Liebe Nicandra,
das ist heftig.
Dennoch, es gibt keine Ausnahme. BEDINGUNGSLOSE LIEBE kann keinen Menschen (auch kein anderes Leben) auslassen.
Wer sonst verdient unsere LIEBE, wenn nicht Menschen, die keine LIEBE haben.
LIEBE oder Ersatzliebe ist lebensnotwendig. Hat man beides nicht, folgt früh der irdische Tod.
Der Freund/Mörder hatte keine LIEBE......., er hat den Ersatz ausgelebt, aus der LEERE, wo sonst LIEBE ist.
Hier fängt es an 2-gleisig zu werden, obwohl alles aus einem kommt.
Im höheren Sinne, und im Zustand BEDINGUNGSLOSER LIEBE können wir vergeben, alles vergeben. Das geht wirklich.
Ich will hier nun nicht vordergründig Karma einbringen, aber für den, der sich wirklich interessiert, ein wichtiger Vorgang dabei.
Auch das vorgeburtliche Planen der Inkarnationen muss einfliessen bei der Suche nach dem WARUM und der Suche nach dem VERSTEHEN/ERFASSEN.
Im LIEBEVOLLEN Empfinden spüren wir auch die KOSMISCHEN GESETZE als absolute WAHRHEIT, und trauen uns daraus ein Verhalten und Leben zu, auch auf der Erde, das eben die Rahmenbedingungen auf der Erde ziemlich weit auflöst, frei macht. Aus dieser Freiheit muss ich mich nicht mehr in gut oder böse ausdrücken, ich erfasse/verstehe und lass es so.
Aus diesem Wissen erlangt der Mörder/Seele keinen Freibrief, er bleibt in der Verantwortung seiner Taten. Er ist auch für die Entwicklung bis dahin verantwortlich.
Das Leben auf der Erde hat eigene Regeln und menschengemachte Gesetze.
Danach, und aus diesem Wahrheits- und Gerechtigkeitsempfinden muss ein Mörder, auch jeder andere Gesetzesbrecher, verurteilt werden und eine Strafe bekommen. Hier reicht es dem Menschen in seiner "kleinheit" nicht, zu vergeben und verzeihen. Ohne Zugang zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE hat er auch nicht die Kraft. Ist sie doch da, ist da auch LIEBE.
Wären wir bereits immer an diesem Punkt, gäbe es auch keine Mörder mehr.
Es ist viel umfangreicher, als ich hier in Kürze wiedergebe. Reicht es erstmal?
Falls es real ist, was du schilderst (ich spüre es so), kann ich dir dazu noch einiges sagen, was auch Frieden in eine emotionale Eingebundenheit im "persönlichen Bereich" bringen kann.
Allein der Gedanke an solche Abläufe regt das Mitgefühl an, Weitet das HERZ.
Dir LIEBE Gedanken
Paulus
(Paulus hat einen klaren Bezug zu meinem Leben, den möchte ich hier nicht ausbreiten)