEBE können wir vergeben, alles vergeben. Das geht wirklich.
Ich will hier nun nicht vordergründig Karma einbringen, aber für den, der sich wirklich interessiert, ein wichtiger Vorgang dabei.

Auch das vorgeburtliche Planen der Inkarnationen muss einfliessen bei der Suche nach dem WARUM und der Suche nach dem VERSTEHEN/ERFASSEN.

Im LIEBEVOLLEN Empfinden spüren wir auch die KOSMISCHEN GESETZE als absolute WAHRHEIT, und trauen uns daraus ein Verhalten und Leben zu, auch auf der Erde, das eben die Rahmen auf der Erde ziemlich weit auflöst, frei macht. Aus dieser Freiheit muss ich mich nicht mehr in gut oder böse ausdrücken (oder in gut und böse empfinden), ich erfasse/verstehe und lass es so, bedenke es mit LIEBE, so dass es sich in LIEBE wandeln kann. Transformieren, ganz real. Unsere Gedanken haben Schöpfungskraft. Wer sich damit beschäftigt, und auch anwendet, weiss das. Im hellen wie im dunklen Sinne.

Aus diesem Wissen erlangt der Mörder/Seele keinen Freibrief, er bleibt in der Verantwortung seiner Taten. Er ist auch für die Entwicklung bis dahin verantwortlich.

Das Leben auf der Erde hat eigene Regeln und menschengemachte Gesetze.

Danach, und aus diesem Wahrheits- und Gerechtigkeitsempfinden muss ein Mörder, auch jeder andere Gesetzesbrecher, verurteilt werden und eine Strafe bekommen. Hier reicht es dem Menschen in seiner "kleinheit" nicht, zu vergeben und verzeihen. Ohne Zugang zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE hat er auch nicht die Kraft. Ist sie doch da, ist da auch LIEBE.
Wären wir bereits immer an diesem Punkt, gäbe es auch keine Mörder mehr.

Es ist viel umfangreicher, als ich hier in Kürze wiedergebe. Reicht es erstmal?

Falls es real ist, was du schilderst (ich spüre es so), kann ich dir dazu noch einiges sagen, was auch Frieden in eine emotionale Eingebundenheit im "persönlichen Bereich" bringen kann.

Allein der Gedanke an solche Abläufe regt das Mitgefühl an, Weitet das HERZ.

Dir LIEBE Gedanken
Paulus

(Paulus hat einen klaren Bezug zu meinem Leben, den möchte ich hier nicht ausbreiten)

Liebe Nicandra,

das ist heftig.

Dennoch, es gibt keine Ausnahme. BEDINGUNGSLOSE LIEBE kann keinen Menschen (auch kein anderes Leben) auslassen.

Wer sonst verdient unsere LIEBE, wenn nicht Menschen, die keine LIEBE haben.
LIEBE oder Ersatzliebe ist lebensnotwendig. Hat man beides nicht, folgt früh der irdische Tod.

Der Freund/Mörder hatte keine LIEBE......., er hat den Ersatz ausgelebt, aus der LEERE, wo sonst LIEBE ist.

Hier fängt es an 2-gleisig zu werden, obwohl alles aus einem kommt.

Im höheren Sinne, und im Zustand BEDINGUNGSLOSER LIEBE können wir vergeben, alles vergeben. Das geht wirklich.
Ich will hier nun nicht vordergründig Karma einbringen, aber für den, der sich wirklich interessiert, ein wichtiger Vorgang dabei.

Auch das vorgeburtliche Planen der Inkarnationen muss einfliessen bei der Suche nach dem WARUM und der Suche nach dem VERSTEHEN/ERFASSEN.

Im LIEBEVOLLEN Empfinden spüren wir auch die KOSMISCHEN GESETZE als absolute WAHRHEIT, und trauen uns daraus ein Verhalten und Leben zu, auch auf der Erde, das eben die Rahmenbedingungen auf der Erde ziemlich weit auflöst, frei macht. Aus dieser Freiheit muss ich mich nicht mehr in gut oder böse ausdrücken, ich erfasse/verstehe und lass es so.

Aus diesem Wissen erlangt der Mörder/Seele keinen Freibrief, er bleibt in der Verantwortung seiner Taten. Er ist auch für die Entwicklung bis dahin verantwortlich.

Das Leben auf der Erde hat eigene Regeln und menschengemachte Gesetze.

Danach, und aus diesem Wahrheits- und Gerechtigkeitsempfinden muss ein Mörder, auch jeder andere Gesetzesbrecher, verurteilt werden und eine Strafe bekommen. Hier reicht es dem Menschen in seiner "kleinheit" nicht, zu vergeben und verzeihen. Ohne Zugang zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE hat er auch nicht die Kraft. Ist sie doch da, ist da auch LIEBE.
Wären wir bereits immer an diesem Punkt, gäbe es auch keine Mörder mehr.

Es ist viel umfangreicher, als ich hier in Kürze wiedergebe. Reicht es erstmal?

Falls es real ist, was du schilderst (ich spüre es so), kann ich dir dazu noch einiges sagen, was auch Frieden in eine emotionale Eingebundenheit im "persönlichen Bereich" bringen kann.

Allein der Gedanke an solche Abläufe regt das Mitgefühl an, Weitet das HERZ.

Dir LIEBE Gedanken
Paulus

(Paulus hat einen klaren Bezug zu meinem Leben, den möchte ich hier nicht ausbreiten)

Ja fürs erste reicht es, und ich danke dir, dass du mich in meiner Ahnung bestätigt hast (Paulus), ich fühlte es so :)

Und ja es ist wirklich (im April (Tat) /Juni (Erfahren) sind es 6 Jahre, die trotzdem wie gestern ist)

:) :) :)

Ja fürs erste reicht es, und ich danke dir, dass du mich in meiner Ahnung bestätigt hast (Paulus), ich fühlte es so :)

Und ja es ist wirklich (im April (Tat) /Juni (Erfahren) sind es 6 Jahre, die trotzdem wie gestern ist)

War in diesen 6 Jahren ein Moment dabei, wo nicht ausschließlich die Tat
dominierte, sondern ein Mitgefühl so von Mensch zu Mensch, Seele zu
Seele ?

Hast Du jemals danach gefragt,
warum speziell Du mit Situationen seit Deiner Kindheit konfrontiert bist,
die Dich mit immenser destruktiver Energie in Kontakt bringen?
Und was Du daraus lernen sollst, so dass es Dich klüger aus Dir selber macht?

Wer sich selbst bereits verdammt hat,
ist doch nicht mehr an seinem und aller Welt Wohl interessiert,
sondern will sich nur noch los werden.

Das heißt, er hat weder Mitgefühl für sich noch andere.

Wenn Du also das Böse nur bei anderen finden willst,
fühlst Du Dich weiterhin bis in Deine Albträume davon verfolgt.

Werbung:
Hast Du jemals danach gefragt,
warum speziell Du mit Situationen seit Deiner Kindheit konfrontiert bist,
die Dich mit immenser destruktiver Energie in Kontakt bringen?
Und was Du daraus lernen sollst, so dass es Dich klüger aus Dir selber macht?

Wer sich selbst bereits verdammt hat,
ist doch nicht mehr an seinem und aller Welt Wohl interessiert,
sondern will sich nur noch los werden.

Das heißt, er hat weder Mitgefühl für sich noch andere.

Wenn Du also das Böse nur bei anderen finden willst,
fühlst Du Dich weiterhin bis in Deine Albträume davon verfolgt.

Das klingt nach Katholische Beichte......hier haste 5 Mark.....So nun ist dir vergeben

Zurück
Oben